Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP mondeo st200 kauf

Diskutiere mondeo st200 kauf im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, möchte mri nach meinem mk2 1.8ter mal einen ST200 kaufen. Was sollte man da beachten bzw welche typischen Krankheiten hat der ST200. Von...

1. #1 matsch511, 31.08.2012
    matsch511

matsch511 Benutzer

Hi,

möchte mri nach meinem mk2 1.8ter mal einen ST200 kaufen. Was sollte man da beachten bzw welche typischen Krankheiten hat der ST200. Von den Krankheiten wie Rost an den hinteren Radläufen mal abgesehn [​IMG]

brauch paar tipps

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuxyman, 31.08.2012
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hallo,
    ich habe schon mehrmals gehört und gelesen das der motor sehr anfällig wäre. der normale v6 soll da etwas haltbarer sein. optisch sind die st200 modelle sher schön ich finde gerade die stufe richtig hübsch. also ich wäre mir am überlegen einen normalen gepflegten v6 zu holen und den optisch zum st200 umzubauen.wobei ich denke das wenn man den motor pfleglich behandelt dieser auch haltbar sein kann. nur meistens meinen die leute sie nüssten immer die 205ps abrufen und gehen dann dementsprechend mit dem motor bzw den fahrzeug um. musst mal die suche hier bemühen dann wirst du sicherlich noch tipps bekommen.mit dem normalen 170 ps v6 bin ich sehr zufrieden.und demkann man ja auch noch beine machen.

gruss

4. #3 Brain-Smasher, 31.08.2012
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Lass sie Finger vom ST200. Taugt nix und der Motor hält maximal 80.000 km......:cooool:

Wenn ich schon les " ich habe gehört" schwillt mir der Kamm.

Ich habe meinen ST200 seit 2003 und habe 140.000 km selber damit gefahren. Momentaner Kilometerstand 189.000 . Was ich als erstes eingebaut habe war ein Ölthermometer damit ich den Motor vernünftig warm fahren kann.
    Weil reinsetzen und den kalten Motor treten sollte nicht sein. Damit kriegst du jeden Motor kaputt.
    Das witzige am ST200 ist dass er in der Versicherung billiger ist als ein 1,8er. Nein, das ist kein Scherz. Ich habe 2 Mondeos also weiss ich das genau.

Bei mobile de werden regelmäßig ST200 werden regelmäßig ST200 mit über 200.000 km angeboten. Soooo anfällig ist er also nicht.

Beachten solltest du dass er nach dem Starten nicht rasselt, das würde auf defekte Kettenspanner hindeuten. Ein Rennwagen ist der ST200 nicht aber die Blicke der 3er, A4 oder C-Klasse Fahrer an der Ampel sind klasse wenn sie eben mal nicht vorbei kommen oder nur langsam vorbei ziehen.

So ein alter Ford kann nämlich auch gemein sein.:lol:

Ich war in diesem Jahr an der Nordsee. Alles in allem knapp 1400km. Und was ging kaputt ?? Nix. Wieviele Mängel beim letzten HU Termin ?? Keine.

Ist vielleicht ein Ausnahme ST200 aber meiner ist sehr zuverlässig. Ist auch noch die erste Kupplung drin.

Sorry für die vielen Worte

Gruß

Uwe

5. #4 MucCowboy, 31.08.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es kommt halt seeeehr darauf an, wie der (die) Vorbesitzer damit umgegangen sind. Wer einen ST hat, will meistens auch die Leistung abrufen, und zwar nicht zu knapp. Deshalb sind leider auch Fälle bekannt, wo die Maschinen vorzeitig den Löffel abgegeben haben, mit anderen Worten: es sind verheizte Böcke darunter.

Na, und dann schau mal auf das Alter dieser Fahrzeuge. Keiner ist < 12 Jahre alt. Die haben also alle schon eine längere Vorgeschichte. Was soll man Dir also raten außer einen Kaufkandidaten beim TÜV / der Dekra durchsehen zu lassen. Dennoch kann bei diesem Alter und der meist hohen Fahrleistung immer noch was nachkommen.

Grüße
    Uli

6. #5 schorsch1, 04.09.2012
    schorsch1

schorsch1 FORD-FAHRER!!!

Fahrzeug:
    Ford-Mondeo ST 200, Bj.11/1999 Stufe
    .....kann das ALLES bestätigen!!!!!!!!!!
    Mein ST ist 13 Jahre und absolut TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

mondeo st200 kauf

Die Seite wird geladen...

mondeo st200 kauf - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  3. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  4. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  5. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...