Mondeo ruckelt

Diskutiere Mondeo ruckelt im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich bin neu in dieser Gruppe. Ich bin mit meinem Mondeo von Bayern nach NRW gefahren ich musste in Bayern Tanken bei einer Total Tankstelle,...

1. #1 Mike mondeo 2.2 tdci, 04.08.2017
    Mike mondeo 2.2 tdci

Mike mondeo 2.2 tdci Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 2.2 tdci 200Ps Bj.2011
    Hallo ich bin neu in dieser Gruppe.
    Ich bin mit meinem Mondeo von Bayern nach NRW gefahren ich musste in Bayern Tanken bei einer Total Tankstelle, ca nach 20 km fing der Wagen an zu ruckeln, bin an der nächsten Tankstelle herangefahren (Shell)uns habe nochmal nachgezählt ca 20 Liter davor waren es 40 Liter. Bin wieder auf die Autobahn etwas später hörte es auf für ca 70 km . Es ging wieder von vorn los. Wo ich Zuhause angekommen bin ging die Motorleuchte an. Ich denke es ist vielleicht der Diesel davor hatte ich keine Probleme. Jetzt gäbe ich den ADAC angerufen er hat die Fehlermeldung ausgelesen konnte mir aber nicht genau sagen woran es liegt. Hier die Störungen
    1. P006A Saugrohrdrucksensor
    2. P0564 Geschwindigkeit- Regelanlage
    3.P0217 Motorüberhitzung
    4.P0183 Kraftstoff-Temperatursensor A
    5.P250E Motorölstandssensor
    Er hat alles quittiert. Und sagte ich soll erstmal weiterfahren. Bei der nächsten Störung könnte er mir sagen was es ist wegen der vielen Alarme könnte er es nicht. Nach paar Tagen ging der Motor auf Motorstörung und fuhr nur noch im Schutzmodus. Habe den Luftfilter kontrolliert und gewechselt ist schon gut zu gewesen. Motor wieder gestartet Meldung weg er läuft im Moment wieder normal. Am nächsten Tag fängt er wieder an zu ruckeln! Ich habe jetzt festgestellt das wenn der Wagen im Leerlauf ist kommt aus dem Luftfiltergehäuse luft die nach aussen strömt bin zum Ford Händler gefahren der Mitarbeiter sagte mir es wäre normal beim Diesel (überdruck). Ich habe davon keine Ahnung ist mein erster Diesel.