Mondeo startet nicht mehr

Diskutiere Mondeo startet nicht mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend zusammen, ich fahre einen: Ford Mondeo, Bj. 94, 1,8 l 16 V mit 115 PS. Benziner Ausstattung: Ghia!! Nun zu meinem Problem:...

1. #1 T-Boone, 04.11.2007
    T-Boone

T-Boone Guest

Guten Abend zusammen,

ich fahre einen:

Ford Mondeo,
    Bj. 94,
    1,8 l
    16 V mit 115 PS.
    Benziner
    Ausstattung: Ghia!!

Nun zu meinem Problem:

Ich war gestern noch mit meinem Wagen unterwegs, Hab ihn ganz normal geparkt und hatte vor, heute tanken zu fahren, weil ich gestern echt keinen Bock mehr hatte.

Mit dem restlichen Sprit hätte ich die Strecke von ca. 3 Km auf jeden Fall geschafft.

Aber als ich Ihn heute starten wollte tat sich nicht viel. Die Zündung dreht aber der Motor springt nicht an.

Kann mir einer von euch helfen? Was kann das sein?

Schon einmal vielen Dank

Grüße aus Erkelenz
    Mike (T-Boone)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Der hat Luft geschluckt. Steht der bei dir vor der Haustür irgendwie schief, ob nach der Seite oder Vorne/Hinten?

Habe das bei meinem Scorpio auch mal gehabt. Hatte einmal vergessen, rechtzeitig zu tanken. Wohne in so nem Kuhdorf, wo ab 22 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden. Nagut, dachte ich, fahrste morgen Tanken. Pustekuchen, sprang einfach nicht mehr an. Mit nem Kollegen und nem Kanister zur Tanke, einfüllen und musste auch ein bisschen orgeln, bis er wieder richtig kam. Solange er läuft, macht ihm eine kurze Luftblase nichts aus, aber sobald er steht, und er ne Luftblase drin hat, ists rum. Vielleicht ist er ja auch schon von alleine ausgegangen. Praktisch mit dem rumdrehen vom Schlüssel. Also erst mal nachtanken, bevor du die Panik bekommst.

MfG

Pommi

4. #3 snakejake, 05.11.2007
    snakejake

snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

ich gehe einfach auch davon aus das es deinem Mondi nur an Sprit mangelt!!

Hatte mal was ähnliches mit meinem Scorpio, habe ihn auf dem Parkplatz der Firma abgestellt, und da ich spät dran war dachte ich, ich Tanke nach der Arbeit ( die Tanke war ja nur auf der anderen Strassenseite)
    aber als ich nach Feirabend zur Tanke fahren wollte ging nichts mehr!!
    Der Wagen hat auf dem Parkplatz minimalst abschüssig gestanden, aber das hat gereicht um nicht mehr starten zu können, also rüber zur Tanke und 5 Liter gekauft, in den Tank geschüttet und gemütlich nach hause gefahren!!

Musste nur kurz etwas orgeln bis der Sprit vorne angekommen war!

5. #4 T-Boone, 05.11.2007
    T-Boone

T-Boone Guest

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Habe schon nen Kanister Benzin (ca. 5 l) eingefüllt, als das Problem auftauchte (dachte auch: "naja, zuwenig sprit") und ne ganze weile versucht zu starten.

Bis jetzt hat sich aber nichts getan.

Man kann die Benzinleitung doch auch entlüften, oder? Weiss jemand, wie das geht?

Mfg

T-Boone

6. #5 Fordbergkamen, 05.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    ich fürchte das es weniger ein Kraftstoffproblem ist, ich habe deine Wegfahrsperre in Verdacht.
    Du hast doch die separate WFS von Bosch drin, die mit dem Handsender.
    Die Teile machen immer wieder Ärger, am besten ausbauen.
    >Eine Anleitung zum Ausbau kann ich dir nicht geben, möchten ja keine Autoknacker ausbilden!<
    MfG
    Dirk

Thema:

Mondeo startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mondeo startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...