Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Neuling mal ein paar Fragen

Diskutiere Mondeo Neuling mal ein paar Fragen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hab mir gestern nen 95 Mondeo 1,8 16 V gekauft. Hat 183000 gelaufen. In welchem Abstand muss der Zahnreimen gemacht werden und wie erkenne ich ob...

  1. #1 Eierkopf, 18.07.2012
    Eierkopf

    Eierkopf Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16 V 1995
    Hab mir gestern nen 95 Mondeo 1,8 16 V gekauft.
    Hat 183000 gelaufen.

    In welchem Abstand muss der Zahnreimen gemacht werden und wie erkenne ich ob meiner noch gut ist?

    Sind die Stossleisten auf den Türen geklebt oder geklippst?

    Wo finde ich den Sicherungskasten?

    danke für Antworten.
     
  2. #2 elfe2111, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    elfe2111

    elfe2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo CLX MK1 5/1996 1,6 90 PS
    sicherungskasten ist vorne im motorraum und unter dem armaturenbrett unter dem lecnkrad, mußt die abdeckung abschrauben dann siehts du ihn!

    interwalle sind glaube ich 100000 bis 120000 km! mußt die abdeckung abschrauben und gucken ob er erste anzeichen von porösität zeigt! steht im motorraum nicht die letzte wechselung?


    gruß gregor
     
  3. #3 Firebird, 18.07.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Die Zierleisten sind Verklebt ...
     
  4. #4 Tunier Fahrer MK1, 18.07.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Zahnriemen alle 100 000 Km oder 5 jahre was zu erst kommt, und wie Firebird geschrieben hat die leisten sind geklebt
     
  5. #5 Eierkopf, 19.07.2012
    Eierkopf

    Eierkopf Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16 V 1995
    Danke für die Antworten.
    Leider ist der Zettel im Motorraum nicht mehr zu lesen.
     
  6. #6 elfe2111, 19.07.2012
    elfe2111

    elfe2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo CLX MK1 5/1996 1,6 90 PS
    Na ja ist eben ne sache des glücks oder nicht, du kannst die nächsten 20 tsd das er läuft aber wenn er reißt dann wirds teuer!

    Oder du nimmst es in kauf und wechselst, dann bist auf der sicheren seite und hast 100 tsd ruhe!


    gruß Gregor

    Bei mir Stand es auch leider nicht drin, aber da meiner checkheft gepflegt wurde und ich ne gute werkstatt habe ist rausgekommen das meine bei 120 gewechselt wurde!
     
Thema:

Mondeo Neuling mal ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Neuling mal ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...