Mondeo springt nicht an????

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von dali86, 25.02.2011.

  1. dali86

    dali86 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Moin,


    mein Mondeo will nicht mehr.
    Der Motor orgelt ,springt aber nicht an woran kann das liegen?
    Baujahr 2006,TDCI 2,0 131 PS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 25.02.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo,

    vielleicht der Magnetschalter vom Anlasser kaputt?

    Im übrigen haben wir auch eine Mondeo Unterrubrik.

    LG Martin
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hab dein Thema mal in den Mondeo-Bereich verschoben :)
     
  5. #4 Toledodriver, 25.02.2011
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Zu wenig Informationen. Schreib mal was zur Vorgeschichte und über den Wagen.
     
  6. dali86

    dali86 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    So zur Vorgeschichte:

    Seit vorgestern nicht immer beim ersten mal angesprungen,heute gar nicht mehr.....
    vorher lief das ding einwandfrei.....

    der motor dreht ja,mir kommt es so vor als wenn er kein diesel bekommt.
    Bevor ich das Auto in die Werekstatt abschleppen lasse dachte ich probier ichs hier....
     
  7. #6 Toledodriver, 25.02.2011
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Angaben könnten noch ein wenig mehr sein, aber versuchen wir es mal.
    Mondeo TDCi mit vermutlich mehr als 150tkm auf der Uhr.
    Werkstatt bleibt dir vermutlich nicht erspart zum Fehler auslesen.
    Ist klar, das er dazu mal anspringen muß, oder du bist Mitglied bei einem Auofahrerclub. Was du versuchen kannst, ist den Dieselfilter wechseln und den Inhalt des alten Filters auf Späne überprüfen. Sind da welche, dann ist die Pumpe im A***.
    Es müßten aber schon des längeren Anzeichen auf einen Schaden begonnen haben, denn von jetzt auf gleich wird die Pumpe oder alle 4 Injektoren nicht defekt.
    Anzeichen wären gewesen: Ruckeln im Teillastbereich um die 2000rpm, grauer Rauch nach dem Starten und keine Leistung und eben die Vorglühlampe.
    Wie alt ist der Dieselfilter ?
    Blinkt die Vorglühlampe ?
    Wurde vorher etwas repariert am Wagen ?
    Was hast du als letztes getankt (PÖL) ?
     
  8. dali86

    dali86 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Der Mondeo hat 144000Km Laufleistung.Das letzte mal hab ich vor 5 Tagen getankt.....
    Mal gucken was das Auslese gerät zeigt.Werde auf jeden fall ein feedback geben.....
     
  9. dali86

    dali86 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Moin,

    nabe heute Nachricht aus der Werkstatt bekommen:
    Fehlerspeicher zeigt keine Fehler,nach weiterem forschen wurde festgestellt dass (Original Worte) DER RAIL HAT KEINEN DRUCK , ist so ein Fehler bekannt??
    Ist da die Einspritzpumpe defekt???

    Gruß
    Daniel
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toledodriver, 01.03.2011
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Wenn physisch kein Rail Druck vorhanden ist, dann ist die HD Pumpe kaputt.
    Wenn nur im Testgerät kein Druck angezeigt wird, dann kann auch der Raildrucksensor defekt sein. Was hat die Werkstatt gesagt ?
    Pumpe oder Sensor defekt ?
     
  12. dali86

    dali86 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Ich muss mich noch mit der Werkstatt telefonieren,er wollte den Fehler noch genauer untersuchen....
    Sind denn schin solche Fälle beim Mondeo bekannt???



    PS Toledodriver: Vielen Dank schon mal...

    Gruß
    Daniel
     
Thema:

Mondeo springt nicht an????

Die Seite wird geladen...

Mondeo springt nicht an???? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...