Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo springt nicht an trotz neuer Teile

Diskutiere Mondeo springt nicht an trotz neuer Teile im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, also folgendes: Mein Mondeo sprang vor einer Weile nicht an (man hat deutlich gehört das der Anlasser nicht richtig greift). Dann haben wir...

  1. #1 swift93, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    swift93

    swift93 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also folgendes:
    Mein Mondeo sprang vor einer Weile nicht an (man hat deutlich gehört das der Anlasser nicht richtig greift). Dann haben wir den ADAC gerufen und das Auto die Nacht über in ne warme Werkstatt gestellt, Batterie geladen und Kerzen geprüft. Am nächsten Tag ging er wieder an.
    Am Tag darauf ging er wieder nicht an.
    Dann haben wir Anlasser + Zündkerzen gewechselt -> er lief, zwar bisschen schlecht (man musste zum Starten Gas geben) aber er ging.
    So, ne Woche später ging er wieder nicht an. Anlasser dreht, Funke kommt durch, Batterie ist nochmal geladen.
    Man hört das die Benzinpumpe läuft, haben ne neue Zündspule dran gehangen aber anspringen tut er immer noch nicht..Habt ihr ne Ahnung was es noch sein könnte?

    Edit: Achso Sicherungen sind noch alle drin und habens auch mit Starterspray probiert.

    Daten zum Fahrzeug:
    Ford Mondeo GBP 1.8
    Bj 1993
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sind die Zündkerzen nass nach deinem Startversuch? Klingt er nach normaler Kompression beim anlassen? Zahnriemen ist noch drauf? Wie alt ist dein Öl und was ist drin für welches? Benzin ist drin?
     
  3. #3 swift93, 21.02.2010
    swift93

    swift93 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also Kerzen sind nach dem Start nass. Nach dem Zahnriemen hab ich noch garnicht geschaut, werd ich mal machen. Das Öl ist schon ziemlich alt und Ölwechsel ist schon längst fällig... Und Benzin ist auch noch im Tank.

    Wie meinst du das mit der Kompression?
     
  4. #4 OHCTUNER, 21.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Er meint den Druck wenn der Kolben hoch fährt und das Gemisch verdichtet bevor die Zündkerze es zur Explosion bringt , dieser Kompressionsdruck sollte min. einen bestimmten Wert haben , so ab 11 bar aufwärts !
     
  5. #5 swift93, 21.02.2010
    swift93

    swift93 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Und wie merk ich, dass Kompression vorhanden ist?
     
  6. #6 salihbey, 21.02.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Indem du eine Messung beim Werkstatt machen lässt. Kostet nicht die Welt.
     
  7. #7 swift93, 21.02.2010
    swift93

    swift93 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok dann werd ich das mal überprüfen lassen. danke ;)
     
Thema:

Mondeo springt nicht an trotz neuer Teile

Die Seite wird geladen...

Mondeo springt nicht an trotz neuer Teile - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...