Mondeo ST 220 Motorschaden

Diskutiere Mondeo ST 220 Motorschaden im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal habe einen Mondeo Tunier ST 220. Leider hat sich der Motor zerlegt. 3,5 Jahre 132t KM.:wuetend: Hat jemand schon das Gleiche...

1. #1 lindemann, 04.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2007
    lindemann

lindemann Guest

Hallo erstmal

habe einen Mondeo Tunier ST 220.
    Leider hat sich der Motor zerlegt. 3,5 Jahre 132t KM.:wuetend:
    Hat jemand schon das Gleiche erlebt oder bin ich ein Einzelschicksal.:fragezeichen:

Bei Ford haben sie den Motor zerlegt und festgestellt das ein Kolben defekt ist (Oben ausgebrochen, man sieht den ersten Kolbenring.)und der Zylinderkopf hat was abbekommen. Angeblich keine Ahnung wie das kommen konnte.

Hat schonmal jemand den Motor reparieren lassen oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ford ruft stolze 12.000,- Euronen auf, wie ich finde etwas unverschämt.

Falls jemand Infos o.ä. hat wäre ich für jede Antwort dankbar.

MFG

Lindemann

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 06.01.2007
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ich habe einen Mondeo TDCI und mein Motor läuft super wenn Du einen Ersatzmotor suchst würde ich an deiner Stelle mal die Autoverwerter in ganz Deutschland anrufen solltest aber alle Daten wissen (Ez. usw. wichtig) da kannst einen aus nem Unfall kaufen , verschicken tuen die Dir den und Du sparst sehr viel Geld wenn Du Glück hast und die Autoverwerter sind in deiner nähe kannst Dir den Motor ja gleich einbauen lassen !!!!! Schreib aber auch mal selber an Ford vielleicht machen die Dir ja ein Angebot , denn die wollen Dich ja als Kunden nicht verlieren !!!!:Augenrollen: :Augenrollen: :Augenrollen:

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das abundzu mal ein motorschaden bei diesem modell auftritt ist eigentlich nichts neues, obwohl es dann doch eher ein problem der älteren generation (2.5l) ist. ansonsten ein sehr ausserordentlich robuster motor. wie schon geschrieben: klapper mal alle autoverwertungen ab, eventuell sogar welche in england, wird zwar sehr sehr sehr schwer aber nicht unmöglich.

5. #4 XKnobiX, 08.01.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

wären wir hier im VW forum wäre das ja kein problem an jeder ecke steht irgendwo ein passat golf skoda seat oder sonst was mit diesem unsäglichen 130ps tdi...

Aber ein 220er ist nun mal kein golf und wer ein auto mit mehr als 200ps will geht meistens zu benz BMW oder audi...was den seltenheitswert dieses "speziellen" Mondis noch erhöht.

Traurige geschichte aber viel glück bei der suche!

6. #5 lindemann, 13.01.2007
    lindemann

lindemann Guest

Danke erstmal für die Tips.

Habe eineige Autoverwerter angerufen, aber das Modell ist nicht zufinden.
    Kann aber bei Ford einen Rumpfmotor für ca. 1700,- bekommen.
    Leider sind auch die Dichtsätze kein Schnäppchen. Alles in allem dürfte man mit allen Teilen und Arbeiten auch bei ca. 4000,- liegen.
    Habe die Köpfe zum Spezialisten bei mir um die Ecke gebracht. Mal sehen was der so sagt.
    Falls die Köpfe noch zu retten sind und nicht zuviel runter muss. Könnte sonst Probs mit der Verdichtung geben.

Werde mich dann wieder melden.

MFG
    Lindemann

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fordbergkamen, 13.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Versuch es doch mal mit einem Anruf bei solch einem Dichtungshersteller wie Elring etc. bzw dem Originalhersteller, sollte sich doch ausfindig machen lassen.
    Vielleicht kannst du mit Glück ab Werk günstiger kaufen.
    MfG
    Dirk

9. #7 lindemann, 04.02.2007
    lindemann

lindemann Guest

So kurze Info über den Stand der Dinge.

Die Köpfe sind platt, muss zuviel runter. Ventile sind teilweisse auch in
    mitleidenschaft gezogen worden. Also nicht der Hit.

Also nochmal rumgegraben was man tun kann. War aber alles irgendwie nicht befriediegend gewesen. Hier schleifen, da polieren, da austauschen und dann noch viel hoffen das alles klappt. Nee :konfus:
    Habe jetzt einen AT Motor gekauft, für 3.200,- + Steuer, direkt bei Ford. ( Freier Teilehändler)
    Habe ich schon abgeholt und er wird die Tage eingebaut. :rolleyes:

Bin mal gespannt ob alles klappt.

Und dann wieder richtig autofahren, das dauernde Auto tauschen macht auf die Dauer keine Spaß. Obwohl Vaters Crossfire auch nicht schlecht ist.

Ach ja ich hab da nochmal ne Frage was fahrt ihr für ein Öl in euren St220 ?
    Hatte immer das 5/30 von Ford (Inspektion) drin.
    Kann jetzt aber 0/40 für ne kleine Mark bekommen.
    Habe aber keine Freigabe im Handbuch oder bei Ford gefunden.

MFG
    Lindemann

Thema:

Mondeo ST 220 Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Mondeo ST 220 Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Kaufberatung MK3 ST

Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  3. Fort St

Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...