Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Schlüssel lässt sich nicht drehen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Pumpino, 20.04.2016.

1. #1 Pumpino, 20.04.2016
    Pumpino

Pumpino Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Bj. 2002
    Habe einen Mondeo gekauft Bj2002.

der Funkschlüssel geht noch nicht, da Batterie leer (wahrscheinlich) oder nicht angelernt. Nun das bekommt man ja selbst hin.

jedoch lässt sich der gleiche Schlüssel im Zündschloss nicht drehen, Tür und Motorhaube kann man damit eben schon öffnen. Woran kann das liegen? Schlüssel zu stark abgenutzt oder wird die Wegfahrsperre nicht aufgehoben weil ohne Batterie ein Signal vom Schlüssel nicht erkannt wird?:rofl:

der Zweitschlüssel ohne Funk wird Problemlos erkannt...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Zum Drehen braucht man keine Erkennung des Schlüssels von der WFS, das geschieht rein mechanisch. Da ist also was mit dem Schlüsselprofil bzw. dem Zündschloß nicht in Ordnung.

4. #3 rabe2701, 20.04.2016
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Kannst du mit diesem aufschliessen und Motorhaube öffnen?

5. Pommi

Pommi Guest

Achja, ganz vergessen: Der Transponder für die WFS im Schlüssel benötigt keine Batterie. Daran kann es also garantiert nicht liegen.

Aber wie Kalle schon schrieb: Wenn du mit dem Zweitschlüssel das Auto und die Haube nicht aufsperren kannst, hat jemand mal das Zündschloß getauscht.

6. #5 Pumpino, 21.04.2016
    Pumpino

Pumpino Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Bj. 2002
    J Tür und Motorhaube geht mit dem gleichen Schlüssel auf.
    der ZweitschlüsselZweitachlüssel funktioniert überall.

sieht auch sehr abgenutzt aus der Hauptschlüssel.....liegt das vielleicht daran dass die Stifte im Zündschloss nicht mehr geschoben werden können da der so abgenutzt ist?

7. Border

Border Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Dann besorg dir erst mal einen neuen Schlüsselbart für die ffh
    kostest in der Bucht 10€ plus Max 20 € fürs Fräsen beim schlüsseldienst .

8. #7 rabe2701, 21.04.2016
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Das kann man komplett geschliffen bei Ford oder einem Schlüsseldienst kaufen, spart man die Euros in der Bucht.

9. #8 Didiford, 21.04.2016
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    bei Ford wollten die 40-50 € nur fürs schleifen

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rabe2701, 21.04.2016
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007

Dann suche dir einen anderen FFH, 15 - 20 € komplett

12. Pommi

Pommi Guest

Ich habe für meinen geschliffen (also ohne FFB und WFS) 27 Euronen bezahlt. Und der würde doch langen, oder?

Thema:

Mondeo Schlüssel lässt sich nicht drehen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Schlüssel lässt sich nicht drehen - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...