Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo nicht schneller wie 130

Diskutiere Mondeo nicht schneller wie 130 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hay.. Diesmal gehts um den Mondeo MK2 (1.8l - Silberner Ventildeckel) von meinem Vater Seit kurzem hat er das Phänomen das er eine zeit lang...

  1. #1 BNstyla, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Hay..

    Diesmal gehts um den Mondeo MK2 (1.8l - Silberner Ventildeckel) von meinem Vater

    Seit kurzem hat er das Phänomen das er eine zeit lang nicht schneller wie 130-140km/h ist. irgendwann gibt es dann einen richtigen ruck und er zieht komplett und mit voller Leistung durch.

    Egal in welchem Gang, und ob ebener Bahn oder Bergab oder Bergauf. :gruebel:

    Habe schon gescucht aber nichts genaueres gefunden.

    Am Wochenende, wird er mal was genauer durch gecheckt, aber vielleicht habt ihr ja paar tipps, woran es liegen könnte oder wo man mal genauer gucken sollte..

    achso und fast vergessen..
    LMM ist okay. funktioniert bei mir ohne Probleme, Luftfilter und Kerzen erst im Sommer gewechselt

    lg und Dankeschön

    Marcel
     
  2. #2 mondeo97, 18.11.2010
    mondeo97

    mondeo97 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    klopf mal an den kat wenn da was scheppert dann macht er teilweise zu und der motor verliert an leistung
     
  3. #3 BNstyla, 21.11.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    also..

    haben am wochenende mal bischen gesucht und ausprobiert aber wirklich was gefunden haben wir auch nicht..

    gegen kat haben geklopft und der ist ruhig, also kein scheppern oder sonstiges.. motor läuft so eigentlich auch ohne probleme, also kein ruckeln oder ähnliches.

    er zieht durch, auch bei last.. nur bei 130-140km/h ist halt ende.. und irgendwann kommt ein ruck und dann ist wieder alles okee.. :gruebel:

    womit könnte es noch zusammen hängen?

    Drosselklappe?
    Unterdruck? (T-Stück ist ganz, kein zischen zu hören)

    lg Marcel
     
  4. #4 JJ-Mondeo, 21.11.2010
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Ich habe auch ein Mondeo 1,8i Silberkopf. Der sieht zwar grün/bläulich aus, aber egal. Es ist kein Schwarzkopf.

    Ich habe einen stehenden Kat drin, der ist damals gebrochen und hat sich in das untere Rohr "gestopft". Resultat ist Dein beschriebens Geschehen. Übrigens hat dort auch nichts gescheppert beim anklopfen.

    Anbei ein Foto, das wir nicht aneinander vorbei reden.

    [​IMG]

    Stehender Kat direkt unter dem hochziehendem Krümmer.
     
Thema:

Mondeo nicht schneller wie 130

Die Seite wird geladen...

Mondeo nicht schneller wie 130 - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...