Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Springt nicht mehr an

Diskutiere Mondeo Springt nicht mehr an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo mein ford mondeo hat folgendes Problem: hatte ihn ein paar monate in der garage stehen. als ich dann wieder fahren wollte ging er mir...

  1. #1 tuftufrene, 07.02.2011
    tuftufrene

    tuftufrene Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 TDCI ja2002
    Hallo

    mein ford mondeo hat folgendes Problem: hatte ihn ein paar monate in der garage stehen. als ich dann wieder fahren wollte ging er mir während der fahrt aus. zu hause angekommen wollte er gar nicht mehr. habe dann den dieselfilter neu gemacht, die batterie, die zündkerzen auch neu aber nichts veränderte sich er ging nicht an. dann bin ich zum ford händler der hat mir gesagt es sei angeblich die kraftstoffpumpe. aber sicher war der sich auch nicht. dann habe ich selber nochmal probiert und wenn ich starterspray nehme dann springt er auch an wenn ich dabei gas gebe geht dann aber nach einer weile direkt wieder aus.

    kann mir jemand sagen was das auto hat oder was es sein könnte??? Bin über jede Hilfe dankbar.:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 07.02.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Tuftu ...

    Ich denke Du hast die GLÜHkerzen gewechselt,nicht die ZÜNDkerzen ???

    Hast Du denn den Dieselfilter entlüftet nach dem Einbau ??? Is ganz wichtig. Er braucht sonst ewig bis er wieder läuft.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. #3 mischit, 07.02.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Ja , und wenn Du ewig rumorgelst und er nicht anspringt dann freut sich besonders deine Hochdruckpumpe darüber .

    Es gibt ein Werkzeug um den Dieselfilter zu entlüften nach dem Einbau , wenn das benutzt wird ist überhaupt keine Luft in der Leitung .
     
  5. #4 tuftufrene, 07.02.2011
    tuftufrene

    tuftufrene Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 TDCI ja2002
    Hallo ich meine glühkerzen und den dieselfilter habe ich auch entlüftet
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Tippen würde ich mal auf den Nockenwellensensor. Könnte aber auch an versulztem Diesel liegen. Zur Not mal einen Leitung aus einem Kanister direkt zum Filter legen.
     
Thema:

Mondeo Springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Mondeo Springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...