Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo ruckelt und Werkstatt findet den Fehler nicht. Hilfe

Diskutiere Mondeo ruckelt und Werkstatt findet den Fehler nicht. Hilfe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen bin neu hier und hoffe bin auch richtig hier, dazu bin ich noch ne Frau. Mein Problem : Mein Ford Mondeo Mk2 /1.6 L / Bj. 98...

  1. #1 Nicki33, 09.03.2016
    Nicki33

    Nicki33 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen bin neu hier und hoffe bin auch richtig hier, dazu bin ich noch ne Frau.
    Mein Problem :
    Mein Ford Mondeo Mk2 /1.6 L / Bj. 98 /150.000km läuft im Stand normal, plötzlich ruckeln und knallen beim anfahren, Zündung ging normal an.
    Drehzahl geht im Stand bei Gas geben hoch und runter.
    Nun ist er seid 3 Tagen in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht.
    Werkstatt prüfte schon:
    Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Kurbelwellensensor, Kat und Lamdasonde und Steuergerät wird morgen geprüft.

    Bitte helft mir ich werde hier noch ganz verrückt.
     
  2. #2 Trinity, 09.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    gut möglich das der motorkabelstrang auflösungserscheinungen und es dann nen kurzschluß in der motorregelung gibt ,
    hatte ich letztes ja bei meinem essi , dadurch ist mir das MSG abgeraucht .

    wo steht den der mondie gegenwärtig ?
     
  3. #3 Nicki33, 09.03.2016
    Nicki33

    Nicki33 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Draußen auf dem Hof.
    Wenn es das MSG sein soll, warum läuft er dann noch top im Stand, er dürfte ja garnicht anspringen? Danke für die Hilfe
     
  4. #4 Trinity, 09.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    und wo ist drausen auf dem hof ;) ?
     
  5. #5 Fordbergkamen, 09.03.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40
    Mein Tip:
    T-Stück unterhalb der Zündspule
     
  6. #6 Nicki33, 10.03.2016
    Nicki33

    Nicki33 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto steht auf einem abgeschlossenem Grundstück aber nicht überdacht. Was hat Das T-Stück für eine Aufgabe. Es wurde jetzt alles kontrolliert bis auf die Kabel vom Steuergerät.
     
  7. #7 Fordbergkamen, 10.03.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40
    Das T-Stück verbindet 3 Unterdruckschläuche und reißt gerne mal ein, dann zieht der Motor Falschluft mit den genannten Symptomen
     
  8. #8 Trinity, 10.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    und wo ist das grundstück ?
    vieleicht kanns sich das ja mal einer der plan von hat und aus der nähe ist mal vor ort anschauen ;)
     
  9. #9 Nicki33, 10.03.2016
    Nicki33

    Nicki33 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info Fordbergkamen . Werde das mal weitergeben, da sich das Auto noch in der Werkstatt befindet. Die Werkstatt ist wirklich gut, sie sagten auch das mein Auto nicht eher raus kommt, bis sie den Fehler gefunden haben. LG
     
  10. #10 Trinity, 10.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    und dann ist die rechnung höher wie der marktwert des autos ;)
     
  11. #11 Nicki33, 15.03.2016
    Nicki33

    Nicki33 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So ihr Lieben mein Mondi ist wieder bei mir. Fehler war, sie sind mit einem Heißluftfön übers offene Steuergerät gegangen und danach lief er wieder. Meine Frage was war jetzt die Ursache?
     
  12. #12 Trinity, 15.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    feuchtigkeit , ne kalte lötstelle auf der platine oder ganz einfach purrer zufall

    aber wird sich ja zeigen in der nächsten zeit ob diese wunderheilung auf dauer erfolgreich war.
     
  13. #13 Nicki33, 15.03.2016
    Nicki33

    Nicki33 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir mal schauen was noch kommt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn das Problem dann wieder vorkommt, wird wohl das Steuergerät gewechselt.
     
Thema:

Mondeo ruckelt und Werkstatt findet den Fehler nicht. Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mondeo ruckelt und Werkstatt findet den Fehler nicht. Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?

    Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?: Hallo zusammen, gab es heute Abend einen doch lauteren Rums in der vorletzten Kurve. Bild1 zeigt den Schaden und Bild2 wie es sein sollte. Da...
  2. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  3. Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113

    Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113: Hallo, gestern ist mir die Batterie kaputt gegangen. Neue rein, Auto startet super. Dann heute morgen Motorleuchte an. Fehler ausgelesen und...
  4. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  5. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...