Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo oder Mondeo 4x4

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Mondeo Skynight, 25.10.2008.

1. #1 Mondeo Skynight, 25.10.2008
    Mondeo Skynight

Mondeo Skynight Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    hey leute ,
    meine frage ist was ist besser mondeo frontantrieb oder mondeo 4x4
    wie schaut es aus bei den 4x4 wegen den kosten und tuning ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.10.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein 4x4 ist inzwischen seltener wie die Stecknadel im Heuhaufen. Er wurde nur für etwa 1 Jahr und nur mit dem 2-Liter Zetec-Motor gebaut. Es gab also nur wenige, und nach inzwischen 14 Jahren sind sicher nicht mehr viele übrig.

Fahrtechnisch wirdst Du nur einen Unterschied merken, wenn Du so fährst dass das 4x4-Getriebe auch was bringt. Also meist auf schlechten Straßen, kurvenreichen Strecken oder in den Bergen. Auf normaler Fahrbahn fährt er wie jeder andere 2-Liter-Mondeo auch, eher etwas schwächer durch das Ausgleichegetriebe.

Tuning? Der 4x4 unterscheidet sich nur unter dem Boden von den baugleichen MK1. Was willst Du da tunen? Wenn Du an der Leistung spielen willst, hat das auch nichts mit 4x4 zu tun, der Motor ist auch genau gleich.

Kosten? Wenn was an Getriebe, Antriebswellen, Kardanwelle oder Hinterachse kaputt ist, bist Du auch Dich alleine angewiesen. Ford hat da nix mehr. Und Ersatzteile sind - wenn man sie überhaupt bekommt - sicher sehr teuer.

Grüße
    Uli

Thema:

Mondeo oder Mondeo 4x4

Die Seite wird geladen...

Mondeo oder Mondeo 4x4 - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...