Mondeo Standartlautsprecher

Diskutiere Mondeo Standartlautsprecher im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend allerseitz, möchte meinem Mondeo Bj. 98 jetzt endlich mal wieder was gutes tun und die standart Lautsprecher gegen anständige Sony...

1. #1 Donkey Kong, 03.02.2008
    Donkey Kong

Donkey Kong Guest

Guten Abend allerseitz,

möchte meinem Mondeo Bj. 98 jetzt endlich mal wieder was gutes tun und die standart Lautsprecher gegen anständige Sony Boxen austauschen.

Nun meine Frage was für Boxen verbergen sich hinter den vorderen und hinteren Abdeckungen? Auf was muss ich da achten beim Kauf? Würde mir gerne welche über ebay besorgen. Würden evtl. diese passen:

http://cgi.ebay.de/Sony-XS-F1725-Au...ryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab im Kofferraum nen Subwoofer, aber wenn zuviel Bass mit über die normalen Boxen kommt Klappern die einfach nur noch was nicht so schön ist =)

Grüße
    Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 03.02.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

also in den türen hast du ovale boxen drin

das heist wenn du dir neue boxen rein setzten willst solltest du daruf achen od die boxen auch für ein wagen sind . od du kaust dir dazu passente adapter platten .

ich habe zb. welche von mac audio Mobil 57.2 die sind schon zimlich gut
    kuck am besten bei ebay nach mondeo MK 2 es passen auch die von MK 1 rein ;)

MFG Mondifan

4. #3 Mr. Binford, 03.02.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Da geht bis zu 16ern alles rein, allerdings dann mit Adapterplatten

5. #4 Christian, 04.02.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Bitte NICHT auf Mac A* oder So Nie zurückgreifen. Die sind wohl was Lautsprecher angeht die schlechteste Wahl. Ab zum Fachhändler!

6. #5 Mondifan, 04.02.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

wieso nicht ich bin zufrieden mit mach ich habe ein sub und eine endstufe von den und HT´s

MFG Mondifan

7. #6 Mr. Binford, 04.02.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Meine Endstufe ist auch von besagter Firma, tut wunderbar ihren Dienst. Ist mir schon klar das es da 1000x bessere für im Verhältnis gleichviel Geld gibt, aber so Menschen wie meiner eins hört den Unterschied kaum und stört sich keineswegs dran. Ist eben nit jeder ein Car-Hifi-Spezi. ;)
    Aber das gehört nicht in diesen Thread (; musste es nurmal loswerden

8. #7 Mondifan, 04.02.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

:freuen::bier: DANKE Mr. Binford DANKE :bier::freuen:

9. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Mal so ein Vergleich:
    Du hast Summe X und zwei Autos zur Wahl die beide Summe X kosten. Auto 1 ist nen Fiesta mit 1.1er Maschine und Grundausstattung und Auto 2 nen Focus ST mit Vollausstattung....
    Welchen holst Dir?

10. #9 Mr. Binford, 05.02.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Da ich den Unterschied zwischen den beiden nicht erkenne, einen von beiden :lol: (mal auf Carhifi bezogen), aber lasst uns nit hier drüber diskutieren, sonst geht dem armen Threadersteller noch ganz die übersicht verloren

11. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    ...das Bessere ist des Guten Feind!:cooool:

12. #11 Mondifan, 05.02.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

@ petter
    das ist ja ein sinnloser vergleich
    da kannste auch klei sagen

du hast ein gutes bier und ein schahles bier welches nimmst du :) ?

MFG Mondifan

13. #12 Donkey Kong, 06.02.2008
    Donkey Kong

Donkey Kong Guest

Hallo Allerseitz,

könnt schon weiterdiskutieren... hab zwar kein kein wort davon versanden aber ok ^^

Also hab mal nach besagten Adapterplatten auf Ebay gesearcht... aber nicht gefunden... Adapterplatte für Außenspiegel und alles mögliche ja aber nicht für Boxen.... könnte mir vielleicht mal einer irgendnen Link geben für besagte Adapterplatten?

Hätte hier mal Oval Boxen gefuden... Würden die reinpassen?

http://cgi.ebay.de/Sony-X-Plod-Auto...ryZ38769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

es sei dazu gesagt es soll nicht all zu viel kosten... bin noch n armer Azubi =)

Grüße
    Daniel

14. #13 Donkey Kong, 06.02.2008
    Donkey Kong

Donkey Kong Guest

Achja nochmal Ich *ggg*

ist mit 16ern 16cm Durchmessergemeint?

und was heisst MK1 + MK2

sind vielleicht dumme fragen aber naja besser ne dumme frage als garnet zu fragen :lol:

15. #14 Es-Classe, 06.02.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Las doch die Finger von Sony im Car-Hifibereich! Da taugt Sony und Kenwood nicht
    so viel.

Mit 16ern meint man 165mm-Lautsprecher.

16. #15 Mondifan, 06.02.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

mir den ovalen boxen da musst du immer mal kucken ;) mess einfach mal was durchmessr deine boxen haben und jenachdem die platte kaufen

MFG Mondifan

17. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Wieo sinnlos? Übertrage das mal bitte in den Carhifi Bereich:
    Endstufe A und Endstufe B kosten beide Summe X. Endstufe A taugt höchstens als Zusatzheizung, weil sie die meiste Energie die sie frisst in Wärme umwandelt. Endstufe B hingegen bringt wirklich Leistung raus und klingt dabei noch 3 X besser!
    Jetzt verstanden?:was:

18. #17 Christian, 06.02.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @pitter
    :top1:
    SO muss es sein. Wie schauts eigentlich bei dir aus? Wolltest du nicht Richtung SQ starten? *gg*

19. #18 pitter, 06.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2008
    pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Bei mir ist momentan alles erstmal auf Eis gelegt. Akute Geldnot ausgebrochen. Kennst das ja, wenns kommt, kommts knüppeldick...:weinen2: Vllt. geht ab April was.

@ Donkey Kong: Du musst nach Adapterringen suchen, nicht ...platten. Dann passen wunderbar Lautsprecher mit 16,5 cm Durchmesser rein.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 06.02.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Jop...
    Das traurig das stimmt.
    Dann kommt eins nachm anderen. :weinen2:

22. #20 individuell, 18.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Das ist nicht ganz richtig, 16,5 cm habe auch ich 4 mal drin (inklusive Adapterplatten). So wie Es-Classe es schon schrieb.

Donkey Kong,

ich habe beispielsweise 16,5 cm Durchmesser bei allen vier Boxen im Türbereich, Marke Infinity Typ 6502i. Je Box ist ein drehbar, verstellbarer Hochtöner integriert, was sich bei vier Boxen als sehr gut heraus stellte!

Allerdings kaufte ich auch nicht via E-Bay die Katze im Sack, sondern fuhr zu TipAuto in Berlin (Großhandel mit Restposten-Verkäufen, 3 Filialen, etc.), da man dort ganz gute Schnäppchen reißen kann (Vorausgesetzt man hat eine "sehr gute" Kundennummer)!:top1:

Grob über den Daumen habe ich 200 € für alle vier bezahlt, und sind seit zweieinhalb Jahren verbaut, perfekter Hörgenuß für angemessenes Budget! :top1:

EDIT: Naja, ich habe natürlich nicht nur 4 Boxen und ein Radio drin, nein! :D

Aber eine Bassreflexkiste der Marke Ground Zero, und im letzten Jahr eine neue Endstufe (diesmal was vernünftiges), eine Patera One von Magnat mit Fernbedienung (bin zwar kein Fan von Magnat, aber die Kiste hat's drauf)! Infinity war mir etwas zu happig als Endstufe, und wie die anderen alle heißen... :weinen2:

Ach ja, die Finger würde ich von Sony (bis auf Radios, denn das können sie, hier aber wieder, nicht was billig ist, bei Sony, nur weil's den Namen trägt, ist gut) lassen, vor allem wenn sie X-Plöd heißen.

PS: MK1 & MK2 (MK1 Baujahre von '93 bis '96, und MK2 Baujahre von '96 bis '00)

Thema:

Mondeo Standartlautsprecher

Die Seite wird geladen...

Mondeo Standartlautsprecher - Ähnliche Themen

1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  3. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  4. Mondeo wird heiß

Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...
  5. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...