Mondeo - Standheizung

Diskutiere Mondeo - Standheizung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe einen Monden Kombi 2.0 TDCi Bj 02/2003 - Klimaautomatik Habe eine Webasto Thermo Top C eingebaut. nun gibt es aber Probleme mit...

  1. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    habe einen Monden Kombi 2.0 TDCi Bj 02/2003 - Klimaautomatik

    Habe eine Webasto Thermo Top C eingebaut.

    nun gibt es aber Probleme mit der Gebläseansteuerung -

    Standheizung schaltet sofort auf Störung.

    gibt es vielleicht ein Ford-Mondeo spezifisches Anschlußkabel?

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen

    fmg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    woher weißt du, dass es ein Problem mit der Gebläseansteuerung gibt?
     
  4. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    da ein Bekannter von mir es durchgemessen hat.

    Laut Aussage von ihm: es stimmt irgendetwas mit den dioden nicht!!

    mehr kann ich auch nicht sagen.

    er hat es am samstag abend noch festgestellt - ist aber jetzt in urlaub und kommt erst in 3 wochen wieder.

    deshalb habe ich das problem hier mal geschildert.

    mfg
     
  5. #4 petomka, 30.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Gebläse wird normalerweise erst angesteuert, wenn das Kühlwasser eine bestimmte Temperatur hat.
    Mein Tipp: lass den Fehlerspeicher auslesen, wenn alle Fehlerspeicher so gut wären, wie die der Standheizungen, das wäre echt super.
     
  6. #5 Mondikombi, 20.03.2008
    Mondikombi

    Mondikombi Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo petomka, hallo micka,

    bin heute auf euer Thema gestoßen, da ich eine Webasto Standheizung in meinen Ford-Mondeo einbauen möchte und Hilfe brauche.
    Fahrzeugdaten: Ford-Mondeo, BJ 09-2004, TDCI, 2,0 l, 130 PS, Automatikgetriebe, Klimaautomatik.
    Angebot eines Händlers für das Material:
    WEBASTO Thermo Top C plus Fernbedienung T91: ca. EUR 1.050,--
    Einbausatz FORD: ca. EUR 700,--
    Meine Fragen:
    1. Ist der Einbausatz von Ford zwingend erforderlich? Gibt es Alternativen?
    2. Kannst Du mir einen Schaltplan der Klimaautomatik und die Einbauanleitung von Webasto, zustellen? Ev. dafür anfallende Kosten übernehme ich nach Absprache.
    Mein technisches Profil: Bin relativ erfahrener "Schrauber" mit Schwerpunkt Elektrotrechnik.

    Viele Grüße
    Jo
     
  7. #6 petomka, 20.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da das Heizgerät normalerweise unter die hintere Stoßstange kommt, wäre ein Fahrzeugspezifischer Einbausatz sinnvoll, da ist auch eine Enbauanleung dabei, die dir Schrit für Schritt jeden Handgriff erklärt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo - Standheizung

Die Seite wird geladen...

Mondeo - Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...