Mondeo startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von vans, 02.11.2007.

1. vans

vans Guest

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Habe einen Ford Mondeo bj 96. Bin gestern in der früh ganz normal in die arbeit gefahren. Am abend wollt ich dann nach Hause fahren, ich dreh den schlüssel um und nichts passiert. (Kein gurgeln kein gar nichts) kein warnblinker kein Licht und nicht mal die zentralveriegelung funktioniert. Alles tot. Hab natürlich erstmal an die Batterie gedacht. Fremdstarten versucht. (keine Reaktion).

Hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen. Brauch mein Auto unbedingt:weinen2:

Danke schon mal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d0nn0r

d0nn0r benutzer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    kann dir nicht sagen wass es ist, eventuell Kabelbrüche ?? wollte dir nur sagen..stell das doch im Mondeobereich, da kann dir eher geholfen werden

4. Leon

Leon Guest

1. Falscher Bereich
    2. Völlig sinnloser Titel
    3. Ein paar mehr Angaben zum Auto wären sinnvoll.

Ich habs mal in den richtigen Bereich geschoben und umbenannt.

5. #4 Jackpit, 03.11.2007
    Jackpit

Jackpit Neuling

Les mal in der Betriebsanleitung. Da gibt es 2 "Notfallschalter", die bei Erschütterungen oder Aufprall auslösen können. Einer ist im Kofferraum, der Andere im Bereich der A-Säule Fahrerseite.Wenn einer auslöst wird die E-Versorgung unterbrochen.

6. #5 MucCowboy, 03.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Batterie ! Hast wohl Licht angelassen oder sowas.

Nochmal fremdstarten versuchen, vielleicht war eine der Polklemmen nicht richtig drauf. Wenn die Batteriepole stark verschmutzt oder ölig sind, dann mit der Polklemme ein paarmal "reiben", damit sie sich eine blanke Stelle freikratzt. BEIDE Autos beachten.

Wenn hier ein Fehler ausgeschlossen werden kann, dann die beiden Polklemmen untersuchen. Sitzen die richtig fest drauf? Dann verfolge vom Minuspol das dicke schwarze Kabel nach unten zur Karosserie. Ist es gebrochen? Ist es fest mit der Karosserie / dem Motor verschraubt?

Nein, der Stoßschalter ist es nicht, der schaltet nur die Benzinpumpe ab, alles andere hätte dann normalen Strom. @jackpit: den Schalter im Kofferraum zeig mir bitte mal..... Auch die Wegfahrsperre (wenn dieser "Tipp" kommt) ist es nicht, denn die blockiert nur den Motor, nicht das Licht usw.

7. #6 Jackpit, 03.11.2007
    Jackpit

Jackpit Neuling

sorry..hast recht,der Mondeo hat keinen Schalter im Kofferraum..das hat der scorpio.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mondeo startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...