Mondeo Sth Bj. 95

Diskutiere Mondeo Sth Bj. 95 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, :?: :?: :?: also ich bin sozusagen ein ford neuling, ich hatte zwar vor jahren mal einen fiesta, aber das ist nicht der rede...

  1. #1 sweet-black-devil, 20.07.2006
    sweet-black-devil

    sweet-black-devil Guest

    Hallo zusammen, :?: :?: :?:

    also ich bin sozusagen ein ford neuling, ich hatte zwar vor jahren mal einen fiesta, aber das ist nicht der rede wert.
    ich möchte mir jetzt einen mondeo bj. 95 steilheck mit einem 2 liter motor 136 ps zulegen, der wagen hat erst echte 70tkm runter und ist von 2 älteren herren gefahren worden.
    jetzt meine frage:
    -wo muß ich denn bei diesem modell drauf achten und was sind die krankheiten dieses modells, sprich technick und rost :?:
    -ist es ein guter lastesel, ich frage da ich 2 mal im jahr mit wohnwagen in den urlaub fahre :?:
    so das wars eigentlich schon, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    lg devil
     
  2. #2 bluekacorinna, 20.07.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    hallo erstmal,wir hatten einen Bj.94 als Kombi und 2 L ,das ding lief und lief undlief ,wir hatten Federn drinn allerdings brauchte er dann auch Federwegsbegrenzer ansonsten ging es ganz gut mit dem Wohnwagen .Jetzt haben wir nur noch den 1,8 L aber auch mit Federn aber bis jetzt noch ohne Federwegsbegrenzer da hängt ein Bürstner mit 1100 Kg zul GG dran ,geht aber auch . Am idealsten wären aber diese Gasdruckdämpfer ,die sind echt klasse.Hatten wir auch schon.Der Mondeo sieht immer Arschlastig aus ,sieht aber schlimmer aus wie es ist.

    Ansonsten waren wir echt zufrieden mit unsrem alten mondi der hatte auch schon 180 000 Km und war immer4noch zuverlässig.Ich glaube den Motor kriegt man net kaputt.Wir haben ihn nur wegen einem Schnäppchen verkauft.
     
  3. #3 sweet-black-devil, 20.07.2006
    sweet-black-devil

    sweet-black-devil Guest

    das heißt ich sollte oder muß extra federn in das auto verbauen um mit einem wohnwagen zu fahren, also so auf keinen fall???
     
  4. #4 Taxidriver, 20.07.2006
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Du brauchst keine speziellen Federn um nen Wohnwagen zu ziehen...
    toll wäre wenn das Auto über Niveaumaten hinter verfügen würde, dann hängt der nicht so durch, Pflicht ist das aber auch nicht!
     
  5. #5 bluekacorinna, 21.07.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Nei damit wollt ich nur sagen ,das unsrer drotz Tieferlegung Wohnwagentauglich ist.Die gasdruckdämpfer sind natürlich eine feine Sache und sind sogar Preisgünstig ,die haben etaws über 180€ gekostet,hat halt den Vorteil das er da steht wie eine Eins,weil der Mondeo immer etwas arschlastig aussieht.

    Aber mit dem OriginalFahrwerk geht das auf alle Fälle auch.
     
  6. #6 timeless, 22.07.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi,

    beim mkI sind bei vielen modellen die frontscheinwerfer durch das uv-licht der sonne gelblich und müssen evtl. ausgetauscht werden.


    hm, naja, 2 ältere herren die dein zukünftiges auto gefahren haben muss nicht immer was gutes heissen. bisher habe ich die erfahrung gemacht das ältere menschen dazu neigen, die kupplung immer schleifen zu lassen und die drehzahl dabei um die 3000 bis 4000 u/min hält. also schau dir mal die kupplung an. ich weiss nicht ob die sich bei dem modell schon automatisch nachstellt.

    ansonsten schau mal nach rost unter den kotflügeln. aber der mkI ist nicht so anfällig für rost wie der nachfolger da nicht so viele teile verchromt wurden.

    ich hoffe dir ein wenig bei deiner entscheidung geholfen zu haben.
     
  7. #7 sweet-black-devil, 22.07.2006
    sweet-black-devil

    sweet-black-devil Guest

    alsi chmuß sagen die kupplung ist noch suoer, das einzigste was ist, was ich aber jetzt erst gemerkt habe das die lichter wirklich blas sind, machen aber noch gutes licht in der nacht... rost hat er nichts aber auch wirklich garnichts, bis auf deine stelle am schweller im fahrerraum, da ist er scheinbar immer mit dem fuß hängen geblieben ind der lack ist weg auf einer fläche von 15 mal 1 cm, das werde ich aber gleich morgen weg machen. an sonsten ist er super... freu freu
     
  8. #8 Trellflex, 22.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Streuscheiben kann man im Geschirrspüler gut saubermachen. ;)


    Bei dem Alter würde ich die Scheinwerfer mal aufmachen, die Reflektoren reinigen (wenn sie noch gut sind) und ein paar +50% Birnen reinmachen. Die sind dann wie neu.
     
  9. #9 sweet-black-devil, 23.07.2006
    sweet-black-devil

    sweet-black-devil Guest

    hallo, ist das denn schwer die scheinwerfer so aufzumachen und müssen dann nicht neue dichtungen rein wenn die mal auf waren
     
Thema:

Mondeo Sth Bj. 95

Die Seite wird geladen...

Mondeo Sth Bj. 95 - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Biete Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989

    Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle. Biete hier meinen Sierra an. Hab ihn als Projekt gekauft und wieder neu aufgebaut. Einzig die Lackierung...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober

    Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober: Hallo liebe Leute! Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat... Also ich habe hier...