Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo ruckelt???

Diskutiere Mondeo ruckelt??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt helfen. Mein Mondeo MK2 von 1997, 2.0L Ghia ruckelt im Stand, sprich der Drehzahlmesser...

1. #1 Dirty_Harry, 08.10.2009
    Dirty_Harry

Dirty_Harry Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    Hallo Leute ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt helfen.
    Mein Mondeo MK2 von 1997, 2.0L Ghia ruckelt im Stand, sprich der Drehzahlmesser fällt im Leerlauf auf 250 Touren und geht denn gleich hoch bis 1500 Um und fällt wieder auf 250 , dann steigt er wieder also son pendeln (ein auf und ab des Drehzahlmessers) in dem Bereich 250-1500 Umdrehungen aber nicht immer. Er braucht auch deutlich mehr Spricht (laut Boardcomputer). Luftmengenmesser+Lambdasonde würden bereits getauscht nun ist es nicht mehr kanns so heftig aber immer noch vorhanden (jetzt pendelt er zwischen 500-1300 Touren). Könnte es die Einspritzdüsenleiste sein? Ich weiss keinen Rat mehr und die Werkstätten wissen auch nix.
    Wenn wer was weiss bzw. das selbe Problem hatte, bitte ich um Rat.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.10.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ruckeln kommt meistens von den Zündkerzen/Zündkabel ... wurde daran schon was gemacht?

Dann sollte man das T-Stück unterhalb der Zündspule kontrollieren, das reißt gerne ein.

4. #3 Dirty_Harry, 10.10.2009
    Dirty_Harry

Dirty_Harry Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    danke für den Tip Kerzen und Kerzenstecken würde natürlich überprüft (sind Motorcraftteile). Fehler ist mittlerweile gefunden, es war das Kaltstartventil hinter dem Luftansaugkasten, das Ventil schließte nicht mehr.
    trozdem danke

Thema kann zu

Thema:

Mondeo ruckelt???

Die Seite wird geladen...

Mondeo ruckelt??? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  4. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tdci ruckelt

Tdci ruckelt: Hallo mein Focus 2.0 tdci ruckelt genau zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen. Fehlerspeicher gibt es keinen Es wurde auch immer alle Filter...