Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo St 220 Check Engine leuchte geht nach reperatur nicht aus

Diskutiere Mondeo St 220 Check Engine leuchte geht nach reperatur nicht aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bin seit kurzen stolzer besitzer eines mondeo st. Leider hatte ich in meinem Motorraum einen Marder. Laut Fehlerspeicher ist die lamdasonde...

  1. #1 Sir_Sauhax, 11.09.2010
    Sir_Sauhax

    Sir_Sauhax Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 220 Baujahr 2002
    Hallo
    bin seit kurzen stolzer besitzer eines mondeo st.
    Leider hatte ich in meinem Motorraum einen Marder.
    Laut Fehlerspeicher ist die lamdasonde block 1 defect.
    Diese wurde ausgetauscht und der Fehler wurde gelöscht.
    Nach ca 10 km hat die check engine leucht wieder geleuchtet und es war wieder der selbe Fehler, aber die lamdasonde ist ja neu.
    Ich habe auch seit kurzem im 5ten Gang (nur im 5ten Gang) ein leises pfeifen wenn ich gas gebe.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen was das problem ist bzw was ich machen könnte?

    MfG Andi
     
  2. #2 FocusZetec, 11.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Motor hat 4 Sonden, ist eventuell noch eine weitere Defekt? Es kann zB. auch ein Kabel hinter dem Anschlussstecker Defekt sein ... wurde die Verkabelung genau angeschaut?

    kommt es vom Getriebe?
     
  3. #3 Sir_Sauhax, 11.09.2010
    Sir_Sauhax

    Sir_Sauhax Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 220 Baujahr 2002
    Die verkabelung wurde überall geprüft. Ich hab jetzt die lamdasonde über dem kat ausgetauscht. Könnte es evtl der luftmassenmesser sein oder evtl die Zündkerzen.

    Ich weiß leider nicht von wo das geräusch kommt.
     
Thema:

Mondeo St 220 Check Engine leuchte geht nach reperatur nicht aus

Die Seite wird geladen...

Mondeo St 220 Check Engine leuchte geht nach reperatur nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...