Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MOndeo springt nicht mehr an. Kraftstoffpumpe? Eure Erfahrungen!?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von John Andrew, 03.01.2011.

1. #1 John Andrew, 03.01.2011
    John Andrew

John Andrew Benutzer

Fahrzeug:
    und Mondeo CD132
    Hi zusammen,
    Mal wieder mein Winterauto der Mondeo 2.0 Benziner...
    Nach meiner Zündspulen/Kabel odysee nun mal wieder was neues:

Vor einigen Tagen 30. Dezember wollte er nicht anspringen. Lief zwar ein paar Sekunden wie ein Eimer Sch.... und dann wieder aus!
    Habe dann im Motorraum an einigen Kabeln gerüttelt und da war er wieder.
    Habe ihn dann über Sylvester stehen lassen. Gestern dann gestartet und Tanken gefahren. Alles Normal.
    Dann nach dem Tanken streikte er wieder. Anlasser dreht aber Motor startet nicht.
    Heute habe ich dann die Karre ausgelesen und habe folgenden fehler bekommen:
    "Wert des sekundärstromkreises Benzinpumpe zu hoch"
    Speicher geleert aber läuft natürlich nicht.
    Wenn ich eine Prüflampe an die Steckverbindung der Kraftstoffpumpe anlege leuchtet diese aber beim Startversuch.
    Überlastschalter war nicht ausgelöst. Sprit von der Tanke schließe ich mal aus da ich meinen Focus 30min nacher dort ebenfalls getank habe und der läuft noch.
    Habe nun eine neue Benzimpumpe geordert hoffe das ist es...
    Wie sehen eure Erfahrungen aus? Schon einmal jemand einen ähnlichen defekt gehabt? Krankheit?
    Mal vom Preis abgesehen erscheint der Einbau echt ein Highlight zu werden. Vorallem weil 55Liter Sprit im Tank sind.:weinen:
    Warum die Pumpeneinheit nicht durch das Loch unter der Sitzbank passt werde ich morgen auf der Arbeit mal den damal zuständigen Dipl. Ing fragen:rasend:
    Hoffe es liegt echt an der Pumpe...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordschrauber77, 03.01.2011
    Fordschrauber77

Fordschrauber77 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Ist ein bekanntes Problem der Benzinpumpe......es gibt eine neue Version, die überarbeitet worden ist.

Neue rein und alles wird wieder gut ;)

4. #3 John Andrew, 04.01.2011
    John Andrew

John Andrew Benutzer

Fahrzeug:
    und Mondeo CD132
    Da du bei meinem letzten Defekt auch den richtigen riecher hattest, vertraue ich dir mal mit deinem Beitrag:top1:
    Pumpe ist da, muss nur noch ein paar Stündchen Arbeiten und dann fahre ich mal in die Werkstatt.

5. alex_9

alex_9 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BJ 2002, BWY, 2.0Benzin
    Was kostet denn die Pumpe incl. Einbau?

Hatte auch vor einem Monat Probleme mit der Zündspule und ein Paar mal wollte mein Mondi auch nicht so richtig starten. Ich musste beim Start etwas Gas geben, damit der einspringt.

Kann es sein, dass bei mir die Pumpe demnächst kommt?

Mondeo 3, BJ 2002, 2.0 L Benzin, 110 Tkm

6. #5 John Andrew, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
    John Andrew

John Andrew Benutzer

Fahrzeug:
    und Mondeo CD132
    das ist dann wohl genau mein Leidensweg...:lol:
    Erst die Spule und dann die Pumpe...Glaube aber nicht das es bei dir an der Pumpe liegt. Mal schauen was als nächstes den Dienst quittiert:weinen2:

Auf jeden Fall habe ich eben nach der Arbeit die neue Pumpe eingesetzt und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Habe fast den Verdacht das er jetzt auch etwas agiler fährt und die Beschleunigung besser ist. Aber kann auch rein subjetiv sein?

Fordschrauber77 lag also mal wieder goldrichtig! Melde mich beim nächsten defekt direkt bei dir.

Kosten kann ich nur teilweise beantworten. Pumpe incl. Prozente waren ca. 250 Taler. Einbau hab ich selbst gemacht ist aber echt nen F***film!:rasend:
    Wenn nicht 55Liter im Tank gewesen wären wäre es bestimmt besser gegangen.

7. #6 Schwally, 05.01.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das schlechte anspringen haben die benziner aber öfters mal.. also da würd ich mir jetzt nicht so sorgen machen..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fordschrauber77, 05.01.2011
    Fordschrauber77

Fordschrauber77 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Eben, und diese Problematik liegt an der Benzinpumpe ;)

10. #8 Schwally, 05.01.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ah so.. als ich den mondi neu hatte hab ich da nur gelesen das manche die mucken machen, aber keiner - bzw kaum einer ;) - weiß warum..

wehe mein mondi macht jetzt im winter wieder die gleichen macken wie john andrew seiner... dann darf ich hier nicht mehr lesen xD

Thema:

MOndeo springt nicht mehr an. Kraftstoffpumpe? Eure Erfahrungen!?

Die Seite wird geladen...

MOndeo springt nicht mehr an. Kraftstoffpumpe? Eure Erfahrungen!? - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...