Mondeo Probefahrt.....

Diskutiere Mondeo Probefahrt..... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen!! Habe heute Nachmittag einen Probefahrt-Termin mit einem Mondeo Turnier 1.8 l mit 110 PS, Bj. 2001. :tanzend: Das ich die Nordschleife...

1. Makkus

Makkus Guest

Moinsen!!

Habe heute Nachmittag einen Probefahrt-Termin mit einem Mondeo Turnier 1.8 l mit 110 PS, Bj. 2001. :tanzend:
    Das ich die Nordschleife meiden sollte ist mir klar.
    Nachwuchsbedingt haben wir den tiefergelegten Almera beim Händler in Zahlung gegeben und uns für das Riesenbaby entschieden.....
    Der Kofferraum ist ja Wahnsinn...

99Tkm hat er allerdings schon auf dem Buckel, was aber so einem Wagen wohl keinen Abbruch tun sollte, oder?
    Sollte ich eurer Meinung nach noch auf spezielle Dinge achten (Rost o.ä.)?

mfG
    makkus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CoolST220, 09.05.2007
    CoolST220

CoolST220 Guest

Auf jeden Fall auf den Rost achten. Habe einen Mondeo BJ 2003 und schon eine winzig kleine Roststelle an der hinteren, unteren ecke der rechten Fond-Tür.

Also vor allem an stellen schauen wo sich bei regen wasser sammeln würde.

Ansonsten natürlich drauf achten wie das Fahrgefühl ist. Evtl. mal die Kompression checken lassen. (Nur notwendig wenn du das gefühl hast dass da was nicht passt.)

Und ein Blick in den Motorraum.

4. Makkus

Makkus Guest

Danke dir!

Probefahrt beendet.... :tanzend:

Resumée:

Vorderreifen vorne beide runter
    Querlenker machen Krach in den Kurven
    Von Rost keine Spur und ansonsten fährt er sich
    wie ein Kleiner. :)

Schlimmer ist, dass beim Check unseres Gebrauchten noch schwerwiegende Mängel aufgetaucht sind, die uns den Kaufpreis des Mondeo um 1.500 Euronen erhöhen....:teufel1:

Querträger vorne komplett weggerostet,
    Flexrohr durch....und noch so Kleinigkeiten.

Geht das Rechnen heute abend halt wieder los.
    Wobei ein gecheckter Mondeo mit 100.000 eigentlich
    die nächsten zwei Jahre Ruhe geben sollte, oder?

mfG
    makkus

5. #4 CoolST220, 09.05.2007
    CoolST220

CoolST220 Guest

Naja, bis auf den jährlich Empfohlenen großen Service (Kosten ca. 300 - 500 Euro)

und zumindest bei meinem: einiges an öl. ist durstig der V6. :/

Ich würd an deiner stelle lieber nen jungen gebrauchten nehmen und den finanzieren. kommst unterm strich glaub ich besser weg.

Du willst ja nicht ein Auto nur für 2 Jahre oder?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Probefahrt.....

Die Seite wird geladen...

Mondeo Probefahrt..... - Ähnliche Themen

1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Biete SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo

SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo: Biete komplett funktionsfähiges Sony ( rund ) für 100,- Euro [ATTACH] Key natürlich vorhanden