Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo ruckelt

Diskutiere Mondeo ruckelt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford- Gemeinde, hgabe seit drei Tagen das Gefühl, dass mein Mondeo nicht so richtig aus dem Tritt kommt wenn Tempo 100 überschritten wird....

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 10.07.2011
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford- Gemeinde,

    hgabe seit drei Tagen das Gefühl, dass mein Mondeo nicht so richtig aus dem Tritt kommt wenn Tempo 100 überschritten wird. Wenn ich dann das Gaspedal voll durchdrücke, habe ich das Gefühl, das mich hinten einer festhält, ab ca. 120 km/h ist es weg, kann ruckelt er aber (nicht immer) ein wenig und stößt schwarzen Qualm hinten raus, machte er bis dato nicht.

    Soweit ich das sehen oder fühlen kann, ist kein Schlauch im Motorraum gerissen oder so.
    Was kann das sein?
    Dieselfilter verstopft? Schlauch gerissen? Drucksensor defekt? Es geht keine Kontrollampe an und bis Tempo 100 ist alles ok.
    Fahre morgen früh mal zur Ford Werkstatt und lass die Jungs mal nachsehen.

    Fahrzeugdaten:
    Mondeo Turnier TDCI 2.0
    Baujahr 2005
    KM-Stand: 104.500 KM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-King of the Road, 13.07.2011
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo zusammen,

    Da leider keine eine Antwort oder Vermutung hatten, poste ich heute das Ergebniss des ruckeln.
    War heute bei der Ford-Werkstatt.
    Das ruckeln und qualmen kam vom gerissenen Schlauch vom Ladeluftkühler.
    Den Kraftstofffilter haben die Jungs gleich mit getauscht.:top1:
    Kosten der ganzen Aktion mit Fehler auslesen, löschen, Einspritzsystem prüfen, Material und Lohnkosten lagen bei 302,32 Euro:verdutzt:

    Na ja.........auf jeden Fall läuft und vor allem ruckelt der Mondi jetzt nicht mehr und qualmen tut er auch nicht mehr:top1:
    Fazit: Gute Werkstatt, da Fehler gefunden und behoben...........

    Gruß an alle..........:lol:
     
Thema:

Mondeo ruckelt

Die Seite wird geladen...

Mondeo ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  4. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tdci ruckelt

    Tdci ruckelt: Hallo mein Focus 2.0 tdci ruckelt genau zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen. Fehlerspeicher gibt es keinen Es wurde auch immer alle Filter...