Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY mondeo schaltet in notlauf im 4 gang bei 3000 u/min

Diskutiere mondeo schaltet in notlauf im 4 gang bei 3000 u/min im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo freunde...mein mondo, tdci 2002 130 ps schaltet in den notlauf wenn ich auf der autobahn vollgas gebe oder wenn ich über 3000 umd. fahre...

  1. #1 strikan77, 25.08.2013
    strikan77

    strikan77 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 2001 2.0 tdci
    hallo freunde...mein mondo, tdci 2002 130 ps schaltet in den notlauf wenn ich auf der autobahn vollgas gebe oder wenn ich über 3000 umd. fahre zweimal hat der motor abgeschaltet,habe schon die sensoren an der pumpe gewechselt da der mechaniker meinte die sind hin,sind aber nicht der fehler ist immer noch da...weiss jemand noch etwas bitte??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.285
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    zunächst sollte unbedingt der Fehlerspeicher ausgelesen werden, um weitere Reparaturversuche möglichst sinnvoll anzugehen. "Der Mechaniker meinte..." klingt dagegen eher nach planlosem Teiletauschen.

    Dann überlegen, welche Teile des Antriebs besonders von Drehzahl oder Last abhängig sind und so kritisch sind, dass der Motor den normalen Dienst versagt wenn was damit nicht stimmt. Mir fällt da a) die Einspritzpumpe und b) der Turbolader ein. Beides nicht gerade billig. Und deshalb: vorher den Fehler genau ermitteln, bevor für irgendwelche Teile Geld ausgegeben wird.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

mondeo schaltet in notlauf im 4 gang bei 3000 u/min

Die Seite wird geladen...

mondeo schaltet in notlauf im 4 gang bei 3000 u/min - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...