Mondeo Rücksitz

Diskutiere Mondeo Rücksitz im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin,Leutz! Habe mal ne blöde Frage.Es erscheint mir zwar unwahrscheinlich aber ist es möglich das bei nem Mondeo II (96-01) die Rücksitzbänke...

1. #1 M.Reinhardt, 13.12.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin,Leutz!

Habe mal ne blöde Frage.Es erscheint mir zwar unwahrscheinlich aber ist es möglich das bei nem Mondeo II (96-01) die Rücksitzbänke des Turnier und die des Fließhecks identisch sind? Ich meine nur
    deshalb weil ja beide umlegbar sind.Vielleicht weiß das ja Einer von Euch zu sagen.

Danke,Micha

2. #2 M.Reinhardt, 13.12.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Zumindest die Teilenummern bei Ford sind unterschiedlich.Das sagt zwar nicht immer was aber
    es gibt einem zu denken.Vielleicht weiß ja jemand aus Erfahrung mehr.

danke,Micha

3. #3 MucCowboy, 13.12.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hier ist ein MK2-Fahrer ;)

Nein, die Rückbänke sind nicht gleich.

a) Die Sitzflächen sind beim Turnier nur ganz herausnehmbar, beim Fließheck haben sie Scharniere und können mit einem Griff an die Rückenlehnen der Vordersitze hochgeklappt werden. Grund: damit bekommt man bei umgelegten Rücklehnen eine durchgehende ebene Ladefläche

b) die Rücklehnen sind alle teilbar, übrigens auch beim 4-Türer. Aber die Schnapper für die Arretierung sind ganz anders. Weil der 5-Türer sie direkt an den Radkästen hat. Die stehen bei dem viel weiter rein wie beim Turnier, wo es ja auf maximale Ladefläche ankommt. Und der 5-Türer hat demzufolge auch die Hebel zum Entriegeln anders, und zwar oben auf den Rücklehnen.

c) (bin mir nicht sicher) die Gurte und Gurtrollen sind anders platziert.

Grüße
    Uli

4. #4 M.Reinhardt, 14.12.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Jow! Das war ne kompetente Antwort.
    Jetzt weiß ich mehr.

Danke,Micha

5. #5 FordFreak´89, 14.12.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

:zunge1::zunge1::zunge1:Besser Wisser:zunge1::zunge1:

Tut mir leid wegen der blöden Fehl Info!Werde demnächst bei sowas direkt an ULi verweisen:lol:!!!

Thema:

Mondeo Rücksitz

Die Seite wird geladen...

Mondeo Rücksitz - Ähnliche Themen

1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...