Mondeo springt nicht mehr an*hilfe*

Diskutiere Mondeo springt nicht mehr an*hilfe* im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Community, ich habe ein Problem mit meinem Mondeo, habe hier im Forum schon zahlreiche Beiträge gelesen, aber dennoch sind eine paar Fragen...

1. heini

heini Guest

Hi Community,

ich habe ein Problem mit meinem Mondeo, habe hier im Forum schon zahlreiche Beiträge gelesen, aber dennoch sind eine paar Fragen offen geblieben.

Erstmal meine Fahrzeug Daten:

Baujahr: 1994
    Modell: Mondeo Kombi
    1.8 16V
    Typ und Ausführung: BNP

So nun zu meinem Problem, der Mondeo ging einfach während der Fahrt aus und seit dem rührt sich nix mehr....
    Den Tipp mit dem getränkten Sprit Lappen habe ich schon ausgeführt, dabei springt der Mondeo kurz an, auch ein Zündfunke ist vorhanden, ich glaube das es was mit der Benzinpumpe oder aber der Wegfahrsperre zu tun haben muß....
    Die Wegfahrsperre ist von Bosch mit Handsensor......
    Wo finde ich eigentlich genau die beiden Stoßschalter, die sich beim Umfall umlegen?
    Außerdem wo finde ich das Relais für die Spritpumpe?

Diesbezüglich habe ich hier und auch in div. anderen Foren gelesen, dass man diese Wegfahrsperre abklemmen kann, ich weis allerdings nicht genau welche Kabel dafür verantwortlich sind....ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich die Wegfahrsperre abklemmen kann......

Außerdem wäre es sehr nett von euch, wenn mir jemand per pn, die Bedienungsanleitung für mein Modell zu senden könnte.

So bedanke mich schonmal bei euch für die hilfe...

gruß heini

2. #2 petomka, 05.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Da du das tolle WFS-System von Bosch hast, wird es wohl an der liegen. Defekte Lötstellen im WFS-Steuergerät sind keine Seltenheit.

Hier wieder für alle, hier ist es nicht erlaubt, Schaltpläne zum überbrücken der WFS zu veröffentlichen, wer die tun will. soll es bitte per PN oder Mail regeln.

3. heini

heini Guest

ok tschuldigung

danke für deinen tipp

4. #4 Albert2007, 06.11.2007
    Albert2007

Albert2007 Guest

Ford Mondeo Springt nicht mehr an

Bei meinem Mondeo hatte ich auch das Proplem vor kurzem er ist einfach nicht mehr angesprungen. Die wegfahrsperre war defekt habe diese einfach entfernen lassen in meiner Werkstatt und nun läuft der mondeo wieder.

Thema:

Mondeo springt nicht mehr an*hilfe*

Die Seite wird geladen...

Mondeo springt nicht mehr an*hilfe* - Ähnliche Themen

1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Überrollbügel Hilfe

Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...