Mondeo Startprobleme

Diskutiere Mondeo Startprobleme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Ich hab seit 3 Wochen Probleme mit meinem Mondeo Turnier Diesel Bj. 10/2002 2.0l 115 PS. Vor ca. 3 Wochen wollte ich nach...

1. #1 dragstrip77, 04.12.2007
    dragstrip77

dragstrip77 Guest

Hallo zusammen!

Ich hab seit 3 Wochen Probleme mit meinem Mondeo Turnier Diesel Bj. 10/2002 2.0l 115 PS.

Vor ca. 3 Wochen wollte ich nach einer kurzen Strecke den Motor erneut starten, worauf er in den Notbetrieb schaltete (die Vorglühwendel blinkte), sich aber nach erneutem Starten wieder ganz normal fahren lies.

Beim Händler wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und dies ergab, das die Steuerung für die Einspritzanlage (Fehlercode weis ich leider nicht genau) zu wenig Spannung erhalten habe.
    Der Fehler wurde gelöscht und mir gesagt, wenn das öfter passiert, müßte ich den Wagen mal zum durchsehen in der Werkstatt lassen.

Ab diesem Zeitpunkt hatte der Wagen extreme Startprobleme.
    Er sprang teilweise 3 mal hintereinander nur für ca. 1 Sekunden an und ging sofort wieder aus.

Nach 3 Tagen probierte ich dann den Tip mit dem Steuergeräte-Reset und siehe da, ab dem Zeitpunkt war jetzt für fast 3 Wochen ruhe.

Vorgestern dann erneut die ganze Geschichte von Vorn (Notbetrieb, blinkende Glühwendel, Fehlercode, Startprobleme, Steuergeräte-Reset).

Beim erneuten Werkstattbesuch wurde mir dann nahegelegt, das die Elektrik auf Kabelbrüche und schlechte Steckverbindungen geprüft werden sollte und schlimmstenfalls das Steuergerät selber defekt sei.

Im moment läuft der Wagen wieder einwandfrei.

Nur mal so eine Idee, kann eine nicht mehr allzu gute Batterie an der Unterspannung schuld sein?

Ich habe halt keine Lust den Wagen stundenlang für teuer Geld in der Werkstatt durchsuchen zu lassen und dann ein Steuergerät zu bezahlen, das vielleicht garnicht defekt ist.

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragstrip77, 06.12.2007
    dragstrip77

dragstrip77 Guest

Hallo nochmal!

Das ganze sieht jetzt wie folgt aus:

Bei ca. jedem 5ten Start über den Tag verteilt stirbt der Motor nach 1 Sekunde unabhängig von Temperatur oder ähnlichem wieder ab.

Beim zweiten Versuch klappts dann meistens, aber nicht immer.

Die Vorgeschichte ist ja oben zu lesen.
    Bin für jeden Rat offen, danke.

Schöne Grüße
    Stefan

4. #3 dragstrip77, 07.12.2007
    dragstrip77

dragstrip77 Guest

Kann mir bitte jemand sagen welche Steuergerätesoftware die aktuellste für den 10/2002er Diesel ist.
    Eventuell hilft ja ein Update.
    Habe gelesen das da auch schon etwas gegen die Anfahrschwäche und den fehlenden Durchzug im unteren Drehzahlbereich gemacht worden ist.

Schönes Wochenende
    Stefan

Thema:

Mondeo Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Biete SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo

SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo: Biete komplett funktionsfähiges Sony ( rund ) für 100,- Euro [ATTACH] Key natürlich vorhanden
  5. Farbcode Ford Mondeo Baujahr 99

Farbcode Ford Mondeo Baujahr 99: Hallo zusammen ich habe ein Ford Mondeo MK2 aus Baujahr 99 und laut meiner Nachforschung hat er den Farbcode K5 ( Lugano-blau )kann mir das jemand...