Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo schliesst mich aus

Diskutiere Mondeo schliesst mich aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mir ist es schon ein paarmal passiert, dass mich mein Mondeo ausgeschlossen hat. Passiert ist es eigentlich immer, wenn ich den Schlüssel...

1. xTIMx

xTIMx Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk3, Bj. 2001, 1.8l
    Hallo,

mir ist es schon ein paarmal passiert, dass mich mein Mondeo ausgeschlossen hat.

Passiert ist es eigentlich immer, wenn ich den Schlüssel stecken hatte (Zündung aus), aber auch als der Motor lief und ich etwas länger draussen rumgemacht habe (z.b. Eiskratzen während das Fahrzeug aufwärmt).

Die "Automatische Verriegelung" beim losfahren (Italienmodus) ist übrigens nicht aktiviert.

Habt ihr eine Ahnung, ob man diese Verriegelung irgendwie ausstellen kann?

Viele Grüße,

Tim

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 04.12.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
  4. xTIMx

xTIMx Neuling

Fahrzeug:
    Danke für den Link.

Unglaublich, eigentlich ein Grund, die Kiste schon wieder zu verkaufen:rasend:

Wahrscheinlich liegt das Kontaktproblem in der Beifahrertür, die entriegelt auch nicht beim öffnen.

Werde demnächst mal die Verkleidung abbauen und nachschauen, ob die Nässeschutzfolie irgendwo lose ist.

Welchen Kleber nimmt man am besten um die Folie wieder dauerhaft und kältebeständig zu verkleben?

5. #4 Schwally, 05.12.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    naja.. das kannste bei anderen modellen bzw herstellern auch haben..
    meiner macht die mucken nicht :-P
    hast den von nem händler? kannst da noch was machen lassen von wegen gewährleistung?

von der folie weiß ich nur, das man den kleber mit nehm föhn weich bekommt und so die folie gelöst.. und man den kleber dann quasi wieder verwenden kann..

6. #5 munkmill, 05.12.2010
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Silikon aus dem Baumarkt tut gute Dienste.

Gruß,

Jan

7. #6 MucCowboy, 06.12.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Den Kleber NICHT weichmachen oder gar entfernen beim Abziehen, sondern mit einem Teppichmesser (Cutter) durchtrennen, sodass sowohl an der Tür als auch an der Folie was übrigbleibt. Hinterher das Ganze einfach wieder zusammempappen - hält und ist dicht. Silikon dichtet auf lackiertem Metall nicht wirklich gut ab und neigt zum "abfallen" wenn es so kalt und hart wird wie zurzeit.

PS: kein Grund zum sofortigen Wiederverkauf, sondern zu etwas gesunder Vorsicht. Sowas kann bei jedem Modell vorkommen.

Grüße
    Uli

8. #7 Schwally, 06.12.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    :rasend: ach verdammt.. das hatte ich hier doch schonmal gelesen..
    sorry für die falsche info ;) (nicht hauen :rotwerden:)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. xTIMx

xTIMx Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

wie es scheint hat sich die Folie ja irgendwo gelöst, also muß wohl auch neuer Kleber ran.

Welchen könnt ihr mir denn empfehlen wenn Silikon nicht so gut ist? Reicht evtl. einfacher Alleskleber?

Ansonsten bin ich schon viele Autos gefahren, auch Schrottkisten und Italiener, aber etwas vergleichbares hatte ich noch nie.
    Ich finde das schon sehr schwerwiegend, stellt euch mal vor, dass passiert auf dem Standstreifen o.ä.

11. #9 jörg990, 06.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

die Folie ist nicht das Problem. Die verhindert lediglich Zugluft durch die Tür in den Innenraum und hält Nässe von der Türverkleidung fern.
    Das Wasser, welches die Kontakte für die ZV gammeln lässt, kommt durch die Schachtdichtung am Fenster rein und ässt sich auch nicht vermeiden. Aber deshalb haben Türen ja unten Wasserabläufe...

Für diesen Anwendungsfall kann man ausnahmsweise mal WD40 empfehlen. Dessen beste Eigenschaft ist das Verdrängen von Wasser. Also ordentlich rein damit in die Schalter.
    Ich kenne den Aufbau des Türinnenlebens im Mondeo nicht, aber vielleicht kann man aus einer Kunststofffolie eine Art Zelt über den Motor bauen, damit er nicht mehr nass wird...

Kannst ja mal ein paar Bilder machen und hier einstellen!

Grüße

Jörg

Thema:

Mondeo schliesst mich aus

Die Seite wird geladen...

Mondeo schliesst mich aus - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...