Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo ruckelt???

Diskutiere Mondeo ruckelt??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt helfen. Mein Mondeo MK2 von 1997, 2.0L Ghia ruckelt im Stand, sprich der Drehzahlmesser...

  1. #1 Dirty_Harry, 08.10.2009
    Dirty_Harry

    Dirty_Harry Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    Hallo Leute ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt helfen.
    Mein Mondeo MK2 von 1997, 2.0L Ghia ruckelt im Stand, sprich der Drehzahlmesser fällt im Leerlauf auf 250 Touren und geht denn gleich hoch bis 1500 Um und fällt wieder auf 250 , dann steigt er wieder also son pendeln (ein auf und ab des Drehzahlmessers) in dem Bereich 250-1500 Umdrehungen aber nicht immer. Er braucht auch deutlich mehr Spricht (laut Boardcomputer). Luftmengenmesser+Lambdasonde würden bereits getauscht nun ist es nicht mehr kanns so heftig aber immer noch vorhanden (jetzt pendelt er zwischen 500-1300 Touren). Könnte es die Einspritzdüsenleiste sein? Ich weiss keinen Rat mehr und die Werkstätten wissen auch nix.
    Wenn wer was weiss bzw. das selbe Problem hatte, bitte ich um Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ruckeln kommt meistens von den Zündkerzen/Zündkabel ... wurde daran schon was gemacht?

    Dann sollte man das T-Stück unterhalb der Zündspule kontrollieren, das reißt gerne ein.
     
  4. #3 Dirty_Harry, 10.10.2009
    Dirty_Harry

    Dirty_Harry Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    danke für den Tip Kerzen und Kerzenstecken würde natürlich überprüft (sind Motorcraftteile). Fehler ist mittlerweile gefunden, es war das Kaltstartventil hinter dem Luftansaugkasten, das Ventil schließte nicht mehr.
    trozdem danke


    Thema kann zu
     
Thema:

Mondeo ruckelt???

Die Seite wird geladen...

Mondeo ruckelt??? - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...