Mondeo ruckelt

Diskutiere Mondeo ruckelt im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich bin neu in dieser Gruppe. Ich bin mit meinem Mondeo von Bayern nach NRW gefahren ich musste in Bayern Tanken bei einer Total Tankstelle,...

1. #1 Mike mondeo 2.2 tdci, 04.08.2017
    Mike mondeo 2.2 tdci

Mike mondeo 2.2 tdci Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 2.2 tdci 200Ps Bj.2011
    Hallo ich bin neu in dieser Gruppe.
    Ich bin mit meinem Mondeo von Bayern nach NRW gefahren ich musste in Bayern Tanken bei einer Total Tankstelle, ca nach 20 km fing der Wagen an zu ruckeln, bin an der nächsten Tankstelle herangefahren (Shell)uns habe nochmal nachgezählt ca 20 Liter davor waren es 40 Liter. Bin wieder auf die Autobahn etwas später hörte es auf für ca 70 km . Es ging wieder von vorn los. Wo ich Zuhause angekommen bin ging die Motorleuchte an. Ich denke es ist vielleicht der Diesel davor hatte ich keine Probleme. Jetzt gäbe ich den ADAC angerufen er hat die Fehlermeldung ausgelesen konnte mir aber nicht genau sagen woran es liegt. Hier die Störungen
    1. P006A Saugrohrdrucksensor
    2. P0564 Geschwindigkeit- Regelanlage
    3.P0217 Motorüberhitzung
    4.P0183 Kraftstoff-Temperatursensor A
    5.P250E Motorölstandssensor
    Er hat alles quittiert. Und sagte ich soll erstmal weiterfahren. Bei der nächsten Störung könnte er mir sagen was es ist wegen der vielen Alarme könnte er es nicht. Nach paar Tagen ging der Motor auf Motorstörung und fuhr nur noch im Schutzmodus. Habe den Luftfilter kontrolliert und gewechselt ist schon gut zu gewesen. Motor wieder gestartet Meldung weg er läuft im Moment wieder normal. Am nächsten Tag fängt er wieder an zu ruckeln! Ich habe jetzt festgestellt das wenn der Wagen im Leerlauf ist kommt aus dem Luftfiltergehäuse luft die nach aussen strömt bin zum Ford Händler gefahren der Mitarbeiter sagte mir es wäre normal beim Diesel (überdruck). Ich habe davon keine Ahnung ist mein erster Diesel.
    Bin wieder gefahren und jetzt gerade ist die Motorlampe wieder angegangen. Wieder ADAC angerufen. Jetzt warte ich wenn er gleich die Alarme wieder auslesen wird schreibe ich nochmal.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Könnte Fachmännische Hilfe gebrauchen
    Danke

2. #2 Mike mondeo 2.2 tdci, 04.08.2017
    Mike mondeo 2.2 tdci

Fahrzeug:
    Sorry für das komische Deutsch, es ist die blöde Autokorrektur. Ich habe es zu spät gesehen.

3. #3 Meikel_K, 04.08.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Also 40 Liter bei Total, dann 20 Liter bei Shell? Nur um sicherzugehen: auf dem Tankbeleg der Total steht wirklich Dieselkraftstoff?

4. #4 Mike mondeo 2.2 tdci, 04.08.2017
    Mike mondeo 2.2 tdci

Fahrzeug:
    Ja es ist beides Diesel gewesen. Ausserdem hat der Tank dafür eine Sperre.

5. #5 Mike mondeo 2.2 tdci, 04.08.2017
    Mike mondeo 2.2 tdci

Fahrzeug:
    So der ADAC Mitarbeiter ist da gewesen.
    Hat die Alarmierung ausgelesen.
    1. P006A Saugrohrdruchsensor
    2. Regenerierung Rußpartikelfilter.

Ich persönlich denke es ist nur der Sensor.
    Was meint ihr?

6. #6 MucCowboy, 04.08.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Der Sensor ist dafür da, etwas zu messen. Und wenn das Messergebnis negativ ist, heißt das nicht gleich dass der Sensor einen weg hat, sondern vielmehr, dass er etwas gemessen hat was nicht in Ordnung ist. Die Ursache muss also nicht der Sensor selber sein, sondern ein Defekt "vor" dem Sensor, den dieser dann nur feststellt und meldet.

Als Ursache für den P0069A gibt es eine ganze Reihe an Möglichkeiten:
    Was ist ein Saugrohrdrucksensor?
    Es wäre sinnvoll, den Wagen in einer Werkstatt an den Tester zu hängen. Das Diagnoseprogramm kann schon eher feststellen, wo es krankt.

Die zweite Meldung ist eine Folge. Denn im Notprogramm findet keine DPF-Regeneration statt, auch wenn sie dran wäre.

Thema: Mondeo ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p250e ford

,
  2. ford mondeo mk4 motor ruckelt Fehler p006a

,
  3. p006a Ford mondeo 2.2

,
  4. mondeo mk4 p0564,
  5. Mondeo 2.2 tdci p0564 Motorstörung,
  6. ford mondeo mk4 2.2 tdci saugeohrsensor defekt
Die Seite wird geladen...

Mondeo ruckelt - Ähnliche Themen

1. Suche Mondeo MK 2 Stufenlimo Sportauspuff

Mondeo MK 2 Stufenlimo Sportauspuff: Suche für meine 98er 1,8l Mondeo MK 2 Stufenlimo einen Sportauspuff oder eine ganze Anlage .
  2. Anleitung Thermostatwechsel Mondeo Mk3, 1.8 16V 125PS

Anleitung Thermostatwechsel Mondeo Mk3, 1.8 16V 125PS: Hallo Zusammen:hallo: Ich bin noch relativ neu und wollte mich nun auch mal einbringen. Da ich hier noch keine Anleitung über den Wechsel des...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo startet erst nach mehreren Versuchen

Mondeo startet erst nach mehreren Versuchen: Mein Mondeo (siehe Profil) zickt. Seit zwei Wochen zickt mein Mondeo beim starten mit dem Startknopf. Zuerst sporadisch, dann immer öfters...
  4. Ford mondeo mk5 leistungsverlust

Ford mondeo mk5 leistungsverlust: Hallo leute habe ein problem fahre ford mondeo mk5 tunier 2016bj Fehler code P262A das auto fährt 160km nur auf der grade Strecke wenn kleiner...
  5. Mondeo-Kauf trotz Motoröl 6 Jahre drin?

Mondeo-Kauf trotz Motoröl 6 Jahre drin?: War heute beim Händler und habe mir einen Mondeo Mk4 Kombi Bj 2009 angesehen. Er ist erst 40 TKM gelaufen. HU-Nachweise mit Kilometerstand sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden