Mondeo RFN Info gesucht

Diskutiere Mondeo RFN Info gesucht im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an die Runde... :D Ich suche eine Möglichkeit ein wenig mehr leistung aus dem RFN Motor im Mondeo zu holen. beim TDI (VW) ist das ja...

1. #1 mhernach, 20.12.2005
    mhernach

mhernach Neuling

Hallo an die Runde... :D

Ich suche eine Möglichkeit ein wenig mehr leistung aus dem RFN Motor im Mondeo zu holen.

beim TDI (VW) ist das ja relative einfach.

wie kann ich die Einspritzmenge erhöhen?
    bzw. den Ladedruck um 0,1-0,2 bar ??

Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. EasT

EasT Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1,1994,V6 MKB:SEA
    ich kenn nur so die klassiker...lmm querschnitt nen bissel verkleinern(da vwo das gitter is einfach mit iso band abkleben,aber nich soviel...musste ausprobieren)dardurch wird dem sg eine höhere luftgeschwindigkeit vorgegaukelt=mehr kraftstoff...dann kann man nen vorwiderstand vor den kraftstofftempsensor verbauen,bewirkt auch das mehr kraftstoff zugeführt wird...dann kann man wenns ne verteilereinspritzpumpe is das mengenstellwerk verdrehen und somit die volllastmenge erhöhen(aber vorsichtig...würde ich vor die pumpe neu abdichten für und dann auch nur nen mü verdrehen),die pumpe selber kann man auch früher drehen...agr blind machen...ja das alles hab ich bei nem 110psler vw diesel gemacht und man hat den unterschied deutlich gemerkt!!!aber all das schlägt sich negativ auf die laufleistung und standfestigkeit des motor aus und is nicht tüvig

3. #3 MucCowboy, 08.09.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Von ungeregelten Mondeo-Standarddieselmotoren im MK1 hast Du nicht wirklich Ahnung, was?
    Alles was Du da vorschlägst, funktioniert absolut nicht oder ist nicht möglich, weil diese Motoren die von Dir genannten Bauteile nicht haben.

Und: warum um alles in der Welt holst Du für Deinen ersten Beitrag eine fast 8 Jahre alte Leiche aus dem Keller?:gruebel:

Thema:

Mondeo RFN Info gesucht

Die Seite wird geladen...

Mondeo RFN Info gesucht - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Kühlmittelsensor gesucht

Kühlmittelsensor gesucht: Hallo. Bräucht eure hilfe. Wo finde ich den kühlmittelsensor? Vorm wechsel Kühlmittel ablassen und im Anschluss entlüften?!?! Entlüftet sich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...