Mondeo ruckelt!

Diskutiere Mondeo ruckelt! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mein Mondeo TDCI mit 130PS baujahr 2004 ruckelt seit neuem egal in welchen Gang naja eher 1-3 drunter sehr stark, das sich aber...

  1. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Hallo

    Mein Mondeo TDCI mit 130PS baujahr 2004 ruckelt seit neuem egal in welchen Gang naja eher 1-3 drunter sehr stark, das sich aber irgendwann mal wieder gibt.
    Ein bekannter hatte vorher auch einen Mondeo mit 130ps tdci und er hatte damals kaputte Zyndkertze kann das sein? Damals wurden nach und nach bei ihn alle Kaputt. Aber da ich gehört habe das eine 300 euro kosten soll hab ich jetz panik das bei mir sowas auch der fall ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. #2 petomka, 27.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Zündkerzen hat dein Mondeo nicht, aber Einspritzdüsen. Die können natürlich auch mal kaputt gehen, dazu musst du wissen, daß die Einspritzdüsen winzig kleine Löcher haben, die werden mit der Zeit durch den mit Hochdruck eingespritzten Dieselkraftstoff auch mal etwas größer.

    Wenn du deinen Mondeo überdurchschnitllich nur in der Stadt, bzw. Kurzstrecken fährst, empfehle ich dir, deinen Mondeo mal auf der Autobahn mit gemütlichen 120 - 140 km/h dahinrollen zu lassen, damit adaptiert das Motorsteuergerät neue Korkturfaktoren für die Düsen. Bei vielen Fahrzeugen hilft das.
     
  3. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    bin fast nur Autobahn unterwegs also ich fahre in der Woche ca. 500km Autobahn und 50km Stadt und auf der Autobahn immer zwischen 120-200kmh also volles programm und sonst auch eher zügig also an dem kann es wohl nicht liegen glaub ich.
    Werde morgen einfach mal zum Händler fahren ;)
    Man kann doch auch ne Garantieverlängerung machen meine ist glaub ich 3 jahre und 50 000km habe ja schon 2 jahre rum (da gebraucht auto) aber nur noch 5 tkm bis 50 000 wie teuer ist das Verlängern und geht das so einfach?
     
  4. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    so war beim Händler wir haben erstmal neues Update draufgemacht.
    Soll ich jetzt testen. Wenn es bis nächste woche dann nicht weg ist muss ich nochmal hin dann wird wohl eine Einspritzdüse gewechselt (gut das ich noch Garantie habe).

    Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.
     
Thema:

Mondeo ruckelt!

Die Seite wird geladen...

Mondeo ruckelt! - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...