Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo springt mit einem Mal nicht mehr an - will aber irgendwie aber schafft´s nich

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von robertogreb, 17.03.2014.

  1. #1 robertogreb, 17.03.2014
    robertogreb

    robertogreb Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder und hoffe, ihr könnt mir evtl. wieder helfen.

    Mein Mondeo ist super erhalten und fährt seit einem Jahr (gebraucht gekauft) wie eine Biene. Keine Probleme oder Ruckeln oder sonstwas. Abends abgestellt (fast 15°C und nachts nicht kalt-Batterie ist neu), morgens gestartet - keine Chance. Er klackt nicht, wie wenn der Anlasser kaputt ist, sondern er dreht mit Power aber er springt nicht an. Wie wenn er leer dreht.
    Jetzt habe ich mal wirklich 20s versucht zu starten, da hat man so das Gefühl, dass er nach 15 s immer mehr will aber er schafft es einfach nicht anszuspringen.

    Crash-Schalter habe ich nachgesehen, der ist eingedrückt. Ich habe auch mal versucht die Zündkerzen herauszudrehen, aber ich bekomme sie nicht raus. Ich habe nicht viel Ahnung aber Kleinigkeiten habe ich mit eurer Hilfe immer allein gemacht. Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte? (Mein Vater sagte Verteilerkappe vielleicht)

    Mich wundert nur, dass er über Nacht auf einmal irgednwie nicht mehr anspringt, obwohl er abends noch ohne Probleme gefahren ist. Es war nicht kalt oder so, nichts.

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben und danke euch im Voraus


    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    In letzter Zeit nen ölwechsel gemacht ?
     
  4. #3 robertogreb, 17.03.2014
    robertogreb

    robertogreb Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja Ölwechsel ist gemacht und auch das richtige Öl.
     
  5. #4 frankstrand, 17.03.2014
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    wenn du den Schlüssel in Stellung 2 drehst, solltest du für ein paar Sekunden das surren der Benzinpumpe hören!
    Ist das der Fall oder bleibt es still?

    Gruß
    Franky
     
  6. #5 Grisu2504, 17.03.2014
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Das Problem kommt mir bekannt vor...
    Hatte meiner vor kurzem auvh.
    Läuft aber wieder einwandfrei.
    Fehler immer noch unbekannt!
    Gruß
    Jörg
     
  7. #6 robertogreb, 20.03.2014
    robertogreb

    robertogreb Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also die Benzinpumpe summt munter vor sich hin, wenn ich den Schlüssel drehe. Wo würdet ihr als nächstes suchen? Ich habe erst im Oktober einen Job also ich muss es irgendwie allein finden. Ich sollte vielleicht doch mal die verteilerkappe nachsehen oder was meint ihr?
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 20.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Als nächstes schauen ob Zündfunken da ist an den Kerzen .
     
  9. #8 stfreundeheidenau, 23.03.2014
    stfreundeheidenau

    stfreundeheidenau Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x ST200
    hi, aus welcher ecke kommst du? vielleicht kann dir jemand mal helfen kommen.....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 23.03.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zündverteiler gibt es nicht mehr. Es kann sein, dass die Kerzen nass sind, wenn vor dem Abstellen ein ganz kurzer Fahrtzyklus war (z.B. mit kaltem Motor nur rangiert). In diesem Fall kann man es mit längeren Startversuchen mit ganz geöffneter Drosselklappe (Vollgas) versuchen. Alternativ kann man auch die Zündkerzen herausschrauben und trocknen.
     
  12. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    wahrscheinlich hat ein tier ein kabel oder shlauch durchgebissen
     
Thema:

Mondeo springt mit einem Mal nicht mehr an - will aber irgendwie aber schafft´s nich

Die Seite wird geladen...

Mondeo springt mit einem Mal nicht mehr an - will aber irgendwie aber schafft´s nich - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...