Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo nicht schneller wie 130

Diskutiere Mondeo nicht schneller wie 130 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hay.. Diesmal gehts um den Mondeo MK2 (1.8l - Silberner Ventildeckel) von meinem Vater Seit kurzem hat er das Phänomen das er eine zeit lang...

1. #1 BNstyla, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Hay..

Diesmal gehts um den Mondeo MK2 (1.8l - Silberner Ventildeckel) von meinem Vater

Seit kurzem hat er das Phänomen das er eine zeit lang nicht schneller wie 130-140km/h ist. irgendwann gibt es dann einen richtigen ruck und er zieht komplett und mit voller Leistung durch.

Egal in welchem Gang, und ob ebener Bahn oder Bergab oder Bergauf. :gruebel:

Habe schon gescucht aber nichts genaueres gefunden.

Am Wochenende, wird er mal was genauer durch gecheckt, aber vielleicht habt ihr ja paar tipps, woran es liegen könnte oder wo man mal genauer gucken sollte..

achso und fast vergessen..
    LMM ist okay. funktioniert bei mir ohne Probleme, Luftfilter und Kerzen erst im Sommer gewechselt

lg und Dankeschön

Marcel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo97, 18.11.2010
    mondeo97

mondeo97 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    klopf mal an den kat wenn da was scheppert dann macht er teilweise zu und der motor verliert an leistung

4. #3 BNstyla, 21.11.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    also..

haben am wochenende mal bischen gesucht und ausprobiert aber wirklich was gefunden haben wir auch nicht..

gegen kat haben geklopft und der ist ruhig, also kein scheppern oder sonstiges.. motor läuft so eigentlich auch ohne probleme, also kein ruckeln oder ähnliches.

er zieht durch, auch bei last.. nur bei 130-140km/h ist halt ende.. und irgendwann kommt ein ruck und dann ist wieder alles okee.. :gruebel:

womit könnte es noch zusammen hängen?

Drosselklappe?
    Unterdruck? (T-Stück ist ganz, kein zischen zu hören)

lg Marcel

5. #4 JJ-Mondeo, 21.11.2010
    JJ-Mondeo

JJ-Mondeo M20B25 & D308L

Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Ich habe auch ein Mondeo 1,8i Silberkopf. Der sieht zwar grün/bläulich aus, aber egal. Es ist kein Schwarzkopf.

Ich habe einen stehenden Kat drin, der ist damals gebrochen und hat sich in das untere Rohr "gestopft". Resultat ist Dein beschriebens Geschehen. Übrigens hat dort auch nichts gescheppert beim anklopfen.

Anbei ein Foto, das wir nicht aneinander vorbei reden.

Stehender Kat direkt unter dem hochziehendem Krümmer.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo nicht schneller wie 130

Die Seite wird geladen...

Mondeo nicht schneller wie 130 - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  2. Biete Mondeo 1,8 Ghia

Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  3. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...
  4. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  5. Biete Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset

Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset: Biete ein Komplettset Denso Navi + Wechsler + Navirechner+ Entsprechender Mittelkonsole+ Kabel Stammt von meinem Mondeo und ist noch eingebaut ....