Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Steel 2,0 TDCi

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von sacred, 28.02.2010.

  1. sacred

    sacred Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    So: wie der Titel schon sagt geht es um nen Steel 2,00 TDCi.
    Ich habe vor mir dieses Auto anzuschaffen: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=549521

    Ich bin zwar kein Neueinsteiger was Ford angeht, wollte mich aber trotzdem erkundigen ob der Preis in Ordnung ist und vor Allem auf was ich beim Kauf achten sollte:gruebel:

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 28.02.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich kenne das österreichische preisniveau nicht aber in deutschland würde ich den aufgerufenen preis für dieses fahrzeug nicht bezahlen.
     
  4. sacred

    sacred Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Al3xander!

    Soweit ich weiß sind in D die Autos, egal welcher Marke, um einiges billiger.
     
  5. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Bist du beim ÖAMTC ?

    Wenn ja, dann kannst du dort nach dem aktuellem Eurotax Preis dieses Models anfragen.

    Ich fahre selbst das gleiche Modell, aber als Kombi. Ich habe voriges Jahr im Herbst mal meinen (BL 04/2004) bewerten lassen.
    Händler EK ca. 7500.- Händler VK ca. 10000.-

    Wenn dem Wagen sonst nichts fehlt, müsste der Preis halbwegs passen.
    Aber dieser Händelr lässt ganz gut mit sich handeln. Bin dort Stammkunde.

    Gruß au Graz
     
  6. sacred

    sacred Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst bin nicht beim ÖAMTC. Habe aber ein paar Bekannte die dort für mich fragen könnten.

    Auf welche Stellen sollte ich beim Kauf besonders achten (bez. Rost)?
    Was ich gehört habe ist dieses Modell anfällig...
     
  7. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    - Kantenrost an den Türen (vollständig gestempeltes Serviceheft!!)
    - Geräusche vom Riementrieb (Lichtmaschinenseite)
    - Flackern der XENON-Scheinwerfer (Steuergerät od. Vorschaltgerät bald hinüber)
    - Ölverlust Simmering Stirndeckelöseite (ist aber selten)
    - Laufgeräuch des Motors (tackern, Ruckel, helles Nageln deuten auf baldiges Ende der Einspritzdüsen)

    Ich hatte übrigens bei meinem alle diese Probleme, wobei ich die Düsen noch immer nicht machen habe lassen.

    Gruß aus Graz
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Steel 2,0 TDCi

Die Seite wird geladen...

Mondeo Steel 2,0 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....