Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo springt nicht an. Wie tot. Nichts tut sich.

Diskutiere Mondeo springt nicht an. Wie tot. Nichts tut sich. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mondeo springt nicht an. Wie tot. Nichts tut sich. MK2 BJ98 Benziner Wenn ich Ihn den Berg runter laufen lasse dreht der Motor mit aber macht...

  1. benni7

    benni7 Guest

    Mondeo springt nicht an. Wie tot. Nichts tut sich. MK2 BJ98 Benziner
    Wenn ich Ihn den Berg runter laufen lasse dreht der Motor mit aber macht keine Startversuch. Er hängt also nicht fest aber macht keinen einzigen Startversuch.
    Auch beim anschleppen und Berg runter nix.
    Wenn ich vom Anlasserrelais grüne Kappe abnehme und es mechanisch mit dem Finger schalte läuft Anlasser an. Anlasser und Magnetschalter dürften also OK sein. Also bekommt das Relais wahrscheinlich keine Masse. Aber woher bekommt er Sie? Steuergerät???
    Relais 100% Ok ausgebaut geprüft schaltet mit 9V Batterie an Kontakt 1+2. Kontakte schalten durch trotzdem mit Glasfaserstift gereinigt. Obwohl Kontakte sauber waren.
    Am Relais Ihm liegen 12,4V Dauerplus zum schalten.
    Und an der Spulenwicklung kommen 12,4 V Steuerspannung an um das Relais teoretisch zu schalten, wenn ich den Zündschlüssel in Startzündstellung drehe.
    Dann fällt mir auf das plötzlich die rote LED (Leuchtdiode) neben der Uhranzeige wild und unaufhörlich blinkt. Was will mir die LED sagen???
    (Fernbedienung hat der 98er MKII Mondeo jedoch nicht.)
    Spritpumpe surrt. Am Kontrollventil an den Düsen kommt Sprit an und spritzt mit hohem Bogen raus also unter Druck. Sicherungen alle ganz. Licht Heizung usw. alles OK.

    Vor 3 Wochen wurden X Sachen ausgetauscht weil er da schon mal nicht ansprang wenn es kalt und feucht war wohl aber Fehlzündungen machte die er jetzt nicht machte.
    Neu:

    • Zündkerzen und Kabel von Ford original.
    • Kraftstoff-Spritfilter neu.
    • Öl + Filter neu 5-40
    • Markensprit Super von Shell
    • Batterie neu habe eine Stärkere mit 66A eingebaut hoffentlich OK
    • Zündspule gemessen OK kein Schluß gemessen Optisch keine Risse für Hochpsannungsüvberschläge. Normalen Durchgang ca. 500 Ohm.
    An den Hochspannungsanschlüssen 1700 Ohm Durchgang zu 1+4 dasselbe zu 2+3.

    • Krafteinspritzdüsen gereinigt (War damals die Ursache warum er so schlecht ansprang total voll mit Ölkohlenartigen Schmier)

    Wäre Klasse wenn jemand einen Tipp hätte. Der Mondi macht mich ratlos!!!
    Help 1000 Dank danke im Voraus für eure Mühe!!!
     
  2. #2 MucCowboy, 25.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.782
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Guten Morgen,

    Dass Du mal einen Blink in die Bedienungsanleitung werfen könntest: Die Wegfahrsperre hat den Schlüssel nicht erkannt. Folgerichtig startet der Motor nicht. Ein einfaches Überbrücken vom Anlasserrelais reicht da natürlich nicht.

    Versuche zu nächst mal den Zweitschlüssel.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 ONKELchriZ, 25.11.2008
    ONKELchriZ

    ONKELchriZ Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    ^Das ist zu 99.9% der Zündschlüssel... es hängt mit der WFS zusammen!! hatte das selbe Prob damals auch bei meinem MK2!!!
     
Thema:

Mondeo springt nicht an. Wie tot. Nichts tut sich.

Die Seite wird geladen...

Mondeo springt nicht an. Wie tot. Nichts tut sich. - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...