Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Ford-mk3, 03.02.2013.

1. #1 Ford-mk3, 03.02.2013
    Ford-mk3

Ford-mk3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford mondeo Tunier 2,0 tdci
    bj 2002
    Hallo

Ich bin neu hier und begrüße erstmal alle ford freunde.

Ich bin markus 28 .

Und habe mir jetzt einen ford mondeo tunier zugelegt der wagen ist aus einer polizei auktion der wagen stand jetzt ca 1 jahr, nu springt er nicht an kann mir vieleicht einer einen tip geben wie ich ihn eventuel erstmal zu laufen bringen kann oder liegt es eventuel nicht daran das er 1 jahr steht
    bin unbeholfen und hoffe es kann mir hier vieleicht geholfen werden

Also der motor dreht einwandfrei er will auch kommen aber er kommt nicht ist vieleicht nur luft in der leitung?????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 03.02.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    BLOSS NICHT WEITER VERSUCHEN ZU STARTEN! Der Diesel wird flockig sein (Parrafinbildung) daher verstopfen sich Leitungen, etc. - wenn man jetzt noch startet kann es zu einem Schaden an der Einspritzanlage kommen und dann wird es richtig teuer. Genau das gleiche Problem hatte mein Auto bevor ich es gekauft habe. Der FFH musste für über 2500€ die Einspritzanlage überholen. Die haben den vorher auch orgeln lassen, bis garnix mehr ging.

Das beste wär, den alten Diesel aus dem Tank abzulassen, Tank spülen, Leitungen spülen, Kraftstofffilter erneuern und frischen Diesel, am besten noch mit nem Additiv oder nem halben Liter 2-Taktöl versehen, einfüllen...dann sollte er laufen.

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Servus....

Daten zum Wagen ?

5. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Damit der Diesel flockt, muss er aber erst mal über - 20°C kommen...

Oder lieg ich da falsch ?

6. #5 Meikel_K, 03.02.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es ist ja nicht unbedingt gesagt, dass Winterdiesel im Tank und in den Leitungen ist, auch wenn das Auto ca. 1 Jahr stand. Temperaturen von -20° und darunter gab es in der ersten Februarhälfte 2012 auch.

7. #6 Ford-mk3, 03.02.2013
    Ford-mk3

Ford-mk3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford mondeo Tunier 2,0 tdci
    bj 2002
    Also es ist ein Ford mondeo Erstzulassung 2002 Hat 96kw also 131ps
    2l tdci 135tkm gelaufen was für daten braucht ihr noch

motor kennung BWY

8. #7 Chef_2, 03.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wo stand der Wagen in diesem einem Jahr ?

Wurde es da mal kälter als -20°C ?

Nimm mal eine Probe ausm Tank und schau, ob das noch nach Diesel aussieht...

Es ist jedoch richtig, dass man die Düsen kaputt macht, wenn man versucht, mit geflocktem Diesel zu starten....

Kannst auch mal den Dieselfilter ausbauen und begutachten....

Hab mich da gerade mal bisschen eingelesen... ist gar nicht eindeutig zu sagen, da man nicht weiß, wann der Diesel getankt wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel

9. #8 focusdriver89, 03.02.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Mir wurde damals gesagt, dass der Diesel (im Gegensatz zu Benzin) bei längerer Standzeit "altert" also mal abgesehen von den Temperaturen, die noch ihr übriges tun. Dann kommt es zu der genannten Flockenbildung, weil sich die Additive zersetzen und es durch die Temperaturschwankungen zu Kondenswasserbildung und damit auch zur Verdünnung des Diesels kommt, was die Niedigtemperaturbeständigkeit (Winterdiesel) noch weiter beeinflusst. => Das hat mir de FFH damals so in der Richtung erklärt, als das Auto zur Probefahrt nicht gelaufen ist...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    da bin ich mal gespannt, ob meiner im Frühjahr noch anläuft

12. #10 focusdriver89, 04.02.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    doch sollte gehen. meiner stand auch mal 3 Monate in der Garage wegen Fahrverbot...der ist danach angelaufen wie eein Bienchen...

Thema:

Mondeo Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Mondeo Springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...