Mondeo RFN Info gesucht

Diskutiere Mondeo RFN Info gesucht im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an die Runde... :D Ich suche eine Möglichkeit ein wenig mehr leistung aus dem RFN Motor im Mondeo zu holen. beim TDI (VW) ist das ja...

  1. #1 mhernach, 20.12.2005
    mhernach

    mhernach Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Runde... :D

    Ich suche eine Möglichkeit ein wenig mehr leistung aus dem RFN Motor im Mondeo zu holen.

    beim TDI (VW) ist das ja relative einfach.

    wie kann ich die Einspritzmenge erhöhen?
    bzw. den Ladedruck um 0,1-0,2 bar ??

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EasT

    EasT Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1,1994,V6 MKB:SEA
    ich kenn nur so die klassiker...lmm querschnitt nen bissel verkleinern(da vwo das gitter is einfach mit iso band abkleben,aber nich soviel...musste ausprobieren)dardurch wird dem sg eine höhere luftgeschwindigkeit vorgegaukelt=mehr kraftstoff...dann kann man nen vorwiderstand vor den kraftstofftempsensor verbauen,bewirkt auch das mehr kraftstoff zugeführt wird...dann kann man wenns ne verteilereinspritzpumpe is das mengenstellwerk verdrehen und somit die volllastmenge erhöhen(aber vorsichtig...würde ich vor die pumpe neu abdichten für und dann auch nur nen mü verdrehen),die pumpe selber kann man auch früher drehen...agr blind machen...ja das alles hab ich bei nem 110psler vw diesel gemacht und man hat den unterschied deutlich gemerkt!!!aber all das schlägt sich negativ auf die laufleistung und standfestigkeit des motor aus und is nicht tüvig
     
  4. #3 MucCowboy, 08.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Von ungeregelten Mondeo-Standarddieselmotoren im MK1 hast Du nicht wirklich Ahnung, was?
    Alles was Du da vorschlägst, funktioniert absolut nicht oder ist nicht möglich, weil diese Motoren die von Dir genannten Bauteile nicht haben.

    Und: warum um alles in der Welt holst Du für Deinen ersten Beitrag eine fast 8 Jahre alte Leiche aus dem Keller?:gruebel:
     
Thema:

Mondeo RFN Info gesucht

Die Seite wird geladen...

Mondeo RFN Info gesucht - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...