Mondeo - Standheizung

Diskutiere Mondeo - Standheizung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe einen Monden Kombi 2.0 TDCi Bj 02/2003 - Klimaautomatik Habe eine Webasto Thermo Top C eingebaut. nun gibt es aber Probleme mit...

  1. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    habe einen Monden Kombi 2.0 TDCi Bj 02/2003 - Klimaautomatik

    Habe eine Webasto Thermo Top C eingebaut.

    nun gibt es aber Probleme mit der Gebläseansteuerung -

    Standheizung schaltet sofort auf Störung.

    gibt es vielleicht ein Ford-Mondeo spezifisches Anschlußkabel?

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen

    fmg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    woher weißt du, dass es ein Problem mit der Gebläseansteuerung gibt?
     
  4. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    da ein Bekannter von mir es durchgemessen hat.

    Laut Aussage von ihm: es stimmt irgendetwas mit den dioden nicht!!

    mehr kann ich auch nicht sagen.

    er hat es am samstag abend noch festgestellt - ist aber jetzt in urlaub und kommt erst in 3 wochen wieder.

    deshalb habe ich das problem hier mal geschildert.

    mfg
     
  5. #4 petomka, 30.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Gebläse wird normalerweise erst angesteuert, wenn das Kühlwasser eine bestimmte Temperatur hat.
    Mein Tipp: lass den Fehlerspeicher auslesen, wenn alle Fehlerspeicher so gut wären, wie die der Standheizungen, das wäre echt super.
     
  6. #5 Mondikombi, 20.03.2008
    Mondikombi

    Mondikombi Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo petomka, hallo micka,

    bin heute auf euer Thema gestoßen, da ich eine Webasto Standheizung in meinen Ford-Mondeo einbauen möchte und Hilfe brauche.
    Fahrzeugdaten: Ford-Mondeo, BJ 09-2004, TDCI, 2,0 l, 130 PS, Automatikgetriebe, Klimaautomatik.
    Angebot eines Händlers für das Material:
    WEBASTO Thermo Top C plus Fernbedienung T91: ca. EUR 1.050,--
    Einbausatz FORD: ca. EUR 700,--
    Meine Fragen:
    1. Ist der Einbausatz von Ford zwingend erforderlich? Gibt es Alternativen?
    2. Kannst Du mir einen Schaltplan der Klimaautomatik und die Einbauanleitung von Webasto, zustellen? Ev. dafür anfallende Kosten übernehme ich nach Absprache.
    Mein technisches Profil: Bin relativ erfahrener "Schrauber" mit Schwerpunkt Elektrotrechnik.

    Viele Grüße
    Jo
     
  7. #6 petomka, 20.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da das Heizgerät normalerweise unter die hintere Stoßstange kommt, wäre ein Fahrzeugspezifischer Einbausatz sinnvoll, da ist auch eine Enbauanleung dabei, die dir Schrit für Schritt jeden Handgriff erklärt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo - Standheizung

Die Seite wird geladen...

Mondeo - Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Niveauregulierung Mondeo Traveler

    Niveauregulierung Mondeo Traveler: Hallo zusammen Überlege mir als nächstes einen Mondeo Traveler 2,0 Diesel zu kaufen. Da ich einen Wohnwagen damit ziehe möchte ich die...
  5. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...