Mondeo startet nicht mehr

Diskutiere Mondeo startet nicht mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend zusammen, ich fahre einen: Ford Mondeo, Bj. 94, 1,8 l 16 V mit 115 PS. Benziner Ausstattung: Ghia!! Nun zu meinem Problem:...

  1. #1 T-Boone, 04.11.2007
    T-Boone

    T-Boone Guest

    Guten Abend zusammen,

    ich fahre einen:

    Ford Mondeo,
    Bj. 94,
    1,8 l
    16 V mit 115 PS.
    Benziner
    Ausstattung: Ghia!!


    Nun zu meinem Problem:

    Ich war gestern noch mit meinem Wagen unterwegs, Hab ihn ganz normal geparkt und hatte vor, heute tanken zu fahren, weil ich gestern echt keinen Bock mehr hatte.

    Mit dem restlichen Sprit hätte ich die Strecke von ca. 3 Km auf jeden Fall geschafft.

    Aber als ich Ihn heute starten wollte tat sich nicht viel. Die Zündung dreht aber der Motor springt nicht an.

    Kann mir einer von euch helfen? Was kann das sein?

    Schon einmal vielen Dank

    Grüße aus Erkelenz
    Mike (T-Boone)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Der hat Luft geschluckt. Steht der bei dir vor der Haustür irgendwie schief, ob nach der Seite oder Vorne/Hinten?

    Habe das bei meinem Scorpio auch mal gehabt. Hatte einmal vergessen, rechtzeitig zu tanken. Wohne in so nem Kuhdorf, wo ab 22 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden. Nagut, dachte ich, fahrste morgen Tanken. Pustekuchen, sprang einfach nicht mehr an. Mit nem Kollegen und nem Kanister zur Tanke, einfüllen und musste auch ein bisschen orgeln, bis er wieder richtig kam. Solange er läuft, macht ihm eine kurze Luftblase nichts aus, aber sobald er steht, und er ne Luftblase drin hat, ists rum. Vielleicht ist er ja auch schon von alleine ausgegangen. Praktisch mit dem rumdrehen vom Schlüssel. Also erst mal nachtanken, bevor du die Panik bekommst.

    MfG

    Pommi
     
  4. #3 snakejake, 05.11.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe einfach auch davon aus das es deinem Mondi nur an Sprit mangelt!!

    Hatte mal was ähnliches mit meinem Scorpio, habe ihn auf dem Parkplatz der Firma abgestellt, und da ich spät dran war dachte ich, ich Tanke nach der Arbeit ( die Tanke war ja nur auf der anderen Strassenseite)
    aber als ich nach Feirabend zur Tanke fahren wollte ging nichts mehr!!
    Der Wagen hat auf dem Parkplatz minimalst abschüssig gestanden, aber das hat gereicht um nicht mehr starten zu können, also rüber zur Tanke und 5 Liter gekauft, in den Tank geschüttet und gemütlich nach hause gefahren!!

    Musste nur kurz etwas orgeln bis der Sprit vorne angekommen war!
     
  5. #4 T-Boone, 05.11.2007
    T-Boone

    T-Boone Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Habe schon nen Kanister Benzin (ca. 5 l) eingefüllt, als das Problem auftauchte (dachte auch: "naja, zuwenig sprit") und ne ganze weile versucht zu starten.

    Bis jetzt hat sich aber nichts getan.

    Man kann die Benzinleitung doch auch entlüften, oder? Weiss jemand, wie das geht?

    Mfg

    T-Boone
     
  6. #5 Fordbergkamen, 05.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich fürchte das es weniger ein Kraftstoffproblem ist, ich habe deine Wegfahrsperre in Verdacht.
    Du hast doch die separate WFS von Bosch drin, die mit dem Handsender.
    Die Teile machen immer wieder Ärger, am besten ausbauen.
    >Eine Anleitung zum Ausbau kann ich dir nicht geben, möchten ja keine Autoknacker ausbilden!<
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Mondeo startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mondeo startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  5. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...