Mondeo startet nicht mehr

Diskutiere Mondeo startet nicht mehr im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe einen Ford Mondeo bj 96. Bin gestern in der früh ganz normal in die arbeit gefahren. Am...

  1. vans

    vans Guest

    Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Habe einen Ford Mondeo bj 96. Bin gestern in der früh ganz normal in die arbeit gefahren. Am abend wollt ich dann nach Hause fahren, ich dreh den schlüssel um und nichts passiert. (Kein gurgeln kein gar nichts) kein warnblinker kein Licht und nicht mal die zentralveriegelung funktioniert. Alles tot. Hab natürlich erstmal an die Batterie gedacht. Fremdstarten versucht. (keine Reaktion).

    Hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen. Brauch mein Auto unbedingt:weinen2:

    Danke schon mal im voraus
     
  2. d0nn0r

    d0nn0r benutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    kann dir nicht sagen wass es ist, eventuell Kabelbrüche ?? wollte dir nur sagen..stell das doch im Mondeobereich, da kann dir eher geholfen werden
     
  3. Leon

    Leon Guest

    1. Falscher Bereich
    2. Völlig sinnloser Titel
    3. Ein paar mehr Angaben zum Auto wären sinnvoll.

    Ich habs mal in den richtigen Bereich geschoben und umbenannt.
     
  4. #4 Jackpit, 03.11.2007
    Jackpit

    Jackpit Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Les mal in der Betriebsanleitung. Da gibt es 2 "Notfallschalter", die bei Erschütterungen oder Aufprall auslösen können. Einer ist im Kofferraum, der Andere im Bereich der A-Säule Fahrerseite.Wenn einer auslöst wird die E-Versorgung unterbrochen.
     
  5. #5 MucCowboy, 03.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.908
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Batterie ! Hast wohl Licht angelassen oder sowas.

    Nochmal fremdstarten versuchen, vielleicht war eine der Polklemmen nicht richtig drauf. Wenn die Batteriepole stark verschmutzt oder ölig sind, dann mit der Polklemme ein paarmal "reiben", damit sie sich eine blanke Stelle freikratzt. BEIDE Autos beachten.

    Wenn hier ein Fehler ausgeschlossen werden kann, dann die beiden Polklemmen untersuchen. Sitzen die richtig fest drauf? Dann verfolge vom Minuspol das dicke schwarze Kabel nach unten zur Karosserie. Ist es gebrochen? Ist es fest mit der Karosserie / dem Motor verschraubt?

    Nein, der Stoßschalter ist es nicht, der schaltet nur die Benzinpumpe ab, alles andere hätte dann normalen Strom. @jackpit: den Schalter im Kofferraum zeig mir bitte mal..... Auch die Wegfahrsperre (wenn dieser "Tipp" kommt) ist es nicht, denn die blockiert nur den Motor, nicht das Licht usw.
     
  6. #6 Jackpit, 03.11.2007
    Jackpit

    Jackpit Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sorry..hast recht,der Mondeo hat keinen Schalter im Kofferraum..das hat der scorpio.
     
Thema: Mondeo startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 2008 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Mondeo startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...