Mondeo ruckelt!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Ben@85, 27.10.2006.

1. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Hallo

Mein Mondeo TDCI mit 130PS baujahr 2004 ruckelt seit neuem egal in welchen Gang naja eher 1-3 drunter sehr stark, das sich aber irgendwann mal wieder gibt.
    Ein bekannter hatte vorher auch einen Mondeo mit 130ps tdci und er hatte damals kaputte Zyndkertze kann das sein? Damals wurden nach und nach bei ihn alle Kaputt. Aber da ich gehört habe das eine 300 euro kosten soll hab ich jetz panik das bei mir sowas auch der fall ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Zündkerzen hat dein Mondeo nicht, aber Einspritzdüsen. Die können natürlich auch mal kaputt gehen, dazu musst du wissen, daß die Einspritzdüsen winzig kleine Löcher haben, die werden mit der Zeit durch den mit Hochdruck eingespritzten Dieselkraftstoff auch mal etwas größer.

Wenn du deinen Mondeo überdurchschnitllich nur in der Stadt, bzw. Kurzstrecken fährst, empfehle ich dir, deinen Mondeo mal auf der Autobahn mit gemütlichen 120 - 140 km/h dahinrollen zu lassen, damit adaptiert das Motorsteuergerät neue Korkturfaktoren für die Düsen. Bei vielen Fahrzeugen hilft das.

4. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    bin fast nur Autobahn unterwegs also ich fahre in der Woche ca. 500km Autobahn und 50km Stadt und auf der Autobahn immer zwischen 120-200kmh also volles programm und sonst auch eher zügig also an dem kann es wohl nicht liegen glaub ich.
    Werde morgen einfach mal zum Händler fahren ;)
    Man kann doch auch ne Garantieverlängerung machen meine ist glaub ich 3 jahre und 50 000km habe ja schon 2 jahre rum (da gebraucht auto) aber nur noch 5 tkm bis 50 000 wie teuer ist das Verlängern und geht das so einfach?

5. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    so war beim Händler wir haben erstmal neues Update draufgemacht.
    Soll ich jetzt testen. Wenn es bis nächste woche dann nicht weg ist muss ich nochmal hin dann wird wohl eine Einspritzdüse gewechselt (gut das ich noch Garantie habe).

Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo ruckelt!

Die Seite wird geladen...

Mondeo ruckelt! - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...