Mondeo St220 2006 / getönte Scheiben

Diskutiere Mondeo St220 2006 / getönte Scheiben im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich hab seit Januar den ST 220 und habe mir ab den 2. Seitenfenstern getönte Scheiben bestellt. Nur leider sind die nicht wirklich getönt....

1. #1 fordfan, 18.03.2006
    fordfan

fordfan Guest

Hallo! Ich hab seit Januar den ST 220 und habe mir ab den 2. Seitenfenstern getönte Scheiben bestellt. Nur leider sind die nicht wirklich getönt. Ok, hätte ich vorher sehen können/müssen :lol:
    Ich möchte die hinteren Scheiben und die Heckscheibe jetzt richtig dunkel machen, aber keine Folie nutzen. Es gibt eine schwed. Firma (Internetseite Solarplexius.com), die "Vorsatzscheiben" liefert. Hat jemand schon diese Scheiben im Einsatz gesehen, oder nutzt sie selber??
    Gibt es noch andere Firmen, die diese Art von Nachrüstscheiben anbieten?
    Danke für eure Tipps.

2. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Was gibt es denn an einer gescheit angebrachten Folie auszusetzen?

3. #3 fordfan, 18.03.2006
    fordfan

fordfan Guest

Ich habe den ST geleast :roll:

4. Kevin

Fahrzeug:
    Ne gescheite Folie bekommt man doch auch wieder ab!

5. MircoJ

MircoJ .

Sehe ich genauso, am besten kleben lassen und auf dem Auftrag vermerken, dass sie bei Rückgabe des Fahrzeugs wieder entfernt werden soll oder direkt dort wo sie geklebt wurde wieder entfernen lassen, das kostet sicher nicht Welt.

6. Kevin

Fahrzeug:
    Da du ja als Extra getönte Scheiben hast, wirds vielleicht auch net auffallen wenn du einfach Folie rein machst und den Wagen dann mit der Folie zurückgibst ;-) .

7. #7 timeless, 18.03.2006
    timeless

timeless Guest

hallo,

frag doch einfach den vertragspartner was möglich ist und was nicht.
    ich denke auch das du die folie bedenkenlos nutzen kannst was bei austauschscheiben schon schwieriger wird da du ja indirekt das Fahrzeug durch andere Teile veränderst. Es gibt noch die Möglichkeit mit einer Farbschicht zu arbeiten die auf die Scheiben aufgetragen wird. Ist aber sehr kostspielig und geht bei einem Leasingfahrzeug sicher nicht.

Zur Folie: Nimm nicht das günstigste Angebot. Preise belaufen sich für 5 Scheiben auf ca. 260,-€.

lg timeless

8. #8 fordfan, 18.03.2006
    fordfan

fordfan Guest

@timeless
    Die Scheiben der schwed.Firmen werden von Innen vor die vorhandenen gesetzt und fest geklickt. Preis für 7 Scheiben ca. 170 Euro. Die Scheiben können jederzeit wieder abgenommen werden, sagt die Firma.
    Ich dachte, dass es vielleicht auch eine deutsche Firma gibt, die solche Vorsatzscheiben herstellt und liefert. So müßte die Bestellung in Schweden aufgegeben werden, die produzieren und liefern dann nach D.

9. Leo58

Leo58 Guest

Bei Werkseitig getönte Scheiben nochmal Folie drauf, gibt es da nicht Probleme? :?
    Hatte sie auch ab Werk bestellt, und bin auch nicht zufrieden. :cry:
    Meinen anderen Mondeo habe ich kleben lassen und bin damit zufrieden :)

10. #10 timeless, 19.03.2006
    timeless

timeless Guest

hm, hast du mal ne seite auf der man sich das anschauen kann? das hört sich für 170,-€ nicht schlecht an. aber: bekommt man dafür ne ABE? und wie sieht das dann mit den maßen aus? weil die scheiben ja dann ne andere dicke haben. sieht man das als betrachter das da 2 scheiben drauf sind? kann man die montage sleber machen?

11. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    @ Fordfan
    lass die finger davon,nen Bekannter hat die Dinger in seinem Kia Carnival dringehabt
    erstmal sind die dinger laufend runtergefallen weil die angeklebten halteschienen nicht hielten,dann klappern sie bei etwas lauterer Musik im takt mit(vorallem bei kraftigen Bässen)

also eigentlich nicht wirklich brauchbar

12. #12 fordfan, 20.03.2006
    fordfan

fordfan Guest

@ Rolle
    Hi, hat der Bekannte die auch von der Firma Solarplexius? Die Deutschen Händler,die das Produkt bewerben, sagen, dass sie die Scheiben in ihrem Wagen drin haben.

www.solarplexius.om

Thema:

Mondeo St220 2006 / getönte Scheiben

Die Seite wird geladen...

Mondeo St220 2006 / getönte Scheiben - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Scheibe Verdreckt, Systemmeldung

Scheibe Verdreckt, Systemmeldung: Hallo, ich bekomme immer bei Dunkelheit die Meldung Frontscheibe verschmutzt. Auch wenn diese sauber ist. Der KFZ Meister aus der Ford Werkstatt...
  2. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober

Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober: Hallo liebe Leute! Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat... Also ich habe hier...