Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY mondeo ST220 bei autoscout u.s.w. oft mit motorschaden warum?

Diskutiere mondeo ST220 bei autoscout u.s.w. oft mit motorschaden warum? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hey, ich überlege mir bald einen ST220 zuzulegen, deswegen habe ich mich bei autoscout u.s.w. mal umgeschaut, und da stand bei ziemlich vielen das...

  1. #1 Essipatte, 18.12.2009
    Essipatte

    Essipatte Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 06
    hey, ich überlege mir bald einen ST220 zuzulegen, deswegen habe ich mich bei autoscout u.s.w. mal umgeschaut, und da stand bei ziemlich vielen das die schonmal nen motorschaden hatten und deshalb einen neuen motor drin haben, deshalb wollte ich mir mal ne meinung einholen, warum das so sein könnte, ist denn der 3.0 V6 so anfällig????
     
  2. #2 Schwally, 18.12.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich kann mir vorstellen, das viele von denen den nich ordentlich warmfahre etc sondern nur direkt treten und den wagen halt runter reiten..
     
  3. #3 Mondeo 2364, 18.12.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Wenn Du zuverlässig was wissen willst nicht nur Vermutungen solltest Du Dich im Mondeo ST220 Forum anmelden da erfährst genau warum was wie usw. ist ne lustige "Gemeinde" und die machen auch super gute Treffen , bin selbst mit meinem "Traktor" als Mitglied dabei gewesen bei so nem Treffen !!!
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...wie wärs denn einfach mit nem' kleinen auszug, bevor sich der user kreutz und quer durch die foren registrieren muss?

    mir ist halt nur bekannt das die 3l maschinen häufig unter (pleuel)lagerschäden leiden, das problem gab es wohl damals auch vereinzelt bei den 2.5l versionen, aber richtig häufig ist es erst bei dem hier genannten motor. nach aussage haben die betroffenen personen die motoren immer warm gefahren und auch nicht andauernd getreten, was einen konstruktionsfehler, materialfehler oder die falsche ölwahl vermuten lassen könnte. aber vieleicht haben da die "insider" mehr informationen zu.
     
  5. #5 Mondeo 2364, 18.12.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Moso ich geb Dir Recht , aber Du siehst das hier Antworten kommen......... ich kenne ST´s die haben weit über 200tkm runter und laufen immer noch super , nur gibts halt auch Leute die den Motor nach 100km kaputt kriegen und im ST220 Forum gibts wirklich viele Leute die sich sehr gut aus kennen , soll nicht heißen das es die hier nicht gibt aber halt nicht so viele ......
     
Thema:

mondeo ST220 bei autoscout u.s.w. oft mit motorschaden warum?

Die Seite wird geladen...

mondeo ST220 bei autoscout u.s.w. oft mit motorschaden warum? - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...
  3. Biete Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik

    Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik: Leider muss ich mich von meinem Mondeo trennen, weil ich ihn hier nirgendwo stehen lassen kann. Hätte ihn sonst noch gerne selbst repariert oder...
  4. Unverhofft kommt oft.........

    Unverhofft kommt oft.........: .........hoffentlich nicht noch öfter! :nene: Zum 01.01. hat der Arbeitgeber meiner besseren Häfte beschlossen, daß die Mitarbeiter die...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...