Mondeo springt nicht mehr an*hilfe*

Diskutiere Mondeo springt nicht mehr an*hilfe* im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Community, ich habe ein Problem mit meinem Mondeo, habe hier im Forum schon zahlreiche Beiträge gelesen, aber dennoch sind eine paar Fragen...

  1. heini

    heini Guest

    Hi Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Mondeo, habe hier im Forum schon zahlreiche Beiträge gelesen, aber dennoch sind eine paar Fragen offen geblieben.

    Erstmal meine Fahrzeug Daten:

    Baujahr: 1994
    Modell: Mondeo Kombi
    1.8 16V
    Typ und Ausführung: BNP

    So nun zu meinem Problem, der Mondeo ging einfach während der Fahrt aus und seit dem rührt sich nix mehr....
    Den Tipp mit dem getränkten Sprit Lappen habe ich schon ausgeführt, dabei springt der Mondeo kurz an, auch ein Zündfunke ist vorhanden, ich glaube das es was mit der Benzinpumpe oder aber der Wegfahrsperre zu tun haben muß....
    Die Wegfahrsperre ist von Bosch mit Handsensor......
    Wo finde ich eigentlich genau die beiden Stoßschalter, die sich beim Umfall umlegen?
    Außerdem wo finde ich das Relais für die Spritpumpe?

    Diesbezüglich habe ich hier und auch in div. anderen Foren gelesen, dass man diese Wegfahrsperre abklemmen kann, ich weis allerdings nicht genau welche Kabel dafür verantwortlich sind....ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich die Wegfahrsperre abklemmen kann......

    Außerdem wäre es sehr nett von euch, wenn mir jemand per pn, die Bedienungsanleitung für mein Modell zu senden könnte.



    So bedanke mich schonmal bei euch für die hilfe...



    gruß heini
     
  2. #2 petomka, 05.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Da du das tolle WFS-System von Bosch hast, wird es wohl an der liegen. Defekte Lötstellen im WFS-Steuergerät sind keine Seltenheit.

    Hier wieder für alle, hier ist es nicht erlaubt, Schaltpläne zum überbrücken der WFS zu veröffentlichen, wer die tun will. soll es bitte per PN oder Mail regeln.
     
  3. heini

    heini Guest

    ok tschuldigung


    danke für deinen tipp
     
  4. #4 Albert2007, 06.11.2007
    Albert2007

    Albert2007 Guest

    Ford Mondeo Springt nicht mehr an

    Bei meinem Mondeo hatte ich auch das Proplem vor kurzem er ist einfach nicht mehr angesprungen. Die wegfahrsperre war defekt habe diese einfach entfernen lassen in meiner Werkstatt und nun läuft der mondeo wieder.
     
Thema:

Mondeo springt nicht mehr an*hilfe*

Die Seite wird geladen...

Mondeo springt nicht mehr an*hilfe* - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr

    JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr: Hallo, an meinem Fiesta EZ 17.07.2008 gehen die Instrumentenbeleuchtung sowie die Kennzeichenleuchten nicht mehr. Alles andere funktioniert. -...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  5. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

    Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....