Mondeo springt plötzlich nicht mehr an...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von UhuUhu, 29.12.2007.

  1. #1 UhuUhu, 29.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2007
    UhuUhu

    UhuUhu Guest

    Hi,

    ich habe einen Ford Mondeo, Erstzulassung 09/1996, Schlüsselnummern 0928 und 869. Laut DAT.de ist es ein Mondeo 1.8i 16V (GBP/BNP). Heute sprang der Wagen nach dem Anlassen ganz kurz an und ging dann gleich wieder aus. Danach sprang er gar nicht mehr an. Ich habe schon etwas im Forum gesucht und gelesen, dass z.B. die Wegfahrsperre oder der Erschütterungschalter so einen Fehler auslösen kann, teilweise auch zu unrecht (einen Unfall hatte ich jedenfalls nicht).

    Leider habe ich kein Handbuch zum Wagen, von daher weiß ich nicht mal, wo versteckte Schalter sein könnten bzw. wie genau man die Kraftstoffzufuhr wieder aktivieren könnte?

    Kann mir jemand sagen wie genau ich bei meinem Fahrzeug die versehentliche Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr als Fehlerursache ausschließen kann?

    Vielen Dank,

    Uhu

    Edit: Ich habe ZV, aber lediglich normale Autoschlüssel, also keine Handsender oder ähnliches. Nur falls das wichtig ist...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackschmidt54, 29.12.2007
    jackschmidt54

    jackschmidt54 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
    hallo,

    wenn du deine zuendung auf stellung zwei stellst,hoerst du da ein leises summen aus dem bereich des tankes(hinten)?
     
  4. #3 Fordbergkamen, 29.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ....und Sprit ist auch noch im Tank?
    Der Unfall-Schalter den du meinst befindet sich an der linken A-Säule, dort findest du ein kleines Loch, dahinter ist der Schalter, praktisch die Verbindung vom unteren Türscharnier zum Kupplungspedal... falls die Beschreibung besser zu handhaben ist.
    MfG
    Dirk
     
  5. UhuUhu

    UhuUhu Guest

    Hi,

    Sprit ist noch genug drin. Das kurze summende geräusch höre ich auch, wenn ich den Schlüssel drehe. Dieses kleine Loch habe ich dank eurer Beschreibung auch gefunden, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie ich da einen Schalter umlegen kann? Da ist eine Plastik-Blende vor, die sich unten an den Türschwellern entlangzieht. Ich komme da nicht mal weit genug ran, um in das Loch hineinzusehen. Mit dem Finger gefühlt habe ich schon, aber so richtig etwas bewegen konnte ich nicht. Muss ich erst die komplette Plastik-Verkleidung demontieren, oder gibt es einen Trick?
    :gruebel:
     
  6. #5 jackschmidt54, 29.12.2007
    jackschmidt54

    jackschmidt54 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
    brauchst du ja nun nicht mehr!
    Denn deine Pumpe laeuft ja an,wenn es saeusellt!
     
  7. #6 Fordbergkamen, 29.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    In dem Loch ist ein Schalter, den kann man (sollte er rausgesprungen sein) von oben wieder reindrücken, wenn deine Spritpumpe beim einschalten der Zündung arbeitet liegt der Fehler an anderer Stelle.
    MfG
    Dirk
     
  8. #7 schrauber74, 29.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    du darfst die das nicht als schalter zum umlegen vorstellen. wenn der sicherheitsschalter auslöst wird er nach oben gedrückt (also eine art taster) wenn du jetzt hineingreist und kannst nichts nach unten drücken ist er nicht ausgelöst!:top1:
     
  9. UhuUhu

    UhuUhu Guest

    Oh, das ist natürlich nicht so gut für mich...

    Ich habe heute schon einen Startversuch aufgenommen, eventuell kann ja einer von euch irgendetwas heraushören:

    http://rapidshare.de/files/38157008/Startversuch.mp3.html

    Die hatten mal im Fernsehen einen Blinden Automechaniker gezeigt, der hat nur nach Geräuschen repariert. Echt beeindruckend... :verdutzt:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jackschmidt54, 29.12.2007
    jackschmidt54

    jackschmidt54 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
    so wie sich das anhoert wuerde ich es morgen nochmal mit ein bißchen gas probieren,oder du baust mal die kerzen aus(aber vorsicht die reißen schnell ab)
     
  12. #10 schrauber74, 29.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    wie klingt es denn habe die sch... datei nicht öffnen können????:rasend:
     
Thema:

Mondeo springt plötzlich nicht mehr an...

Die Seite wird geladen...

Mondeo springt plötzlich nicht mehr an... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...