Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo raucht bei ersten Anlassen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von PhoenixOne, 05.04.2015.

1. #1 PhoenixOne, 05.04.2015
    PhoenixOne

PhoenixOne Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, 2009, 1,6l TDCI
    Hallo zusammen,

mein Mondeo (2,0 TDCI, 130 PS, Bj. 2005) raucht seit ca. einer Woche beim ersten Anlassen am Tag für 1-2 s (grauer Rauch, weder tiefschwarz noch komplett weiß). Danach läuft er einwandfrei und ruckelt oder stottert nicht. Bei weiteren Starts läuft alles ohne Probleme, es ist nur der erste Kaltstart am Tag betroffen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Ob es dich beruhigt, weiß ich nicht, aber meine Mk3s (siehe Signatur) hatten beim Start fast immer diese "Rauchentwicklung" und haben trotzdem einige hunderttauschend Kilometer problemlos abgespult. Falls sich beim Dieselverbrauch, beim Ölverbrauch oder im Motorverhalten nichts verschlechtert würde ich erst mal nichts unternehmen.

4. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Vermutlich ein Injektor verkokt oder defekt.

Könnte mit 2-Takt Öl besser werden.

Viele Grüße
    Stefan

Thema:

Mondeo raucht bei ersten Anlassen

Die Seite wird geladen...

Mondeo raucht bei ersten Anlassen - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...