MONDEO ST220: Edeltuning, details...

Diskutiere MONDEO ST220: Edeltuning, details... im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, möchte euch hier um eure Ideen und Anregungen bitten zum Thema Edeltuning für den Mondeo. Was ist chick, was nicht, und wieviel kostets....

1. #1 CoolST220, 16.02.2007
    CoolST220

CoolST220 Guest

Hi,

möchte euch hier um eure Ideen und Anregungen bitten zum Thema Edeltuning für den Mondeo.

Was ist chick, was nicht, und wieviel kostets.

Freu mich schon drauf mit eueren Ideen vollgeschüttet zu werden. :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CoolST220, 16.02.2007
    CoolST220

CoolST220 Guest

wichtige Frage z.B.: passt das neue Sony System mit Navi vom Focus auch in den Mondeo?

und wo krieg ich nen K&N Kit 57i mit ABE für den ST220 her?

Gibts aktuell laut meiner Info ned. Zumindest in Deutschland, in England hätte ich einen gefunden.

Ausserdem Frage: Hat jemand ne Handyschale von Bury, Take&Talk fürs Nokia 6280 billig abzugeben?

4. #3 Fordsportch, 16.02.2007
    Fordsportch

Fordsportch Guest

K&N als Edeltuning ? naja weis nicht, das würd ich nicht gerade als passend sehen.

Als Edel empfinde ich eher Holz Chrom oder Carbon, gerade im Innenraum kannst du viel machen.

Aber auch aussen ist vieles mit recht wenig Geld möglich.

Ganz gewagt und eizigartig wären Holzapplikationen rund um die Nebellampen, oder der Schwarze Teil des Frontgitters und die Aussenspiegel. etwas weniger gewagt aber auch sehr schön sind die teile in Carbon, dies wirkt aber nur wirklich Edel wenn es auch im mehreren schichten Lackiert ist.

De Applikationen sollen jedoch mit Transferfolie von einem Profi gemacht werden und nicht mit der billigen Version von zb. Folia tec.

5. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    zum punkt edeltuning, was hast du für felgen am mondeo montiert?

6. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also ich persönlich habe noch nie ein K&N Kit mir ABE gesehen. Zum Thema Edeltuning. Meiner Menung nach brauch der Mondeo gar nicht sooo viel. N paar schicke Felgen und ne Tieferlegung das wärs für mich dann schon. Evtl. noch ne andere Auspuffanlage. Aber mehr brauch der Mondeo meiner Meinung nach nicht

7. #6 CoolST220, 17.02.2007
    CoolST220

CoolST220 Guest

Tieferlegen möchte ich das Auto erstmal nicht lassen.

Ab und an fährt meine Alte damit und die checkts ned so mit Randsteinen beim Vorwärts oder Rückwärts einparken.

Hab Angst um Front und Heckschürze, deshalb. ;)

Über eine Spurverbreiterung hatte ich nachgedacht, allerdings hat mir ein Mechaniker gesagt dass durch den verlängerten Hebel das Fahrwerk viel schneller verschleißt. Was ist davon zu halten?

Ich möchte die spur auf jeder Achse um 60mm verbreitern. (30 mm je Seite)

Als Felgen hab ich im Moment noch die Serienmässigen 18 Zöller für den Sommer und Stahlfelgen für den Winter.

2008 werd ich auf die Serienfelgen Winterreifen machen lassen und fürn Sommer kommen dann 19er oder 20er drauf. Je nachdem was noch aussieht und ohne nacharbeiten passt. Generell sollte jedoch eine 20 zoll felge auch reingehen sagt ford. Dazu Meinungen?

Greetz Cool

8. #7 sportler, 17.02.2007
    sportler

sportler Guest

edeltuning beim st geht auch ohne kn ;).möglichst große felgen.19 oder 20".ein recht tiefes fahrwerk.ne ordentliche lederaustattung.und diesen ganzen mutimedia playse 2 dvd krempel.airride wäre edel.ansonsten außen alles lacken was lackierbar ist und bloß keinen spoiler drunterjagen.zumindest geht dahin der trend und auch meine momentane laune :)

9. #8 CoolST220, 17.02.2007
    CoolST220

CoolST220 Guest

Du hast gute Ideen Sportler, und wie hoch schätzt du die kosten?

10. #9 sportler, 17.02.2007
    sportler

sportler Guest

das kommt ganz allein auf dich an.nimmstn gewinde...wird das ganze bezahlbar.mit nem airride schon schwieriger.felgen und reifen sind geschmackssache.der preis hängt ganz allein von dir ab ;)

leofell rockt auch :)

11. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Wo bekomm ich denn ein Airride für den Mondeo?

12. #11 sportler, 18.02.2007
    sportler

sportler Guest

weiß nich ob gas eins im programm hat.aber grundsätzlich ist alles möglich (sonderanfertigung oder soetwas)

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 cranedriver66, 18.02.2007
    cranedriver66

cranedriver66 Guest

Hallo
    die Frage ist wie immer was will man ausgeben für den unnötigen Schnick-Schnack????
    Also Felgen und schöne breite Schlappen OK, tieferlegen hat nicht unbedingt was mit Edel zu tun, etwas ist Ok, zuviel ist totaler Blödsinn weil die Folgekosten für defekte Bauteile auch nicht ausser acht zu lassen sind und wer will schon ewig den Wackeldackel spielen.
    Einen netten Innenausbau sollte man sich schon gönnen, ich gehöre zu der Fraktion die sagt, Understatement ist das grösste, vielleicht noch ein bischen was vom Tuner für den Motor und gut ist.

LG cranedriver66

15. #13 sportler, 20.02.2007
    sportler

sportler Guest

edel ist immer auslegungssache.der eine steht auf wurzelholz und der andere bekommt dabei das blanke ko..en.fakt ist das alles in allem unter 5 mille nur schwer zu haben ist.ohne airride natürlich.

Thema:

MONDEO ST220: Edeltuning, details...

Die Seite wird geladen...

MONDEO ST220: Edeltuning, details... - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...