Mondeo ST 2.2

Diskutiere Mondeo ST 2.2 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Morgen Gemeinde. Nachdem ich mich nach was neues umsehe, bin ich auch bei einem Ford Mondeo hängen geblieben....

  1. Cairus

    Cairus Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Gemeinde.

    Nachdem ich mich nach was neues umsehe, bin ich auch bei einem Ford Mondeo hängen geblieben.

    http://m.autoscout24.at/angebote/ford-mondeo-st-22-tdci-diesel-blau-270594846

    Hier sind ja alle Motoren mit Steuerkette was ich weis. Wie laufen diese? Problemlos?

    Wie sieht es den mit den Rost aus bei den 06 Modellen? Türen usw noch immer so anfällig?

    Gibt es sonst allgemeine Probleme mit dem Motor? Haben zwar einen Focus MK1 Turnier aber der hat ja nur die 90PS TDDI Maschine was sehr gut läuft bei uns.

    Gibt es für das Navi aktuelle Daten oder weniger?

    Danke für die Hilfe.

    Lg
     
  2. #2 MucCowboy, 17.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    schicker Wagen. Es muss aber gesagt werden, dass dies kein echter ST ist sondern ein Standard-Mondeo Modell Titanium, an den nachträglich die ST-Verkleidungen angebracht wurden.

    Zu den 2,2er TDCI-Motoren sind mir keine serienmäßigen Auffälligkeiten bekannt. Im Vergleich zum 90 PS-Standarddiesel wirst Du damit denken, dass Du fliegst.
    Türkanten-Rost ist schon lange Vergangenheit.
    Navi-Updates gibt es noch, kosten aber Geld.

    Ich weiß nicht wie bei Euch in AUT die Preislage ist, aber nach deutschen Maßstäben wären hier ca 30 - 50% des Preises alleine dafür anzusehen, dass er ein "ST" ist. Für nur ein wenig mehr bekommst Du hierzulande bereits einen MK4.
     
  3. #3 Cairus, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
    Cairus

    Cairus Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das es kein echter ST ist, war mir klar. Ist eben wie bei Audi die S Line usw.

    Ja glaub ich dir das er fliegt, ich selber fahre den Focus nicht, ist der Wagen von der Mutter.

    Ich selber fahre einen Octavia 1Z3 Elegance mit Navi, FSE usw usw.

    Wichtig ist eben das der 2.2 Solide ist als Motor.
    Gut das Rost Vergangenheit ist.

    Bei uns bekommst den MK4 kaum bei diesen Preisen. Wenn mit nix drinnen.

    Lg
     
Thema:

Mondeo ST 2.2

Die Seite wird geladen...

Mondeo ST 2.2 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...