Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo ruckelt???

Diskutiere Mondeo ruckelt??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt helfen. Mein Mondeo MK2 von 1997, 2.0L Ghia ruckelt im Stand, sprich der Drehzahlmesser...

  1. #1 Dirty_Harry, 08.10.2009
    Dirty_Harry

    Dirty_Harry Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    Hallo Leute ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt helfen.
    Mein Mondeo MK2 von 1997, 2.0L Ghia ruckelt im Stand, sprich der Drehzahlmesser fällt im Leerlauf auf 250 Touren und geht denn gleich hoch bis 1500 Um und fällt wieder auf 250 , dann steigt er wieder also son pendeln (ein auf und ab des Drehzahlmessers) in dem Bereich 250-1500 Umdrehungen aber nicht immer. Er braucht auch deutlich mehr Spricht (laut Boardcomputer). Luftmengenmesser+Lambdasonde würden bereits getauscht nun ist es nicht mehr kanns so heftig aber immer noch vorhanden (jetzt pendelt er zwischen 500-1300 Touren). Könnte es die Einspritzdüsenleiste sein? Ich weiss keinen Rat mehr und die Werkstätten wissen auch nix.
    Wenn wer was weiss bzw. das selbe Problem hatte, bitte ich um Rat.
     
  2. #2 FocusZetec, 09.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ruckeln kommt meistens von den Zündkerzen/Zündkabel ... wurde daran schon was gemacht?

    Dann sollte man das T-Stück unterhalb der Zündspule kontrollieren, das reißt gerne ein.
     
  3. #3 Dirty_Harry, 10.10.2009
    Dirty_Harry

    Dirty_Harry Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    danke für den Tip Kerzen und Kerzenstecken würde natürlich überprüft (sind Motorcraftteile). Fehler ist mittlerweile gefunden, es war das Kaltstartventil hinter dem Luftansaugkasten, das Ventil schließte nicht mehr.
    trozdem danke


    Thema kann zu
     
Thema:

Mondeo ruckelt???

Die Seite wird geladen...

Mondeo ruckelt??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...