Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Mondeoraider, 18.02.2010.

  1. #1 Mondeoraider, 18.02.2010
    Mondeoraider

    Mondeoraider Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 115 PS GBP
    Hallo Leute.
    Bin neu hier und hab auch mal eine Frage. Habe mir einen Mondeo mit Automatik gekauft. Alles Top. Motor lief sehr gut. Jetzt hat der Wagen 7 Tage in der kälte gestanden. Wollte Ihn gestern wieder zum leben erwecken und NIX.
    Anlasser dreht und Zündanlage OK. Habe auch nach dem Schalter im Fussraum geschaut. Ist nicht rausgesprungen. Anzeigen verhalten sich alle ganz normal. Wegfahrsperre lässt sich deaktivieren. Habe keine Ahnung mehr, woan es noch liegen kann. Kann mir bitte jemand einige Tipps geben, wo man am besten bei diesem Fahrzeug sucht?
    Oder kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.:weinen2:

    Gruss Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 18.02.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Klackert der Anlasser schnell hintereinander ? Wenn ja ist die Batterie Grütze ;)
     
  4. #3 Mondeoraider, 18.02.2010
    Mondeoraider

    Mondeoraider Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 115 PS GBP
    Leider nein. Batterie ist voll aufgeladen. Anlasser läuft normal. Werde nachher mal nach der Benzinpumpe schauen. Kann vielleicht Startpilot helfen?
     
  5. #4 Tombers7, 18.02.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hast du einen schwarzen Handsender um die Wegfahrsperre zu deaktivieren??
    Wenn du sie deaktiviert hast und die Zündung anmachst, hörst du deine Pumpe laufen?? Wenn sie läuft, hast du nen Zündfunken??
    Wenn du eins von beiden nicht hast. Liegt es an deinem Wegfahrsperren Modul. Das kann man mit etwas elektrischem Sachverstand wieder rep.
     
  6. #5 Hobbymechaniker, 18.02.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Bei meinem 97er höre ich beim Zündschlüssel rumdrehen die Benzinpumpe kurz anlaufen. Ist aber nicht unbedingt bei allen Modellen so.
    Sicher, daß Zündfunke da ist ?
    Wenn ja, schon mal versucht, mit Vollgas anzulassen ?
     
  7. #6 SabineN, 20.02.2010
    SabineN

    SabineN Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj. 1996, 90 PS, 1,6 L, zetec
    Hallo Tombers7,

    kannst Du mir das mit der Wegfahrsperre beim Mondeo mal erklären ... mein Mondeo will ja auch nicht fahren ... springt an, spotzt dann aber bei 500-1500 Touren vor sich hin und nimmt kein Gas an. Irgendjemand meinte, dass könne mit der Wegfahrsperre zusammenhängen. Springt der Wagen trotz aktivierter Wegfahrsperre denn überhaupt an?
     
  8. #7 Tombers7, 20.02.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Hast du eine Integrierte Wegfahrsperre oder hast du einen Handsender??
    Kann zwar dein BJ sehen aber ich weiß nicht ob du ein altes oder das nachfolge Modell hast, da daß neuere Modell schon ab Oktober 96 gab.
    Sprich MK1 oder MK2.
    Gib mir mehr Info und ich kann dir helfen.
     
  9. #8 Mondeoraider, 23.02.2010
    Mondeoraider

    Mondeoraider Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 115 PS GBP
    Hallo. Habe den schwarzen Handsender. Krieg echt die Krise. :rasend: Habe erst das Automatikgetriebe gemacht. Jetzt das. Anlasser dreht sauber. Leuchte von WFS ist deaktiviert.

    Gruss
    Karsten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeoraider, 23.02.2010
    Mondeoraider

    Mondeoraider Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 115 PS GBP
    Also, habe heute mal genauer nachgeschaut. Anlasser dreht und Zündfunke ist da. Höre aber keine Benzinpumpe. Wie kann ich kontrollieren, ob diese mit funktioniert? Hängt das vielleicht mit der WFS zusammen? Also so wie es aussieht, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
    Gibt denn dafür eine Lösung? Kann man das vielleicht irgendwie selber prüfen oder reparieren? :gruebel:
     
  12. #10 Mondeoraider, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    Mondeoraider

    Mondeoraider Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 115 PS GBP
    Habe da mal eine Frage. Habe zwei blinkende Lampen. Eine in der Uhr und eine unter den Instrumentafel. Die unter der Instrumentafel geht aus, die in der Uhr bleibt an. Was bedeutet das?

    Dann noch folgendes: Wenn ich versuche den Wagen zu Starten, geht der Scheibenwischer einfach an. Selbst mit Powerpack geht dieser immer an. Kann das alles auch an einer defekten Batterie liegen?
     
Thema:

Mondeo springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Mondeo springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...