Mondeo stirbt ab....

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Robin, 21.12.2006.

1. Robin

Robin Guest

Hallo
    Ich fahre einen Ford Mondeo 16 L Benzin, Baujahr 96 mit 66 KW. Das Problem ist folgendes: Morgens springt das Auto ohne Probleme an egal bei welchen Temperaturen. Fährt man jedoch los und bleibt nach einigen Metern stehen geht der Motor aus und springt nur nach langem Orgeln wieder an oder gar nicht (der Motor gibt nur "klick"-Geräusche von sich)
    Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 21.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    dein Problem scheint das Leerlaufregelventil zu sein, benutz mal die Forum Suche, sind schon etliche Beiträge zu dem Thema drin.
    Allerdings springt der Motor normal trotzdem sofort wieder an..?? Zu denken gibt mir dein Klack, wie steht es denn um deine Batterie?
    MfG
    Dirk

4. Robin

Robin Guest

Danke für deine schnelle Antwort.

Die Batterie sollte es nicht sein, die ist noch nicht alt. Er springt ja auch wie gesagt sofort an, geht der Motor dann aus(nach ca 1 min laufen) hört es sich so an als wäre die Batterie so gut wie leer was aber eigentlich nicht sein kann. Auch springt er nicht sofort an, man muss so ca 30 sekunden lang "orgeln" lassen bis er wieder anspringt.

5. #4 Fordbergkamen, 21.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    so lange wie er orgelt hat er auch noch Saft in der Batterie.
    Du hattest geschrieben
    >>(der Motor gibt nur "klick"-Geräusche von sich)<<

Das hörte sich na leerer Batterie an..., oder was klickt da bei dir?
    Das Klackern vom Anlasser wenn der Akku platt ist kennst du doch? Ist es das?
    MfG
    Dirk

6. Robin

Robin Guest

genau dieses klicken ist es, also es hört sich an als ob die Batterie leer ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen weil er wie gesagt ne Minute vorher noch ganz ohne Probleme anspringt und die Batterie noch nicht alt ist. Aber selbst wenn ich dann Fremdstarte springt der Motor erst nach langem orgeln wieder an. Dieses ganze "Anspring-Problem" hätte ich nicht würde der Motor nicht, nach einer Minute im Leerlauf bzw wenn ich das erste mal an einer Kreuzung stehen bleibe, absterben. Du meinst dass das der Leerlaufregler ist? Kann man das irgendwie rausfinden ob es wirklich dieser ist?

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

7. #6 Der-King.de, 02.07.2007
    Der-King.de

Der-King.de Guest

Hy
    Was ist daraus geworden.
    Ich habe genau des gleiche Problem

8. #7 hmb1963, 07.09.2007
    hmb1963

hmb1963 Neuling

Hallo zusammen,

habe auch exakt dieses Problem.

Leerlaufregler ist getauscht.
    Problem ist geblieben.
    Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
    Martin

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lexfx122, 12.09.2007
    lexfx122

lexfx122 Guest

habe ähnliches problemgehabt, allerdings mondeo 1.8 td diesel
    bei mir wurde nach mehrmaligem werkstättenbesuch die förderpumpe getauscht
    --> seitdem läuft er wieder ohne probleme (vorförderpumpe wars)

11. #9 schimide, 14.09.2007
    schimide

schimide Neuling

Hey weiß ja nicht ob das Prob mittlerweile gelöst ist.

Bei mir lag es daran , das das falsche Öl drin war. Ölwanne wurde ausgewaschen, Ölfilter gewechselt, neues Öl rein und schon schnurrte er wieder wie ein Kätzchen.
    Gruß Schimide

Thema:

Mondeo stirbt ab....

Die Seite wird geladen...

Mondeo stirbt ab.... - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...