Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Springt nicht mehr an

Diskutiere Mondeo Springt nicht mehr an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo mein ford mondeo hat folgendes Problem: hatte ihn ein paar monate in der garage stehen. als ich dann wieder fahren wollte ging er mir...

  1. #1 tuftufrene, 07.02.2011
    tuftufrene

    tuftufrene Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 TDCI ja2002
    Hallo

    mein ford mondeo hat folgendes Problem: hatte ihn ein paar monate in der garage stehen. als ich dann wieder fahren wollte ging er mir während der fahrt aus. zu hause angekommen wollte er gar nicht mehr. habe dann den dieselfilter neu gemacht, die batterie, die zündkerzen auch neu aber nichts veränderte sich er ging nicht an. dann bin ich zum ford händler der hat mir gesagt es sei angeblich die kraftstoffpumpe. aber sicher war der sich auch nicht. dann habe ich selber nochmal probiert und wenn ich starterspray nehme dann springt er auch an wenn ich dabei gas gebe geht dann aber nach einer weile direkt wieder aus.

    kann mir jemand sagen was das auto hat oder was es sein könnte??? Bin über jede Hilfe dankbar.:)
     
  2. #2 Mr.Kleen, 07.02.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Tuftu ...

    Ich denke Du hast die GLÜHkerzen gewechselt,nicht die ZÜNDkerzen ???

    Hast Du denn den Dieselfilter entlüftet nach dem Einbau ??? Is ganz wichtig. Er braucht sonst ewig bis er wieder läuft.

    Gruss Mr.Kleen
     
  3. #3 mischit, 07.02.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Ja , und wenn Du ewig rumorgelst und er nicht anspringt dann freut sich besonders deine Hochdruckpumpe darüber .

    Es gibt ein Werkzeug um den Dieselfilter zu entlüften nach dem Einbau , wenn das benutzt wird ist überhaupt keine Luft in der Leitung .
     
  4. #4 tuftufrene, 07.02.2011
    tuftufrene

    tuftufrene Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 TDCI ja2002
    Hallo ich meine glühkerzen und den dieselfilter habe ich auch entlüftet
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Tippen würde ich mal auf den Nockenwellensensor. Könnte aber auch an versulztem Diesel liegen. Zur Not mal einen Leitung aus einem Kanister direkt zum Filter legen.
     
Thema:

Mondeo Springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Mondeo Springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr

    JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr: Hallo, an meinem Fiesta EZ 17.07.2008 gehen die Instrumentenbeleuchtung sowie die Kennzeichenleuchten nicht mehr. Alles andere funktioniert. -...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  3. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

    Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...