Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo oder Mondeo 4x4

Diskutiere Mondeo oder Mondeo 4x4 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hey leute , meine frage ist was ist besser mondeo frontantrieb oder mondeo 4x4 wie schaut es aus bei den 4x4 wegen den kosten und tuning ich hoffe...

  1. #1 Mondeo Skynight, 25.10.2008
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    hey leute ,
    meine frage ist was ist besser mondeo frontantrieb oder mondeo 4x4
    wie schaut es aus bei den 4x4 wegen den kosten und tuning ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.825
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein 4x4 ist inzwischen seltener wie die Stecknadel im Heuhaufen. Er wurde nur für etwa 1 Jahr und nur mit dem 2-Liter Zetec-Motor gebaut. Es gab also nur wenige, und nach inzwischen 14 Jahren sind sicher nicht mehr viele übrig.

    Fahrtechnisch wirdst Du nur einen Unterschied merken, wenn Du so fährst dass das 4x4-Getriebe auch was bringt. Also meist auf schlechten Straßen, kurvenreichen Strecken oder in den Bergen. Auf normaler Fahrbahn fährt er wie jeder andere 2-Liter-Mondeo auch, eher etwas schwächer durch das Ausgleichegetriebe.

    Tuning? Der 4x4 unterscheidet sich nur unter dem Boden von den baugleichen MK1. Was willst Du da tunen? Wenn Du an der Leistung spielen willst, hat das auch nichts mit 4x4 zu tun, der Motor ist auch genau gleich.

    Kosten? Wenn was an Getriebe, Antriebswellen, Kardanwelle oder Hinterachse kaputt ist, bist Du auch Dich alleine angewiesen. Ford hat da nix mehr. Und Ersatzteile sind - wenn man sie überhaupt bekommt - sicher sehr teuer.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo oder Mondeo 4x4