Mondeo ST220 3.0 V6 ab Bj.03 Hilfe

Diskutiere Mondeo ST220 3.0 V6 ab Bj.03 Hilfe im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, spiele mit dem Gedanken mir demnächst eine Mondeo ST 220 3.0 V6:cooool: ab Bj.03 zu holen, entweder Kombi oder Limo, bin mir noch etwas...

  1. #1 minimallaut, 26.03.2008
    minimallaut

    minimallaut Guest

    Hallo, spiele mit dem Gedanken mir demnächst eine Mondeo ST 220 3.0 V6:cooool: ab Bj.03 zu holen, entweder Kombi oder Limo, bin mir noch etwas unschlüssig .

    Kann mir irgendjemand Erfahrungswerte mitteilen ?

    Alles wäre hilfreich, z.B. typische Probleme, Rost, Motor, Elektronik, hab mal gehört die hätten Probleme mit den Pleullager, die würden öfters mal einlaufen oder so. Und wie siehts mit dem Spritverbrauch aus, ach ja Benzin oder Super oder Plus ?

    Ich bin ganz ehrlich, ich möchte zum ersten mal einen Ford kaufen, Hatte die ganze Zeit nur BMW und Seat, mir geht da halt immer noch so ein blöder Spruch im Kopf herum und ich weiss net was da wirklich dran ist ( Mit Ford ford und mit dem Zug zurück ), aber ihr dürft mich gerne eines besseren bellehren .:rotwerden:

    Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, wäre echt nett,:top1:

    Danke schon mal im Voraus an alle die sich beteiligen ...

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 26.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    bitte keine Doppelposts mehr ;)
     
  4. #3 minimallaut, 26.03.2008
    minimallaut

    minimallaut Guest

    Ja aber ich spreche doch beide Bereiche an ( Mondeo & ST ) oder nicht, ich veruche doch nur informationen zu bekommen von Leuten die damit Erfahrung haben, und da habe ich doch so viel bessere Chancen .
     
  5. #4 fliegermike, 26.03.2008
    fliegermike

    fliegermike Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK2
    Schönes Auto, aber versuche möglichst einen der Letzten zu bekommen.
    Das mit den Lagerschäden hatten die ersten. Sinnvoll wäre noch einer mit 6 Gang Getriebe, um den Verbrauch in Grenzen zu halten. Der Verbrauch ist natürlich wieder eine Glaubensfrage. Frage zehn Leute und du bekommst Werte von 7l bis 15l. Ich hatte mal den 2,5l V6, der lag so bei 11l im Mix bei ruhiger Fahrweise. Ein Kollege von mir hatte den ST lag in etwa bei den gleichen Werten. Ist bei den V6 stark von der Fahrweise abhängig. Alles ist drin bestimmt nur dein rechter Fuß.
    Rost hatten viele Mondeos bis 2005 an den Türfalzen. Unter dem Dichtmaterial fangen viele an zu gammeln. Wir aber von Ford auf Kulanz repariert. Ich hatte vier Mondeos der letzten Baureihe wobei ich mit dem letzten am zufriedensten war. Kein Rost und keine Mängel. Deshalb mein Tip keinen vor 2005 kaufen.:top1:
     
  6. #5 minimallaut, 26.03.2008
    minimallaut

    minimallaut Guest

    Danke für die schnelle Antwort, hilft mehr jetzt schon ein ganzes Stück weiter !

    Wer noch erfahrungswerte hat, einfach schreiben !!!:freuen2:
     
Thema:

Mondeo ST220 3.0 V6 ab Bj.03 Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mondeo ST220 3.0 V6 ab Bj.03 Hilfe - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...