Mondeo, neues Modell - Scheinwerfer auf Linksverkehr umstell

Diskutiere Mondeo, neues Modell - Scheinwerfer auf Linksverkehr umstell im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum! Wer kann mir sagen, wie ich bei einem Ford Mondeo (neues Modell) die Scheinwerfer auf Linksverkehr umstelle? Danke, Gruß Klaus

  1. #1 Anonymous, 05.01.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Forum!

    Wer kann mir sagen, wie ich bei einem Ford Mondeo (neues Modell) die Scheinwerfer auf Linksverkehr umstelle?

    Danke, Gruß
    Klaus
     
  2. #2 Holger Haupt, 06.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Ich melde mich nochmal!

    Wäre schön, wenn Du Dich HIER mal kurz vorstellen könntest,
    damit Die anderen wissen mit wem sie es zu tuen haben!


    Mfg Holger
     
  3. #3 Holger Haupt, 06.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Also habe mich informiert!

    Scheinwerfer anpassen — Fahrzeuge nicht ausgestattet mit Xenon-Scheinwerfer

    Beachte:
    Die Schablonen für Links- bzw. Rechtslenker-Fahrzeuge sowie für den rechten bzw. linken Scheinwerfer sind unterschiedlich und können nicht durch umgekehrtes Auflegen verwendet werden.

    Alle Fahrzeuge

    1. Aus den diesen Anweisungen angehängten Schablonen passende Schablonen ausdrucken.

    2. Maß X auf der ausgedruckten Vorlage messen.

    3. Vergrößerungs-/Verkleinerungsfaktor Y für das Fotokopiergerät anhand folgender Formel berechnen: Y=Z/X×100
    * X = Maß auf der Vorlage in Millimeter
    * Y = Vergrößerungs-/Verkleinerungsfaktor in Prozent
    * Z = Originalmaß in Millimeter = 25

    4.Ausgedruckte Vorlage mit dem errechneten Vergrößerungs-/Verkleinerungsfaktor fotokopieren.
    * X-Maß auf Fotokopie mit Originalmaß vergleichen.

    5. Vorbereitete Schablonen für die Scheinwerfer ausschneiden.

    6. Schraffierte Bereiche ausschneiden.

    Linkslenker-Fahrzeuge

    7. Beachte:
    Nur rechter Scheinwerfer --> Schablone auf Streuscheibe auflegen und ausrichten.
    * Seitliche Ausrichtlinie - Streuscheibe
    * Untere Ausrichtlinie - Streuscheibe
    * Schablone
    [​IMG]

    8.Beachte:
    Nur linker Scheinwerfer --> Schablone auf Streuscheibe auflegen und ausrichten.
    * Seitliche Ausrichtlinie - Streuscheibe
    * Obere Ausrichtlinie - Streuscheibe
    * Schablone
    [​IMG]


    Rechtslenker-Fahrzeuge

    9.Beachte:
    Nur rechter Scheinwerfer --> Schablone auf Streuscheibe auflegen und ausrichten.
    * Seitliche Ausrichtlinie - Streuscheibe
    * Obere Ausrichtlinie - Streuscheibe
    * Schablone
    [​IMG]


    10.Beachte:
    Nur linker Scheinwerfer --> Schablone auf Streuscheibe auflegen und ausrichten.
    * Seitliche Ausrichtlinie - Streuscheibe
    * Untere Ausrichtlinie - Streuscheibe
    * Schablone
    [​IMG]


    Alle Fahrzeuge

    11. ACHTUNG:
    Sicherstellen, dass die Streuscheibe nicht verkratzt ist.

    Umrisse der Schablone mit geeignetem Stift auf Streuscheibe übertragen.

    12. Schablone abnehmen.

    13. Beachte:
    Sicherstellen, dass der markierte Bereich beim Abkleben der Scheinwerfer nicht überschritten wird.

    Markierten Bereich mit schwarzem Klebeband abkleben.

    14. Schritte 11 bis 13 für den gegenüberliegenden Scheinwerfer wiederholen.

    oder ...

    Scheinwerfer anpassen — Fahrzeuge ausgestattet mit Xenon-Scheinwerfer


    1. Scheinwerfer ausbauen.

    2. Hintere Abdeckung – Scheinwerfer lösen.
    *Schrauben herausdrehen.
    *Verriegelungslasche hochziehen.

    3. Einstellhebel drehen.
    *Normalstellung "0"
    *Stellung "T" (Travel)

    4.Hintere Abdeckung – Scheinwerfer anbauen.
    *Verriegelungslasche nach unten drücken.
    *Schrauben eindrehen.

    5.Scheinwerfer einbauen.[/img]
     
  4. #4 kpershing, 06.01.2004
    kpershing

    kpershing Guest

    Schablonen?

    Danke erstmal für die schnellen Antworten!

    Unter Vorstellungen erfahrt ein ein bisschen über mich

    Also das mit den Schablonen habe ich nicht so richtig verstanden. Das bestimmte Bereiche abgedeckt werden müssen ist schon klar.
    Aber woher bekomme ich die Vorlagen? :?:
     
  5. #5 Holger Haupt, 07.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Warte ich schick Dir was!

    Mfg Holger
     
Thema: Mondeo, neues Modell - Scheinwerfer auf Linksverkehr umstell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 2004 scheinwerfer abkleben Schablone

Die Seite wird geladen...

Mondeo, neues Modell - Scheinwerfer auf Linksverkehr umstell - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  2. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  3. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  4. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  5. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...