Mondeo ruckelt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von trafalgar, 03.10.2007.

1. #1 trafalgar, 03.10.2007
    trafalgar

trafalgar Neuling

Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Mondeo MK2.
    Wenn der Wagen kalt ist fährt er wie eine eins aber hat er Betriebstemperatur dann fängt er an zu ruckeln und nimmt nicht mehr richtig Gas an. Ich habe schon den Widerstand der Zündkabel gemessen ist auch ok Den Luftmengenmesser habe ich gereinigt und auch schon mal den Stecker gezogen aber nichts er ruckelt immer noch wenn er warm ist.
    Hat von euch jemand noch ein Tipp??
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Trafalgar,

hast du vor kurzem vllt die Zündkerzen gewechselt? Hatte das gleiche Problem bei meinem MK 1 Mondeo (2,0L 136PS). Hatte da BERU Zündkerzen reingetan und danach das gleiche Problem. Nach dem Wechsel zurück auf Ford-Motorcraft Kerzen wars weg...
    Der Ford Meister sagte damals, daß die Ford Motoren da zziemlich wählerisch sind :gruebel:

Oliver

4. #3 trafalgar, 04.10.2007
    trafalgar

trafalgar Neuling

Die Zündkerzen habe ich ca vor einem Monat gewechselt es wurde zwar etwas besser aber irgendwie ist es genauso wie vorher.
    :gruebel:

5. #4 Mondifan, 04.10.2007
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

das hatte ich bei meinen Mk1 auch schon gehabt ich habe den schecker von den LMM abgezocken und ab gelassen und das ruckeln war dann weg ! aber es kamm mir dann so vor als hätte er dann mehr zug gehabt :gruebel:

MFG Mondifan

6. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Trafalgar,

ich hatte das Problem NACH dem Wechsel auf die Beru-Kerzen. Habe dann nach ca. einem Monat wieder die original Ford Zündkerzen eingebaut und danach wars wieder weg.

7. #6 Mondifan, 05.10.2007
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

es müss ja nicht an die beru kerzen liegen versuch es doch mal mit andern kerzen bosch usw. aber ein tipp von mir nehm dein restoren raus das habe ich auch gemacht da bekommt der motor besser luft bei mk1 ist der im kohtflügel und mach dir da ein fach ein alufelxrohr dran :top1: das habe ich auch schon an meinen MK3 gemacht der hat das wirklich mehr zug ! :rolleyes:

MFG Mondifan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo ruckelt

Die Seite wird geladen...

Mondeo ruckelt - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...