Mondeo III ST220 (Bj. 02-07) B*Y Mondeo ST oder Focus ST

Diskutiere Mondeo ST oder Focus ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; ich grüße alle stolzen ST und RS besitzer, ich habe da mal ne frage , ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen . Ich stehe kurz...

  1. #1 Mondeo Skynight, 28.10.2008
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ich grüße alle stolzen ST und RS besitzer,

    ich habe da mal ne frage , ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen . Ich stehe kurz davor mir endlich ein ST model zu gönnen :boesegrinsen::):cooool: aber ich weis net welcher ,Mondeo oder Focus . Es handelt sich um einen Mondeo MK 2 oder einen Focus 2 , kann ich bei den V6 bei denn Monde noch mehr als 205 PS rausholen ? oder ist da schluss, bei den Focus weiß ich ja schon ungefähr bis wieviel er geht ,habe mich schon bei euch hier belesen ,

    ich hoffe ihr könnt mir da nen bissel helfen , besten dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.383
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da geht nicht sehr viel wenn du nicht bereit bist jede menge Geld reinzustecken, und wenn ich viel sage dann meine ich viel ;-)

    Da solltest du dir gleich einen Focus ST holen, da kommst du nur mit einer Tuning-Software auf fast 270PS, die du dann auch merkst.
     
  4. #3 Mondeo Skynight, 28.10.2008
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
     
  5. #4 Onkel Henry, 28.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    DU musst dich entscheiden!

    Die beiden Motoren haben eine grundsätzlich unterschiedliche Charakteristik. Der Turbo im Focus bietet schon relativ viel Dampf bei niedrigen Drehzahlen, während der Mondeo eher die Drehorgel gibt. Betrachtet man die beiden Fahrzeuge, finde ich es sollte genau andersherum sein.
    Der wundervollste Kompromiss für mich seit langem, ist der ST-Motor im neuen Mondeo in Verbindung mit dem 6-Ganggetriebe. Der hat Dampf wie ein Diesel und geht auch nach oben raus noch.
     
  6. #5 Mondeo Skynight, 28.10.2008
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
     
  7. #6 Janosch, 28.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn es geht, dann nur mit riesigem Aufwand. Da isses beim Focus einfacher. Software, Ladeluftkühler, und ruckzuck is mehr Leistung da.
     
  8. #7 Mondeo Skynight, 28.10.2008
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    Mehr nicht!!!! ? ??? wow und beim mondeo zu viel arbeit oder wie bzw. kosten
     
  9. #8 WhiteST, 28.10.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Sorry will dir net ans Bein pinkeln,
    aber wenn ich deine Beiträge so lese schätze ich dein Alter auf
    17 Jahre kurz vorm Führerschein und ersten Auto...

    Die Grundregel ist ganz einfach:
    Motor mit Turbo - ganz easy mehr Leistung rauszuholen (sieht man ja bei allen
    Turbodieselmotoren oder hier beim Focus ST als Benziner)

    Motor ohne Turbolader - aufwand enorm für da was an Leistung rauszuholen.
    Und es lohnt auch alles nicht denn man merkt es eh kaum.

    Beispiele:
    Chiptuning - maximal 15PS...
    Auspuff - bis auf den Klang nicht der Rede wert
    offener Luftfilter - siehe Auspuff

    Einen Saugmotor auf Turbo umzurüsten ist ne Riesen-Aktion, die auch
    riesig Geld in Anspruch nimmt...
     
  10. #9 Mondeo Skynight, 28.10.2008
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    :lol::lol: naja das wahr vor 6 jahren !!! wieso kommst du darauf benehme ich mich wie ein kind hier oder wie oder was ....................



    aber trotzdem danke für den tip , ich denke meine entscheidung wird bestimmt für den focus zutreffen , weil was ich hier schon so gelesen und gesehen habe .............mein lieber mann .... und ich denke mal das ein focus st besser wirkt als ein mondeo mk2

    bleibt nur noch die frage offen wo ich all diese dinge herbekomme ????
     
  11. #10 Mr. Binford, 28.10.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dazu einfach mal im ST-Bereich quer lesen und die Forensuche nutzen. Da wirst du mehr finden als dir lieb ist ;)
     
  12. #11 Onkel Henry, 28.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Öhhh...

    Schätze, das ist grade passiert...:lol:

    Jein! Da wird oft genug noch mehr gebrochen als versprochen.

    Das kommt drauf an wer es macht und wie. Das is auf jeden Fall nix für mal eben Samstagmorgen in der Reihengarage dranbasteln.

    Jepp!! Und für die Lebensdauer ist das auch nicht gerade förderlich.
     
  13. #12 Mondeo Skynight, 28.10.2008
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    alles klar also werde ich mal das mit den monde sein lassen und mir dan den focus ST holen ich sag mal so die leistung bei der grösse ist schon geil , ich denke mal besser als bei einer familien kutsche mit nem V 6
     
  14. #13 FocusZetec, 28.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.383
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das der Mondeo ein V6 hat ist im ersten Moment egal, der große Unterschied ist das der Focus einen Turbo hat und der Mondeo nicht. Alleine das macht den Unterschied beim Tuning.

    Für den V6 gibt es keinen Tuning-Markt, die Sachen die Angeboten werden bringen nicht viel, wie. zB. andere Software und Sportluftfilter.
    Für den Mondeo ST220 (auch ein V6 mit 220PS) habe ich schon mal einen Kompressor gesehen, der kostet über 10.000€ und zum Schluss hat man magere 280PS, Preis-Leistung steht da in keinem Verhältnis. Beim Focus ST erreicht man das fast schon durch eine andere Software die 700€ kostet ... und beim Focus ST gibt es einen rissen großen Tuning Markt man kann alles bekommen was man will.
     
  15. #14 FordFreak´89, 01.03.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo!
    da wir ja gerade ienml bei dem thema sind häng ich mich mal mit rein.

    Für mich stand auch lange der Focus oder der Mondeoals St version zur debatte.
    da aber leider der Focus noch etwas zu teuer ist und der St220 gerade rapide am falen ist mit den preisen, werd ich mich wohl für den Mondeo St entscheiden.Der Wagen ist mit seinen 3 Liter V6 bestens Motorisiert.
    Die andere Variante wäre ein Bmw aus der E39 Baureihe....was es nun endlich wird werdet ihr ja in den nächsten 2 Monaten sehen.....so lang muss mein e34 noch mitspielen!



    Jetzt aber mal zu meiner Frage.

    Ein bekannter brachte mich darauf das der Mondeo gerade was ersatzteile betrifft recht teuer ist weil es ja die Sportversion ist mit entsprechend vergrößerten oder verbesserten Soppern und so weiter.


    Ist denn der Mondeo im Kostenfaktor so viel teurer als angenommen der normale Mondeo V6?oder sogar als der BMW?!



    LG
    euer Fordfreak
     
  16. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Also ich kann nen ST220 nur empfehlen. Preislich wird da kein großer unterschied mit dem ST200 je nach Bj. nicht sein.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 right food fanatic, 03.03.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    ich kann jetzt nur vom focus st 170 sprechen wo die ersatzteile fast doppelt so teuer sind wie bei dem normalen focus.


    wenn die größe und geld keine rolle spielen dann den st und die üblichen verdächtigen mods und ab gehts
     
  19. #17 FordFreak´89, 03.03.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hmm wahrscheinlcih habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

    Es geht mir um die Wartungskosten die ja beim mondeo auch da sind....mcih würde interessieren ob die höher als beim normalen Mondeo sind.bzw. wie viel höher....denn dann hätte eben der BMW seine vorteile
     
Thema:

Mondeo ST oder Focus ST

Die Seite wird geladen...

Mondeo ST oder Focus ST - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB pedale fiesta focus

    pedale fiesta focus: liebe user... ich habe auch mal eine frage... sind die pedalgummis (gas, kupplung, bremse) von ford focus mk3 identisch zum ford fiesta mk7 ??? danke!
  2. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  3. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  4. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  5. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...