Mondeo Ruckelt?

Diskutiere Mondeo Ruckelt? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo vielleicht kann ja jemand helfen oder ist vielleicht aus Berlin Hellersdorf oder Nähe. Ich habe einen Mondeo MK4 145ps 2.0 BJ 2009 Duratec...

  1. #1 marcobln, 23.09.2022
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 2009 145 PS FLH HE
    Hallo vielleicht kann ja jemand helfen oder ist vielleicht aus Berlin Hellersdorf oder Nähe.
    Ich habe einen Mondeo MK4 145ps 2.0 BJ 2009 Duratec Benzin der seid einiger Zeit immer wieder P0420 Meldung bringt aber die Abgasuntersuchung war i.o es wurden auch schon Lambda 1 und 2 getauscht auch nix gebracht jetzt wurde Kompression gemessen alle Kerzen raus die war auch i.o beides dann Kerzen wieder rein auf einmal ruckeln beim Gas geben besonders im niedrigen Bereich also Kerzen wieder raus und auf Zylinder 4 Kerzen am Keramik gerissen keine Ahnung warum also neue Kerze besorgt allerdings bis Ford ca 60 km auf 3 poetten gefahren bei ford neue Kerze rein selbe Problem ruckelt immer noch zeigt irgendwas mit Zylinder 4 Fehlfunktion 15% versteh das nicht

    Er hatte aber schon des längeren das problem besonders wenn es kalt war das er die ersten Minuten geruckelt hat beim Gas geben und an den ersten Kreuzungen dann auch die Drehzahl ohne Gasgeben hoch und runter ging selbständig bis er dann warm war dann war es weg .

    Vielleicht hat ja jemand die IDEE
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Mondeo Ruckelt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 23.09.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Fehlerspeicher löschen und die Zündspule vom 4. Mit dem 1. tauschen
    Fahren und nach einiger Zeit prüfen ob dann wieder fehlzündung 4 oder 1 angezeigt wird .
    Der Kat dürfte eh schon einen Weg haben wenn der P0420 im Speicher ist .
     
  4. #3 marcobln, 23.09.2022
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 2009 145 PS FLH HE
    Guten Morgen danke das habe ich heute vor ich berichte dann später
     
  5. #4 marcobln, 23.09.2022
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 2009 145 PS FLH HE
    So Zündspule von 4 auf 1 nach wie vor immer noch 4 Fehlzündung obwohl neue Kerze drin original alle von Ford motocraft
     
  6. #5 marcobln, 23.09.2022
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 2009 145 PS FLH HE
    Wollte mal versuchen den Luftmassenmengensensor abzuziehen aber bekomme den nicht ab gerade um zu schauen ob der dann besser läuft..wo er kalt war ruckelte er jedenfalls und jetzt wo er warm ist sind die ruckler fast weg aber ebend nicht ganz
     
  7. #6 Caprisonne, 23.09.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kompression vom 4.Zylinder ist in Ordnung ?
    Ventilspiel passt ?

    evt auch mal die Injektoren zwischen 1 und 4 tauschen
     
  8. #7 marcobln, 23.09.2022
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 2009 145 PS FLH HE
    injektoren? Habe einen Benziner. da gibs doch keine .
    ja Kompression wurde gemessen alles I.O
     
  9. #8 marcobln, 23.09.2022
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 2009 145 PS FLH HE
    So Abgasuntersuchung bestanden sehr gute Werte also der Kat ist auch nicht defekt ..warum ist die Lufteintrittstemp so hoch?
     
  10. #9 Caprisonne, 23.09.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Einspritzventile sind auch Injektoren oder hat dein Motor einen Vergaser ?
    Ob der Kat defekt ist wird man in Zukunft sehen .ä,
    Wenn der p0420 wider kommt .
    Bis zu einem gewissen Grad besteht man die AU auch noch , wenn der P0420 bereits gesetzt und einfach vor der AU gelöscht wird .
     
  11. #10 marcobln, 23.09.2022
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 2009 145 PS FLH HE
    Nein Einspritzventile hat er ja aber glaube nicht das der Kat kommt die Werte waren sehr gut meinte der Prüfer ich glaube eher es hat was mit den Sensoren zu tun Luftmasse oder luftansaug was ist das eigentlich auf den Bildern ? Der eine müsste luftmasse.ja sein aber der andere?
     

    Anhänge:

  12. #11 Caprisonne, 23.09.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Natürlich hat der Motor einspritzventile .

    Das eine ist der Drosselklappensensor
    Und das andere der Druckschalter von der Servolenkung.
    Einen MAF/LMM dürfte der Motor garnicht haben sondern einen T-Map.
     
  13. #12 marcobln, 23.09.2022
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 2009 145 PS FLH HE
    Ja keine Ahnung was T-Map ist....ja an irgendwas wirds wohl liegen ich weiss aber nicht mehr weiter ;)

    Schoenes Wochenende euch erstmal
     
  14. #13 Caprisonne, 23.09.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das ist der Saugrohrabsolutdrucksensor mit integriertem Ansauglufttemperatursensor .
    Ich denke mal es ist besser den mondi in fachkundige Hände zu übergeben .
     
Thema:

Mondeo Ruckelt?

Die Seite wird geladen...

Mondeo Ruckelt? - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Mk5 2.0 Tdci, Motor ruckelt stark im Leergang.

    Ford Mondeo Mk5 2.0 Tdci, Motor ruckelt stark im Leergang.: Hallo Leute. Ich bin neu hier. Vor 2 Jahren habe ich einen Ford Mondeo Mk5 2.0 mit 180 PS gekauft. Bis jetzt war ich mit ihm super zufrieden....
  2. Mondeo ruckelt ab und an beim beschleunigen

    Mondeo ruckelt ab und an beim beschleunigen: Hallo Mein Mondeo hat ein kleines Problem, er ruckelt ab und an. Aber der reihe nach. Er ruckelte und das kannte ich schon von meinem MK1....
  3. Mondeo ruckelt

    Mondeo ruckelt: Hallo ich bin neu in dieser Gruppe. Ich bin mit meinem Mondeo von Bayern nach NRW gefahren ich musste in Bayern Tanken bei einer Total Tankstelle,...
  4. Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus

    Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus: Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem mit meinem Mondeo MK3 85kW / 115 PS Diesel. Mein Auto hatte während der Fahrt angefangen zu ruckeln und...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 1.8 Benziner ruckelt, keine Leistung mehr

    Mondeo 1.8 Benziner ruckelt, keine Leistung mehr: Hallo, ich habe einen Mondeo 1.8 Benziner Kombi. Vor 4 Wochen hat die Benzinpumpe aufgegeben und das flexible Abgasrohr geht aus. Die...