Mondeo Rücksitz

Diskutiere Mondeo Rücksitz im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin,Leutz! Habe mal ne blöde Frage.Es erscheint mir zwar unwahrscheinlich aber ist es möglich das bei nem Mondeo II (96-01) die Rücksitzbänke...

  1. #1 M.Reinhardt, 13.12.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin,Leutz!

    Habe mal ne blöde Frage.Es erscheint mir zwar unwahrscheinlich aber ist es möglich das bei nem Mondeo II (96-01) die Rücksitzbänke des Turnier und die des Fließhecks identisch sind? Ich meine nur
    deshalb weil ja beide umlegbar sind.Vielleicht weiß das ja Einer von Euch zu sagen.

    Danke,Micha
     
  2. #2 M.Reinhardt, 13.12.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Zumindest die Teilenummern bei Ford sind unterschiedlich.Das sagt zwar nicht immer was aber
    es gibt einem zu denken.Vielleicht weiß ja jemand aus Erfahrung mehr.

    danke,Micha
     
  3. #3 MucCowboy, 13.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hier ist ein MK2-Fahrer ;)

    Nein, die Rückbänke sind nicht gleich.

    a) Die Sitzflächen sind beim Turnier nur ganz herausnehmbar, beim Fließheck haben sie Scharniere und können mit einem Griff an die Rückenlehnen der Vordersitze hochgeklappt werden. Grund: damit bekommt man bei umgelegten Rücklehnen eine durchgehende ebene Ladefläche

    b) die Rücklehnen sind alle teilbar, übrigens auch beim 4-Türer. Aber die Schnapper für die Arretierung sind ganz anders. Weil der 5-Türer sie direkt an den Radkästen hat. Die stehen bei dem viel weiter rein wie beim Turnier, wo es ja auf maximale Ladefläche ankommt. Und der 5-Türer hat demzufolge auch die Hebel zum Entriegeln anders, und zwar oben auf den Rücklehnen.

    c) (bin mir nicht sicher) die Gurte und Gurtrollen sind anders platziert.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 M.Reinhardt, 14.12.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Jow! Das war ne kompetente Antwort.
    Jetzt weiß ich mehr.

    Danke,Micha
     
  5. #5 FordFreak´89, 14.12.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest



    :zunge1::zunge1::zunge1:Besser Wisser:zunge1::zunge1:

    Tut mir leid wegen der blöden Fehl Info!Werde demnächst bei sowas direkt an ULi verweisen:lol:!!!
     
Thema:

Mondeo Rücksitz

Die Seite wird geladen...

Mondeo Rücksitz - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...