Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo schliesst mich aus

Diskutiere Mondeo schliesst mich aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mir ist es schon ein paarmal passiert, dass mich mein Mondeo ausgeschlossen hat. Passiert ist es eigentlich immer, wenn ich den Schlüssel...

  1. xTIMx

    xTIMx Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk3, Bj. 2001, 1.8l
    Hallo,

    mir ist es schon ein paarmal passiert, dass mich mein Mondeo ausgeschlossen hat.

    Passiert ist es eigentlich immer, wenn ich den Schlüssel stecken hatte (Zündung aus), aber auch als der Motor lief und ich etwas länger draussen rumgemacht habe (z.b. Eiskratzen während das Fahrzeug aufwärmt).

    Die "Automatische Verriegelung" beim losfahren (Italienmodus) ist übrigens nicht aktiviert.

    Habt ihr eine Ahnung, ob man diese Verriegelung irgendwie ausstellen kann?

    Viele Grüße,

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 04.12.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
  4. xTIMx

    xTIMx Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk3, Bj. 2001, 1.8l
    Danke für den Link.

    Unglaublich, eigentlich ein Grund, die Kiste schon wieder zu verkaufen:rasend:

    Wahrscheinlich liegt das Kontaktproblem in der Beifahrertür, die entriegelt auch nicht beim öffnen.

    Werde demnächst mal die Verkleidung abbauen und nachschauen, ob die Nässeschutzfolie irgendwo lose ist.

    Welchen Kleber nimmt man am besten um die Folie wieder dauerhaft und kältebeständig zu verkleben?
     
  5. #4 Schwally, 05.12.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    naja.. das kannste bei anderen modellen bzw herstellern auch haben..
    meiner macht die mucken nicht :-P
    hast den von nem händler? kannst da noch was machen lassen von wegen gewährleistung?

    von der folie weiß ich nur, das man den kleber mit nehm föhn weich bekommt und so die folie gelöst.. und man den kleber dann quasi wieder verwenden kann..
     
  6. #5 munkmill, 05.12.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Silikon aus dem Baumarkt tut gute Dienste.

    Gruß,

    Jan
     
  7. #6 MucCowboy, 06.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.212
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Den Kleber NICHT weichmachen oder gar entfernen beim Abziehen, sondern mit einem Teppichmesser (Cutter) durchtrennen, sodass sowohl an der Tür als auch an der Folie was übrigbleibt. Hinterher das Ganze einfach wieder zusammempappen - hält und ist dicht. Silikon dichtet auf lackiertem Metall nicht wirklich gut ab und neigt zum "abfallen" wenn es so kalt und hart wird wie zurzeit.

    PS: kein Grund zum sofortigen Wiederverkauf, sondern zu etwas gesunder Vorsicht. Sowas kann bei jedem Modell vorkommen.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 Schwally, 06.12.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    :rasend: ach verdammt.. das hatte ich hier doch schonmal gelesen..
    sorry für die falsche info ;) (nicht hauen :rotwerden:)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. xTIMx

    xTIMx Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk3, Bj. 2001, 1.8l
    Hallo,

    wie es scheint hat sich die Folie ja irgendwo gelöst, also muß wohl auch neuer Kleber ran.

    Welchen könnt ihr mir denn empfehlen wenn Silikon nicht so gut ist? Reicht evtl. einfacher Alleskleber?

    Ansonsten bin ich schon viele Autos gefahren, auch Schrottkisten und Italiener, aber etwas vergleichbares hatte ich noch nie.
    Ich finde das schon sehr schwerwiegend, stellt euch mal vor, dass passiert auf dem Standstreifen o.ä.
     
  11. #9 jörg990, 06.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    die Folie ist nicht das Problem. Die verhindert lediglich Zugluft durch die Tür in den Innenraum und hält Nässe von der Türverkleidung fern.
    Das Wasser, welches die Kontakte für die ZV gammeln lässt, kommt durch die Schachtdichtung am Fenster rein und ässt sich auch nicht vermeiden. Aber deshalb haben Türen ja unten Wasserabläufe...

    Für diesen Anwendungsfall kann man ausnahmsweise mal WD40 empfehlen. Dessen beste Eigenschaft ist das Verdrängen von Wasser. Also ordentlich rein damit in die Schalter.
    Ich kenne den Aufbau des Türinnenlebens im Mondeo nicht, aber vielleicht kann man aus einer Kunststofffolie eine Art Zelt über den Motor bauen, damit er nicht mehr nass wird...

    Kannst ja mal ein paar Bilder machen und hier einstellen!


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Mondeo schliesst mich aus

Die Seite wird geladen...

Mondeo schliesst mich aus - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  5. Mondeo MK3 Facelift?

    Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...