Mondeo ST220 3.0 V6 ab Bj.03 Hilfe

Diskutiere Mondeo ST220 3.0 V6 ab Bj.03 Hilfe im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, spiele mit dem Gedanken mir demnächst eine Mondeo ST 220 3.0 V6:cooool: ab Bj.03 zu holen, entweder Kombi oder Limo, bin mir noch etwas...

1. #1 minimallaut, 26.03.2008
    minimallaut

minimallaut Guest

Hallo, spiele mit dem Gedanken mir demnächst eine Mondeo ST 220 3.0 V6:cooool: ab Bj.03 zu holen, entweder Kombi oder Limo, bin mir noch etwas unschlüssig .

Kann mir irgendjemand Erfahrungswerte mitteilen ?

Alles wäre hilfreich, z.B. typische Probleme, Rost, Motor, Elektronik, hab mal gehört die hätten Probleme mit den Pleullager, die würden öfters mal einlaufen oder so. Und wie siehts mit dem Spritverbrauch aus, ach ja Benzin oder Super oder Plus ?

Ich bin ganz ehrlich, ich möchte zum ersten mal einen Ford kaufen, Hatte die ganze Zeit nur BMW und Seat, mir geht da halt immer noch so ein blöder Spruch im Kopf herum und ich weiss net was da wirklich dran ist ( Mit Ford ford und mit dem Zug zurück ), aber ihr dürft mich gerne eines besseren bellehren .:rotwerden:

Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, wäre echt nett,:top1:

Danke schon mal im Voraus an alle die sich beteiligen ...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 26.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

bitte keine Doppelposts mehr ;)

4. #3 minimallaut, 26.03.2008
    minimallaut

minimallaut Guest

Ja aber ich spreche doch beide Bereiche an ( Mondeo & ST ) oder nicht, ich veruche doch nur informationen zu bekommen von Leuten die damit Erfahrung haben, und da habe ich doch so viel bessere Chancen .

5. #4 fliegermike, 26.03.2008
    fliegermike

fliegermike Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS RS MK2
    Schönes Auto, aber versuche möglichst einen der Letzten zu bekommen.
    Das mit den Lagerschäden hatten die ersten. Sinnvoll wäre noch einer mit 6 Gang Getriebe, um den Verbrauch in Grenzen zu halten. Der Verbrauch ist natürlich wieder eine Glaubensfrage. Frage zehn Leute und du bekommst Werte von 7l bis 15l. Ich hatte mal den 2,5l V6, der lag so bei 11l im Mix bei ruhiger Fahrweise. Ein Kollege von mir hatte den ST lag in etwa bei den gleichen Werten. Ist bei den V6 stark von der Fahrweise abhängig. Alles ist drin bestimmt nur dein rechter Fuß.
    Rost hatten viele Mondeos bis 2005 an den Türfalzen. Unter dem Dichtmaterial fangen viele an zu gammeln. Wir aber von Ford auf Kulanz repariert. Ich hatte vier Mondeos der letzten Baureihe wobei ich mit dem letzten am zufriedensten war. Kein Rost und keine Mängel. Deshalb mein Tip keinen vor 2005 kaufen.:top1:

6. #5 minimallaut, 26.03.2008
    minimallaut

minimallaut Guest

Danke für die schnelle Antwort, hilft mehr jetzt schon ein ganzes Stück weiter !

Wer noch erfahrungswerte hat, einfach schreiben !!!:freuen2:

Thema:

Mondeo ST220 3.0 V6 ab Bj.03 Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mondeo ST220 3.0 V6 ab Bj.03 Hilfe - Ähnliche Themen

1. Biete Subwoofer Mondeo Mk IV

Subwoofer Mondeo Mk IV: Biete originalen Subwoofer vom Mondeo Mk Iv .Das Teil kommt in Kofferraum anstelle vom Ersatzrad.Preis 170€ VB
  2. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...
  3. Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre

Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre: Servus Leute, ist hier in diesem Forum zufällig jemand der sich mit Wegfahrsperren vom Ford F250 Bj. 04 auskennt? Habe ein Problem dass mein Motor...
  4. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...