Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo springt nicht richtig an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Ramona131, 30.09.2008.

1. #1 Ramona131, 30.09.2008
    Ramona131

Ramona131 Guest

hallo zusammen

wir haben einen Mondeo Bj 99, Automatik, Kombi

seit einiger Zeit ist es so, dass immer wenn es kalt ist, auch der Motor, dann geht er gleich nach dem starten wieder aus
    Drehzahlen werden nicht gehalten, er stottert halt
    wenn man ein weilchen Gas gibt, dann gehts irgendwann

Ford AH findet keinen Fehler beim Auslesen und sonst auch nichts
    alle Zündkerzen gewechselt, Luftmengenmesser ausgetauscht

wir wären für jeden hilfreichen Tip dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Erst beim einlegen der Fahrstufe oder schon vorher?

4. #3 Ramona131, 01.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2008
    Ramona131

Ramona131 Guest

schon vorher, sofort nach dem starten, es ist dann so als läuft er nur "auf 2 Pötte"
    manchmal geht auch gar nichts wirklich, dann muss man schon beim starten gas geben, damit er startet

es wurde auch nicht der Lutfmengenmesser gewechselt sondern die Zündspule

5. #4 ONKELchriZ, 01.10.2008
    ONKELchriZ

ONKELchriZ Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Hat der FFH mal nach den Zündkabeln geguckt??? die könnten Überschlagen!!

6. #5 Ramona131, 01.10.2008
    Ramona131

Ramona131 Guest

uns wurde gesagt, das alle Leitungen kontrolliert wurden, auf Risse, Anknabberungen usw. - da verlässt man sich ja auch drauf
    wir haben auch ein Kfz-Mechaniker-Kumpel, der hatte auch die Vermutung, das da die Isolierung vielleicht was hat, oder so, aber es ist auch dort nicht zu finden, daher sind wir ja dann auch extra zum Fordautohaus, in der Hoffnung, dass die was finden, aber die hatten das Problem auch noch nicht, und wissen jetzt auch nicht weiter. Tolle Sache.

7. #6 ONKELchriZ, 01.10.2008
    ONKELchriZ

ONKELchriZ Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    MMM, läuft er überhaupt irgendwann richtig?? also wenn er warm wird oder so???
    Die Kabel können ja optisch gut aussehen, aber ich denke mal die müssen gemessen werden!

8. #7 Ramona131, 01.10.2008
    Ramona131

Ramona131 Guest

wenn der Motor erst mal warm ist, dann startet er immer ganz normal

9. #8 Ramona131, 01.10.2008
    Ramona131

Ramona131 Guest

für nächste Woche haben wir wieder ein Termin im AH, ich werd die Vorschläge auf jeden Fall mithinnehmen, dass die das ordentlich machen

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xxblondesxx, 01.10.2008
    xxblondesxx

xxblondesxx Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Was für einen Motor habt ihr denn in dem Mondeo???Und wieviel KM hat er gelaufen,wie ist denn der Verbrauch und die Leistung???

Dreht der Motor erst so 3 bis 4 mal (wenn er Kalt ist) und startet dann ???

Mfg Karsten

12. #10 Ramona131, 02.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2008
    Ramona131

Ramona131 Guest

also automatik, Benziner, 108000km, 2.0l, Verbrauch und Leistung hat sich aber nicht geändert ca. 8l

"dreht der Motor"???

also man startet, dann eiert er so vor sich hin, der Motot startet halt nicht komplett, dann geht er auch nach 2-3 sek aus, manchmal auch sofort

Thema:

Mondeo springt nicht richtig an

Die Seite wird geladen...

Mondeo springt nicht richtig an - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...