Mondeo springt MANCHMAL nicht an!!!

Diskutiere Mondeo springt MANCHMAL nicht an!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,habe einen Ford Mondeo Bj.2002 TDCI 131PS und folgendes Problem, manchmal 2-3 mal die Woche springt er erst nach mehrmaligem starten...

1. Bertha

Bertha Benutzer

Hallo,habe einen Ford Mondeo Bj.2002 TDCI 131PS und folgendes Problem,
    manchmal 2-3 mal die Woche springt er erst nach mehrmaligem starten an(2-3mal).
    Wenn er nicht anspringt hört sich (beim starten) alles ganz normal an aber FUNKT nicht!Schlüssel raus und wieder rein springt normal an!Am Schlüssel liegt es nicht....
    Gibt es erfahrungen mit demProblem?

Gruß Frank:wuetend::wuetend::wuetend:

2. #2 duality, 12.11.2007
    duality

duality Guest

1. Beim Diesel funkt sowieso nix
    2. Passiert das in kaltem oder warmem Zustand, oder immer?
    3. wie viel km hat das Auto denn schon gelaufen?

greetz

3. Bertha

Bertha Benutzer

Startproblem

1. Das mit dem funken bekomm ich noch hin....:):):)
    2. Sowie als auch,ob Kalt oder warm,aufeinmal läuft nichts mehr:mies::mies::mies:
    3.Schon gelaufen hat er 81tkm,was nicht wirklich viel ist...:rasend::rasend::rasend:

Im voraus Gruß und Dank Frank

4. #4 BlueMoondeo, 20.11.2007
    BlueMoondeo

BlueMoondeo Falcon 500 :-)

Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Hallo Frank,
    ich habe auch einen TDCI 130 PS, 2002. Seit einigen Jahren sprang er einmal im Monat nicht richtig an, bis er vor 2 Monaten garnicht mehr wollte.

Ich habe dann den ADAC geholt und der hat mit seinem Fehlerlesegerät dann sogar die richtige Diagnose gestellt:
    Nockenwellensensor defekt

Den Sensor hat die Werkstatt dann auch gewechselt, musste aber auch den Stecker dafür erneuern, weil beide jetzt vergoldete Kontakte haben.
    Kosten:
    - Sensor ca. 25 Euro
    - Stecker ca. 55 Euro (!!!)
    - mit Einbau in Fordwerkstatt insgesamt 180 Euro

Fazit:
    1) Ich war beeindruckt, daß der ADAC den Fehler recht schnell gefunden hat.
    2) Den Stecker und Sensor könnte und würde ich beim nächsten mal auch als Nichtelektriker selber tauschen (sehr gut zugänglich)

Also falls Du ADAC Mitglied bist, wäre die Diagnose von denen sogar kostenlos. Du musst nur anrufen uns sagen: Er springt garnicht mehr an. Dann muss einer rauskommen und kann direkt mal Fehler suchen ;-)

Gruß, Markus

5. Bertha

Bertha Benutzer

Dank Dank Dank

Danke für den Tip,ADAC Mitglied bin ich auch!!!!!!!!
    Momentan ist ruhe und er springt einwandfrei an aber niemals den Tag vor dem abend ihr wißt schon..................

Dann werd ich beim nächstenmal mal so vorgehen!!!

Gruß und Dank

Frank:top1::top1::top1:

6. Nigo

Nigo Guest

Markus das war bei dir Zufall das der Nockenwellensensor defekt war.. obwohl es ne kleine Krankheit ist. Aber das die Mondeos TDCI schwer anspringen ist normal.. bei manchen hilft das bei anderen das..

7. #7 BlueMoondeo, 21.11.2007
    BlueMoondeo

BlueMoondeo Falcon 500 :-)

Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    @ Nigo,
    klar, Ursachen kann es viele geben. Das wichtigste ist der analytische Ansatz, die Ursache zu finden. Daher kann Fehlercodes auslesen nie schaden und falls es vielleicht auch hier der Nockenwellensensor ist, kann man auf jeden Fall die Werkstatt sparen :-)

Gruß und allzeit gute Fahrt!

Markus

Thema:

Mondeo springt MANCHMAL nicht an!!!

Die Seite wird geladen...

Mondeo springt MANCHMAL nicht an!!! - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...