Mondeo III ST220 (Bj. 02-07) B*Y Mondeo ST220 5 oder 6 Gänge

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Joe87, 21.07.2010.

1. Joe87

Joe87 Neuling

Fahrzeug:
    Laguna 2,2 dci
    Hi,

bin auf der Suche nach einem Mondeo ST220 und habe auch schon einen geeigneten ins Auge gefasst.:boesegrinsen:
    Der Mondi ist Baujahr 2003 aber leider kurz vor der umstellung auf 6 gang Getriebe.:mies:

So jetzt meine Frage: Wie groß ist der Unterschied zwischen 5 und 6 Gang in der Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch.

Freue mich über Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 22.07.2010
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

vom 5 Gang würde ich abraten, die hatten gerne mal nen Lagerschaden.... Such weiter und nimm einen mit 6-Gang Getriebe.

Gruß

Uwe

4. #3 ST-Cowboy, 22.07.2010
    ST-Cowboy

ST-Cowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    lass die finger von dem 5 Gang...kenne genug leute die probs damit hatten...
    kenne bei uns im club aber auch nur einen der mit dem 6 gang zufrieden ist...also 100% ;)

5. Joe87

Joe87 Neuling

Fahrzeug:
    Laguna 2,2 dci
    OK
    hatte auch noch einen älteren ST200 gefunden für einen guten Kurs wie ich finde, jedoch hab ich da schon öfters von Motorschäden gehört. Das Fahrzeug hat ca 100000 km auf der Uhr was für das Alter entweder gut oder zurückgedreht ist.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem ST200 gemacht??

Danke schonmal
    lG Johannes

6. #5 Brain-Smasher, 22.07.2010
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Meine Erfahrung mit dem ST200 ist positiv.

Habe den Wagen 2003 mit 48.000 km gekauft und habe mittlererweile 159.000km drauf. Bisher getauscht: IRMC und die LiMa, war beides noch in der Garantiezeit. Ansonsten nur Verschleissteile erneuert.

Der ST200 ist aber nicht zu vergleichen mit dem ST220. Der ST220 ist um einiges spritziger.

Gruß

Uwe

7. #6 Joe87, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    Joe87

Joe87 Neuling

Fahrzeug:
    Laguna 2,2 dci
    Dafür kostet der ST200 auch weniger wie die Hälfte aber en 220er wäre mir schon lieber wenn ich einen anständigen 6 Gang bekomme.
    Was würdet ihr zu der laufleistung sagen? Kann ich da noch einen mit 120tkm ohne bedenken kaufen oder gibts da bekannte probleme? Eigentlich ist so ein 6 Zylinder doch robust.

Nochmals vielen dank echt super Forum

Hab nochmal im ST220 Forum nachgeschaut da bekommt man es ja mit der Angst zu tun.
    Motorschaden bei 60tkm, 80tkm,116tkm usw. Finde die Mondeo STs echt super auch Preis/Leistungsverhältnis ist bei den gebrauchten ok wie ich finde aber auf nen Motorschaden kann ich getrost verzichten. Also wenn dann nur einer vom Händler da kann man im ersten halben Jahr wenigstens noch was raus holen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo ST220 5 oder 6 Gänge

Die Seite wird geladen...

Mondeo ST220 5 oder 6 Gänge - Ähnliche Themen

1. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...