Mondeo ruckelt

Diskutiere Mondeo ruckelt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Mondeo MK2. Wenn der Wagen kalt ist fährt er wie eine eins aber hat er Betriebstemperatur dann fängt er...

  1. #1 trafalgar, 03.10.2007
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Mondeo MK2.
    Wenn der Wagen kalt ist fährt er wie eine eins aber hat er Betriebstemperatur dann fängt er an zu ruckeln und nimmt nicht mehr richtig Gas an. Ich habe schon den Widerstand der Zündkabel gemessen ist auch ok Den Luftmengenmesser habe ich gereinigt und auch schon mal den Stecker gezogen aber nichts er ruckelt immer noch wenn er warm ist.
    Hat von euch jemand noch ein Tipp??
    Tom
     
  2. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Trafalgar,

    hast du vor kurzem vllt die Zündkerzen gewechselt? Hatte das gleiche Problem bei meinem MK 1 Mondeo (2,0L 136PS). Hatte da BERU Zündkerzen reingetan und danach das gleiche Problem. Nach dem Wechsel zurück auf Ford-Motorcraft Kerzen wars weg...
    Der Ford Meister sagte damals, daß die Ford Motoren da zziemlich wählerisch sind :gruebel:

    Oliver
     
  3. #3 trafalgar, 04.10.2007
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die Zündkerzen habe ich ca vor einem Monat gewechselt es wurde zwar etwas besser aber irgendwie ist es genauso wie vorher.
    :gruebel:
     
  4. #4 Mondifan, 04.10.2007
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das hatte ich bei meinen Mk1 auch schon gehabt ich habe den schecker von den LMM abgezocken und ab gelassen und das ruckeln war dann weg ! aber es kamm mir dann so vor als hätte er dann mehr zug gehabt :gruebel:

    MFG Mondifan
     
  5. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Trafalgar,

    ich hatte das Problem NACH dem Wechsel auf die Beru-Kerzen. Habe dann nach ca. einem Monat wieder die original Ford Zündkerzen eingebaut und danach wars wieder weg.
     
  6. #6 Mondifan, 05.10.2007
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    es müss ja nicht an die beru kerzen liegen versuch es doch mal mit andern kerzen bosch usw. aber ein tipp von mir nehm dein restoren raus das habe ich auch gemacht da bekommt der motor besser luft bei mk1 ist der im kohtflügel und mach dir da ein fach ein alufelxrohr dran :top1: das habe ich auch schon an meinen MK3 gemacht der hat das wirklich mehr zug ! :rolleyes:

    MFG Mondifan
     
Thema:

Mondeo ruckelt

Die Seite wird geladen...

Mondeo ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...