Mondeo ST220 3.0 V6 ab Bj.03 Hilfe

Diskutiere Mondeo ST220 3.0 V6 ab Bj.03 Hilfe im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, spiele mit dem Gedanken mir demnächst eine Mondeo ST 220 3.0 V6:cooool: ab Bj.03 zu holen, entweder Kombi oder Limo, bin mir noch etwas...

  1. #1 minimallaut, 26.03.2008
    minimallaut

    minimallaut Guest

    Hallo, spiele mit dem Gedanken mir demnächst eine Mondeo ST 220 3.0 V6:cooool: ab Bj.03 zu holen, entweder Kombi oder Limo, bin mir noch etwas unschlüssig .

    Kann mir irgendjemand Erfahrungswerte mitteilen ?

    Alles wäre hilfreich, z.B. typische Probleme, Rost, Motor, Elektronik, hab mal gehört die hätten Probleme mit den Pleullager, die würden öfters mal einlaufen oder so. Und wie siehts mit dem Spritverbrauch aus, ach ja Benzin oder Super oder Plus ?

    Ich bin ganz ehrlich, ich möchte zum ersten mal einen Ford kaufen, Hatte die ganze Zeit nur BMW und Seat, mir geht da halt immer noch so ein blöder Spruch im Kopf herum und ich weiss net was da wirklich dran ist ( Mit Ford ford und mit dem Zug zurück ), aber ihr dürft mich gerne eines besseren bellehren .:rotwerden:

    Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, wäre echt nett,:top1:

    Danke schon mal im Voraus an alle die sich beteiligen ...

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 26.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    bitte keine Doppelposts mehr ;)
     
  4. #3 minimallaut, 26.03.2008
    minimallaut

    minimallaut Guest

    Ja aber ich spreche doch beide Bereiche an ( Mondeo & ST ) oder nicht, ich veruche doch nur informationen zu bekommen von Leuten die damit Erfahrung haben, und da habe ich doch so viel bessere Chancen .
     
  5. #4 fliegermike, 26.03.2008
    fliegermike

    fliegermike Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK2
    Schönes Auto, aber versuche möglichst einen der Letzten zu bekommen.
    Das mit den Lagerschäden hatten die ersten. Sinnvoll wäre noch einer mit 6 Gang Getriebe, um den Verbrauch in Grenzen zu halten. Der Verbrauch ist natürlich wieder eine Glaubensfrage. Frage zehn Leute und du bekommst Werte von 7l bis 15l. Ich hatte mal den 2,5l V6, der lag so bei 11l im Mix bei ruhiger Fahrweise. Ein Kollege von mir hatte den ST lag in etwa bei den gleichen Werten. Ist bei den V6 stark von der Fahrweise abhängig. Alles ist drin bestimmt nur dein rechter Fuß.
    Rost hatten viele Mondeos bis 2005 an den Türfalzen. Unter dem Dichtmaterial fangen viele an zu gammeln. Wir aber von Ford auf Kulanz repariert. Ich hatte vier Mondeos der letzten Baureihe wobei ich mit dem letzten am zufriedensten war. Kein Rost und keine Mängel. Deshalb mein Tip keinen vor 2005 kaufen.:top1:
     
  6. #5 minimallaut, 26.03.2008
    minimallaut

    minimallaut Guest

    Danke für die schnelle Antwort, hilft mehr jetzt schon ein ganzes Stück weiter !

    Wer noch erfahrungswerte hat, einfach schreiben !!!:freuen2:
     
Thema:

Mondeo ST220 3.0 V6 ab Bj.03 Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mondeo ST220 3.0 V6 ab Bj.03 Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  5. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...