Mondeo springt MANCHMAL nicht an!!!

Diskutiere Mondeo springt MANCHMAL nicht an!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,habe einen Ford Mondeo Bj.2002 TDCI 131PS und folgendes Problem, manchmal 2-3 mal die Woche springt er erst nach mehrmaligem starten...

  1. Bertha

    Bertha Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe einen Ford Mondeo Bj.2002 TDCI 131PS und folgendes Problem,
    manchmal 2-3 mal die Woche springt er erst nach mehrmaligem starten an(2-3mal).
    Wenn er nicht anspringt hört sich (beim starten) alles ganz normal an aber FUNKT nicht!Schlüssel raus und wieder rein springt normal an!Am Schlüssel liegt es nicht....
    Gibt es erfahrungen mit demProblem?

    Gruß Frank:wuetend::wuetend::wuetend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 12.11.2007
    duality

    duality Guest

    1. Beim Diesel funkt sowieso nix
    2. Passiert das in kaltem oder warmem Zustand, oder immer?
    3. wie viel km hat das Auto denn schon gelaufen?

    greetz
     
  4. Bertha

    Bertha Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Startproblem

    1. Das mit dem funken bekomm ich noch hin....:):):)
    2. Sowie als auch,ob Kalt oder warm,aufeinmal läuft nichts mehr:mies::mies::mies:
    3.Schon gelaufen hat er 81tkm,was nicht wirklich viel ist...:rasend::rasend::rasend:

    Im voraus Gruß und Dank Frank
     
  5. #4 BlueMoondeo, 20.11.2007
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Hallo Frank,
    ich habe auch einen TDCI 130 PS, 2002. Seit einigen Jahren sprang er einmal im Monat nicht richtig an, bis er vor 2 Monaten garnicht mehr wollte.

    Ich habe dann den ADAC geholt und der hat mit seinem Fehlerlesegerät dann sogar die richtige Diagnose gestellt:
    Nockenwellensensor defekt

    Den Sensor hat die Werkstatt dann auch gewechselt, musste aber auch den Stecker dafür erneuern, weil beide jetzt vergoldete Kontakte haben.
    Kosten:
    - Sensor ca. 25 Euro
    - Stecker ca. 55 Euro (!!!)
    - mit Einbau in Fordwerkstatt insgesamt 180 Euro

    Fazit:
    1) Ich war beeindruckt, daß der ADAC den Fehler recht schnell gefunden hat.
    2) Den Stecker und Sensor könnte und würde ich beim nächsten mal auch als Nichtelektriker selber tauschen (sehr gut zugänglich)

    Also falls Du ADAC Mitglied bist, wäre die Diagnose von denen sogar kostenlos. Du musst nur anrufen uns sagen: Er springt garnicht mehr an. Dann muss einer rauskommen und kann direkt mal Fehler suchen ;-)

    Gruß, Markus
     
  6. Bertha

    Bertha Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dank Dank

    Danke für den Tip,ADAC Mitglied bin ich auch!!!!!!!!
    Momentan ist ruhe und er springt einwandfrei an aber niemals den Tag vor dem abend ihr wißt schon..................

    Dann werd ich beim nächstenmal mal so vorgehen!!!

    Gruß und Dank

    Frank:top1::top1::top1:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nigo

    Nigo Guest

    Markus das war bei dir Zufall das der Nockenwellensensor defekt war.. obwohl es ne kleine Krankheit ist. Aber das die Mondeos TDCI schwer anspringen ist normal.. bei manchen hilft das bei anderen das..
     
  9. #7 BlueMoondeo, 21.11.2007
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    @ Nigo,
    klar, Ursachen kann es viele geben. Das wichtigste ist der analytische Ansatz, die Ursache zu finden. Daher kann Fehlercodes auslesen nie schaden und falls es vielleicht auch hier der Nockenwellensensor ist, kann man auf jeden Fall die Werkstatt sparen :-)

    Gruß und allzeit gute Fahrt!

    Markus
     
Thema:

Mondeo springt MANCHMAL nicht an!!!

Die Seite wird geladen...

Mondeo springt MANCHMAL nicht an!!! - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Niveauregulierung Mondeo Traveler

    Niveauregulierung Mondeo Traveler: Hallo zusammen Überlege mir als nächstes einen Mondeo Traveler 2,0 Diesel zu kaufen. Da ich einen Wohnwagen damit ziehe möchte ich die...
  3. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  4. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...