Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo springt nicht an trotz neuer Teile

Diskutiere Mondeo springt nicht an trotz neuer Teile im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, also folgendes: Mein Mondeo sprang vor einer Weile nicht an (man hat deutlich gehört das der Anlasser nicht richtig greift). Dann haben wir...

1. #1 swift93, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    swift93

swift93 Neuling

Hey, also folgendes:
    Mein Mondeo sprang vor einer Weile nicht an (man hat deutlich gehört das der Anlasser nicht richtig greift). Dann haben wir den ADAC gerufen und das Auto die Nacht über in ne warme Werkstatt gestellt, Batterie geladen und Kerzen geprüft. Am nächsten Tag ging er wieder an.
    Am Tag darauf ging er wieder nicht an.
    Dann haben wir Anlasser + Zündkerzen gewechselt -> er lief, zwar bisschen schlecht (man musste zum Starten Gas geben) aber er ging.
    So, ne Woche später ging er wieder nicht an. Anlasser dreht, Funke kommt durch, Batterie ist nochmal geladen.
    Man hört das die Benzinpumpe läuft, haben ne neue Zündspule dran gehangen aber anspringen tut er immer noch nicht..Habt ihr ne Ahnung was es noch sein könnte?

Edit: Achso Sicherungen sind noch alle drin und habens auch mit Starterspray probiert.

Daten zum Fahrzeug:
    Ford Mondeo GBP 1.8
    Bj 1993

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sind die Zündkerzen nass nach deinem Startversuch? Klingt er nach normaler Kompression beim anlassen? Zahnriemen ist noch drauf? Wie alt ist dein Öl und was ist drin für welches? Benzin ist drin?

3. #3 swift93, 21.02.2010
    swift93

swift93 Neuling

Hey, also Kerzen sind nach dem Start nass. Nach dem Zahnriemen hab ich noch garnicht geschaut, werd ich mal machen. Das Öl ist schon ziemlich alt und Ölwechsel ist schon längst fällig... Und Benzin ist auch noch im Tank.

Wie meinst du das mit der Kompression?

4. #4 OHCTUNER, 21.02.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Er meint den Druck wenn der Kolben hoch fährt und das Gemisch verdichtet bevor die Zündkerze es zur Explosion bringt , dieser Kompressionsdruck sollte min. einen bestimmten Wert haben , so ab 11 bar aufwärts !

5. #5 swift93, 21.02.2010
    swift93

swift93 Neuling

Und wie merk ich, dass Kompression vorhanden ist?

6. #6 salihbey, 21.02.2010
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Indem du eine Messung beim Werkstatt machen lässt. Kostet nicht die Welt.

7. #7 swift93, 21.02.2010
    swift93

swift93 Neuling

ok dann werd ich das mal überprüfen lassen. danke ;)

Thema:

Mondeo springt nicht an trotz neuer Teile

Die Seite wird geladen...

Mondeo springt nicht an trotz neuer Teile - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  4. Ein Neuer

Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  5. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...