Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo spinnt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von biggi2812, 04.12.2010.

  1. #1 biggi2812, 04.12.2010
    biggi2812

    biggi2812 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, 93, 1,8
    Guten Morgen,

    bin seit kurzem Besitzerin eines Mondeo und eigentlich auch so mit zufrieden.
    Nun habe ich das Problem, das gestern erst das Warnblinker und als wir das abgestellt hatten später auch noch der Blinker von alleine angegangen ist. Der Wagen stand, also Zündung aus, Schlüssel abgezogen etc. Mein Mann hat dann übernacht noch die Batterie abgeklemmt. Ich hoffe das mir hier einer weiter helfen kann. Ich find es ja nicht schlecht das mein Auto mir was sagen möchte aber was........ wäre super wenn ich es auch verstehen könnte:). oder ist dem auto das zu kalt, das er meint er möchte zugedeckt werden:lol:.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 04.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Denke mal das du in der Nähe des Sicherungskasten einen Wassereinbruch hast, das es somit zu einem Defekt in der Elektrik kommt.

    Schau mal an den beiden Sicherungskästen ( Motor und Innenraum) ob da alles trocken ist.

    LG Martin
     
  4. #3 MucCowboy, 04.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @tradorus: wohl eher nur in einer geschlossenen Garage. Bei den derzeitigen Temperaturen gibt es eher keinen Wassereinbruch..... ;)

    @Biggi: Hallo, und willkommen unter den Mondeofahrern!

    Sorry, erstmal ein paar Rückfragen, um sich dem Problem zu nähern.
    Weißt Du, ob der Wagen vielleicht eine Alarmanlage hat?
    Wie habt Ihr das "Warnblinken" denn abgestellt?
    Steht der Wagen draußen im Frost oder in einer Garage "im Warmen"?

    Einseitiges Blinken ohne Zündung ist elektrisch eigentlich nicht möglich. Ich vermute den Fehler mal vorerst im Blinkerschalter. Das wäre auch nicht teuer zu reparieren.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 biggi2812, 04.12.2010
    biggi2812

    biggi2812 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, 93, 1,8
    @uli, Danke für die liebe Begrüßung.

    tja, anscheinend ist es doch möglich, der Warnblinker geht an und der blinker ohne irgend ein zu tun.
    also der wagen hat keine alarmanlage. wir haben tür aufgeschlossen und dann war alles wieder aus. nachdem der wagen dann den blinker in gang gesetzt hatte, hat mein mann die batterie abgeklemmt. der wagen steht draussen im freien und fiert anscheinend.

    lg
     
  6. #5 biggi2812, 07.12.2010
    biggi2812

    biggi2812 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, 93, 1,8
    Hat keiner Idee was es sein könnte? Es muss ja irgend wo einen kurzen geben, denke ich mal.
     
  7. #6 MucCowboy, 07.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, Biggi, war sehr beschäftigt die Tage.

    Gut, ich bleibe dabei: es gibt einen Kontaktfehler im Blinkerschalter. Das kann auch das einseitige Blinken ohne Zündung bewirken, weil auch dann Strom in diesem Schalter ist für das Warnblinken. Besorgt Euch einen für das Auto passenden Blinkerschalter bei Ebay oder einem Verwerter. Kostet vermutlich kaum mehr als 10 EUR. Der Austausch dauert 5 Minuten und benötigt nur einen Kreuzschraubendreher.

    Sollte es dann nicht weg sein, muss man gezielter weitersuchen.

    Grüße
    Uli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo spinnt

Die Seite wird geladen...

Mondeo spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...