Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo springt nicht an. Help 1000 Danke!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von benni7, 22.10.2008.

1. #1 benni7, 22.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2008
    benni7

benni7 Guest

Help ! 1000 Dank im voraus!!!

Hallo leider springt mein Ford Mondeo nicht an. Ein Tag vorher es war nass und superfeucht, klang er wie ein Trecker. Als wenn er auf dreieinhalb Pötten nur laufen würde. Eben Dieselartig oder Treckerhaft.
    Nachdem ich als es am nächsten Tag trockener war 12 Km gefahren war lief er wieder normal. Am nächsten Morgen war es wieder nass und er sprang nicht mehr an.
    Schon einmal hatte er mich vor einigen Wochen im feinen Fieslregen stehen lassen.
    Am nächsten Tag als es trocken war sprang er nach langem orgeln dann endlich wieder an.

Folgende Versuche habe ich gemacht.

Zündung:

• Zündfunke ist auf allen Zündkerzen da.
    • Zündkerzen sauber gemacht waren ohne Belag.
    • Zündspule Zündkabel mit 4Verteilerteiltecker mit Spiritus gereinigt keine Risse zu sehen. Sehen aus wie neu.
    • Zündkerzenraum mit Fön trocken geföhnt leichten Ölfilm mit Spiritus entfernt.
    • Zündkerzenstecker und Stecker zu den Sensoren überprüft, keine Oxidationsspuren oder Feuchtigkeit gefunden.
    • Nachts bei totaler Dunkelheit geschaut ob Funkensprühen an Zündkabel und Spule. Nichts zu sehen da sprüht nix!

• Zusätzlich Zündkabel und Spule nochmals im Heizungskeller 1 Tag trocknen lassen und mit Plastik im Auto umhüllt. Springt trotzdem nicht an dudelt anscheinend nur auf Topf 1 + 2 denn die sind nach langem Orgeln etwas verrußt wieder gereinigt.
    • Zündspule durch geohmt hat Durchgang von Mitten Kontakt zu beiden Wicklungen.
    • Kerzen 3 + 4 bleiben sauber ohne Ruß. Versoffen und nass sind sie aber alle nicht. Bleche um Zündspule und Verteiler mit breitem Isolierband Isoliert und mit Föhn getrocknet.
    • Sicherungen im Motorraum an Batterie alle Ok
    • Batterie über Nacht Aufgeladen 100 % OK.

Spritzufuhr:

• Tank voll getankt bei Aral.
    • Pumpe am Tank surrt kurz und bringt Spritleitung auf Druck, sobald Zündschlüssel in Zündstellung.
    • An blauen Prüf-Ventilprüfverschluss an Einspritzanlage kommt Sprit an.

Senorenprüfung:

• Kurbelwellensensor liefert ca, 0,2 - 1,5V Spannung wenn Motor mitAnlasser bewegt wird.
    • Nockenwellensensor reagiert wenn ich Metal an Ihn vorbeibewege gemessen mit Ohmmeter. Ausschlag bei beim vorbeibewegen.
    • Luftfilter sauber.
    • Luftzufuhrsteuerteil abgebaut über Nacht im Heizungskeller trocknen lassen. Leider vergossen Kontakte ok.
    • Es liegen an Ihm ein mal 12V, 5,7V, und Masse an.
    • Die beiden Prüffäden die in den Luftschacht gehen durchgeohmt haben Durchgang.
    • Die Lamdasonde ( oder was es auch immer ist die dahinter liegt sieht aus wie zwei Stecknadeln dicht direkt nebeneinander führen zu einem schwarzen Streichholzkopf der 2 Zentimeter in den Luftansaug Schacht führt) konnte ich nicht prüfen wie nicht wie???
    • Mit Starterspray welche ich in den Luftschacht sprühte, wollte er anspringen.
    Was heist das???
    Liegt es an der Einspritzanlage? Und was kann ich daran tun???

• Ölwechsel SAE 5-40 Öl und Bosch Ölfilter neu. Leider kein Erfolg.
    • Öl- Schmier von Steckern mit Spiritus abgeputzt Stecher mit Isolierband isoliert.

Wäre toll wenn jemand noch einen Rat hätte.
    Herzlichen Dank im Voraus.
    Benny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo springt nicht an. Help 1000 Danke!

Die Seite wird geladen...

Mondeo springt nicht an. Help 1000 Danke! - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......