Mondeo Startprobleme

Diskutiere Mondeo Startprobleme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Ich hab seit 3 Wochen Probleme mit meinem Mondeo Turnier Diesel Bj. 10/2002 2.0l 115 PS. Vor ca. 3 Wochen wollte ich nach...

  1. #1 dragstrip77, 04.12.2007
    dragstrip77

    dragstrip77 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hab seit 3 Wochen Probleme mit meinem Mondeo Turnier Diesel Bj. 10/2002 2.0l 115 PS.

    Vor ca. 3 Wochen wollte ich nach einer kurzen Strecke den Motor erneut starten, worauf er in den Notbetrieb schaltete (die Vorglühwendel blinkte), sich aber nach erneutem Starten wieder ganz normal fahren lies.

    Beim Händler wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und dies ergab, das die Steuerung für die Einspritzanlage (Fehlercode weis ich leider nicht genau) zu wenig Spannung erhalten habe.
    Der Fehler wurde gelöscht und mir gesagt, wenn das öfter passiert, müßte ich den Wagen mal zum durchsehen in der Werkstatt lassen.

    Ab diesem Zeitpunkt hatte der Wagen extreme Startprobleme.
    Er sprang teilweise 3 mal hintereinander nur für ca. 1 Sekunden an und ging sofort wieder aus.

    Nach 3 Tagen probierte ich dann den Tip mit dem Steuergeräte-Reset und siehe da, ab dem Zeitpunkt war jetzt für fast 3 Wochen ruhe.

    Vorgestern dann erneut die ganze Geschichte von Vorn (Notbetrieb, blinkende Glühwendel, Fehlercode, Startprobleme, Steuergeräte-Reset).

    Beim erneuten Werkstattbesuch wurde mir dann nahegelegt, das die Elektrik auf Kabelbrüche und schlechte Steckverbindungen geprüft werden sollte und schlimmstenfalls das Steuergerät selber defekt sei.

    Im moment läuft der Wagen wieder einwandfrei.

    Nur mal so eine Idee, kann eine nicht mehr allzu gute Batterie an der Unterspannung schuld sein?

    Ich habe halt keine Lust den Wagen stundenlang für teuer Geld in der Werkstatt durchsuchen zu lassen und dann ein Steuergerät zu bezahlen, das vielleicht garnicht defekt ist.

    Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Schöne Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragstrip77, 06.12.2007
    dragstrip77

    dragstrip77 Guest

    Hallo nochmal!

    Das ganze sieht jetzt wie folgt aus:

    Bei ca. jedem 5ten Start über den Tag verteilt stirbt der Motor nach 1 Sekunde unabhängig von Temperatur oder ähnlichem wieder ab.

    Beim zweiten Versuch klappts dann meistens, aber nicht immer.

    Die Vorgeschichte ist ja oben zu lesen.
    Bin für jeden Rat offen, danke.


    Schöne Grüße
    Stefan
     
  4. #3 dragstrip77, 07.12.2007
    dragstrip77

    dragstrip77 Guest

    Kann mir bitte jemand sagen welche Steuergerätesoftware die aktuellste für den 10/2002er Diesel ist.
    Eventuell hilft ja ein Update.
    Habe gelesen das da auch schon etwas gegen die Anfahrschwäche und den fehlenden Durchzug im unteren Drehzahlbereich gemacht worden ist.

    Schönes Wochenende
    Stefan
     
Thema:

Mondeo Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...