Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo springt nicht an. Help 1000 Danke!

Diskutiere Mondeo springt nicht an. Help 1000 Danke! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Help ! 1000 Dank im voraus!!! Hallo leider springt mein Ford Mondeo nicht an. Ein Tag vorher es war nass und superfeucht, klang er wie ein...

  1. #1 benni7, 22.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2008
    benni7

    benni7 Guest

    Help ! 1000 Dank im voraus!!!

    Hallo leider springt mein Ford Mondeo nicht an. Ein Tag vorher es war nass und superfeucht, klang er wie ein Trecker. Als wenn er auf dreieinhalb Pötten nur laufen würde. Eben Dieselartig oder Treckerhaft.
    Nachdem ich als es am nächsten Tag trockener war 12 Km gefahren war lief er wieder normal. Am nächsten Morgen war es wieder nass und er sprang nicht mehr an.
    Schon einmal hatte er mich vor einigen Wochen im feinen Fieslregen stehen lassen.
    Am nächsten Tag als es trocken war sprang er nach langem orgeln dann endlich wieder an.

    Folgende Versuche habe ich gemacht.

    Zündung:

    • Zündfunke ist auf allen Zündkerzen da.
    • Zündkerzen sauber gemacht waren ohne Belag.
    • Zündspule Zündkabel mit 4Verteilerteiltecker mit Spiritus gereinigt keine Risse zu sehen. Sehen aus wie neu.
    • Zündkerzenraum mit Fön trocken geföhnt leichten Ölfilm mit Spiritus entfernt.
    • Zündkerzenstecker und Stecker zu den Sensoren überprüft, keine Oxidationsspuren oder Feuchtigkeit gefunden.
    • Nachts bei totaler Dunkelheit geschaut ob Funkensprühen an Zündkabel und Spule. Nichts zu sehen da sprüht nix!

    • Zusätzlich Zündkabel und Spule nochmals im Heizungskeller 1 Tag trocknen lassen und mit Plastik im Auto umhüllt. Springt trotzdem nicht an dudelt anscheinend nur auf Topf 1 + 2 denn die sind nach langem Orgeln etwas verrußt wieder gereinigt.
    • Zündspule durch geohmt hat Durchgang von Mitten Kontakt zu beiden Wicklungen.
    • Kerzen 3 + 4 bleiben sauber ohne Ruß. Versoffen und nass sind sie aber alle nicht. Bleche um Zündspule und Verteiler mit breitem Isolierband Isoliert und mit Föhn getrocknet.
    • Sicherungen im Motorraum an Batterie alle Ok
    • Batterie über Nacht Aufgeladen 100 % OK.

    Spritzufuhr:

    • Tank voll getankt bei Aral.
    • Pumpe am Tank surrt kurz und bringt Spritleitung auf Druck, sobald Zündschlüssel in Zündstellung.
    • An blauen Prüf-Ventilprüfverschluss an Einspritzanlage kommt Sprit an.

    Senorenprüfung:

    • Kurbelwellensensor liefert ca, 0,2 - 1,5V Spannung wenn Motor mitAnlasser bewegt wird.
    • Nockenwellensensor reagiert wenn ich Metal an Ihn vorbeibewege gemessen mit Ohmmeter. Ausschlag bei beim vorbeibewegen.
    • Luftfilter sauber.
    • Luftzufuhrsteuerteil abgebaut über Nacht im Heizungskeller trocknen lassen. Leider vergossen Kontakte ok.
    • Es liegen an Ihm ein mal 12V, 5,7V, und Masse an.
    • Die beiden Prüffäden die in den Luftschacht gehen durchgeohmt haben Durchgang.
    • Die Lamdasonde ( oder was es auch immer ist die dahinter liegt sieht aus wie zwei Stecknadeln dicht direkt nebeneinander führen zu einem schwarzen Streichholzkopf der 2 Zentimeter in den Luftansaug Schacht führt) konnte ich nicht prüfen wie nicht wie???
    • Mit Starterspray welche ich in den Luftschacht sprühte, wollte er anspringen.
    Was heist das???
    Liegt es an der Einspritzanlage? Und was kann ich daran tun???

    • Ölwechsel SAE 5-40 Öl und Bosch Ölfilter neu. Leider kein Erfolg.
    • Öl- Schmier von Steckern mit Spiritus abgeputzt Stecher mit Isolierband isoliert.


    Wäre toll wenn jemand noch einen Rat hätte.
    Herzlichen Dank im Voraus.
    Benny
     
Thema:

Mondeo springt nicht an. Help 1000 Danke!

Die Seite wird geladen...

Mondeo springt nicht an. Help 1000 Danke! - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...